Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Makergames der neue Kassenhit??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, natürlich gefallen mir Spiele am besten, die Spaß machen, aber meine Beobachtungen bei Leuten, die den Maker nicht kennen und nur so einige Spiele angucken, ist, dass sie sofort sagen, dass die Graphik und die Technik bescheuert sei... in meinen Augen sind bei Spielen einige Dinge aufregend, denen gute Ideen zugrunde liegen oder bei denen ich selbst kaum wüsste, wie ich sie mit dem Maker machen sollte, aber so etwas sieht man als Maker-Laie nicht, und deshalb ist Velsarbor einfach das einzige Spiel, das wirklich professionell wirkt.

Velsarbor ist genial, aber nicht einmal mein Lieblingsspiel, denn das ist Delta Star...

Aber das ist nicht wegen der oberflächlichen Technik eindrucksvoll, sondern nur deswegen, weil es mit einem Programm gemacht wurde, dass für derartige Spiele gar nicht vorgesehen ist... und das weiß man nicht, wenn man den RPG-Maker nicht kennt!

Ach ja, weiterhin möchte ich mich entschuldigen, wenn ich mit VD2 zu hart ins Gericht gegangen bin. Gute Güte, Ich selbst wäre niemals fähig, ein derartig großartiges Spiel herzustellen, weder technisch noch von der Ideenvielfalt, aber ich denke eben einfach mal an Subtilitäten, die ich bei jedem kommerziellen Spiel sofort ankreiden würde.

Geändert von Topp (27.10.2005 um 00:02 Uhr)