Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Makergames der neue Kassenhit??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gehen wir mal davon aus es wäre legal.

Selbst in diesen Fall bezweifele ich, dass irgendwelche Puplisher ein Spiel vor der Veröffendlichung kaufen würde.
    Ich denke du traust unserer Community (und den anderen deutschen PRG-maker Comunitys) zu viel zu.

Nehmen wir mal als Beispiel das fiktive Spiel VD3.
    Ein Puplisher kauft dat Ding und würde es für 20€ verkaufen und das auch nur auf dem PC, da eine Konsolenlösung ohne zusatz Tool unmöglich ist.

Mir währen da 20€ ehrlich gesagt schon zu viel.
    Höchstens vielleicht für eine Handheldumsetzung (habe zwar keinen außer einen alten GBC, aber is ja momentan nur rein hypothetisch).

Denn anstatt mir für 20€ ein Spiel zu kaufen könnte ich mir auch eins aus dem Internet ziehen. Das ist dann auch mit dem RPG-maker gemacht und ist genau so gut, oder besser.

Was diese Comunity aus macht, ist:
    1. Das wir (ich zumindest) schon immer ein Game machen wollten und dies endlich ohne Programmiersprache tuhen können.

2. Das wir neue Spiele im SNES stiel bekommen und selber machen können.

3. das wir dies "KOSTENLOS" bekommen. So zusagen unseren Beitrag für die Allgemeinheit leisten.
    Und denkt einmal nach.
    Ihr wurdet bereits endlohnt. Ihr wart auch mal Noobs und habt euch an das Forum gewendet und euch wurde geholfen, oder nicht? Und das unendgeltlich.

Das Andere ist, dass hier in Deutschland es vielleicht ein Paar gibt, die sowas spielen wollen, aber es kommt auf jeden bestimmt 50 die lieber ein DOOM 4, als VD3 spielen würden und in anderen Ländern wird es wohl noch schlimmer aus sehen.

Desweiteren ist es wohl so, dass ein Makerspiel zu übersetzen länger dauert als ein "normahles" Spiel, denn da werden die Spound, oder Textdateien extra gespeichert, während man hier jedes Event öffnen müsste.

Edit:
    Mir ist noch was eingefallen. Die Puplisher rechen Wohl nur damit, dass der RPG-maker eine Art (ich nenns mal) "Modeerscheinung" ist und von einen auf den anderen Tag keiner mehr Makergames spielen will. Dieses Risiko würde kein Puplisher eingehen.

Geändert von Macros (24.10.2005 um 22:54 Uhr)