-
Schwertmeister
Hab' mir das Ding jetzt nicht angeguckt, Download dauert mir zulange, daher nur mal ein paar eigene Erfahrungen:
Ich hab mal bei meinem Spiel etwas rumexperimentiert nachdem ich auf einer Map ein deutliches Ruckeln hatte. Die Map war klein, Mindestgröße, nicht viele Events aber 9 Bilder (oder so) welche abwechselnd angezeigt (in schneller Folge, 1 Frame Abstand) und/oder bewegt waren, im Klartext: ein Grieselfilter und eine Regenanimation.
Das Ruckeln hielt sich in Grenzen, hat aber schon irgendwo genervt weshalb ich mal etwas experimentiert habe.
Ich vergrößerte die Map auf ca. 100 * 100 und fügte zusätzliche Bilder und sich bewegende Events (ziemlich große Charas mit tranparenten Farben drin) ein.
Ich habe es in mehreren Stufen ausprobiert. Das Ruckeln wurde schlimmer.
Eigenartiger weise jedoch nicht proportional zu den Anforderungen und es blieb eigentlich immer spielbar. Auch zusätzliche Soundschleifen und andere Parallele Prozesse brachten es nicht zum Stillstand.
Ich glaube nicht das es da einen Leistungsengpass gibt, aber irgendwo ist da was nicht ganz richtig optimiert, wodurch es recht früh mit Ruckeln anfängt...
Ach ja, die Leistungsdaten:
Athlon XP 2200+
512MB Ram (keine Ahnung welcher Takt)
eine GeForce 5600 Grafikkarte vom weltbekannten Markenhersteller "Manli"...
Also ansich nix tolles, aber zummindest über den Mindestanforderungen
Soviel von mir, weiß nicht ob der Post Sinn macht aber vielleicht interressierts ja wen...