Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Meinem Spiel fehlt der Pepp

Meinem Spiel fehlt der Pepp

Meinem Spiel fehlen Besonderheiten !

Toll,du meinst also,weil wir wissen,in deinem spiel fehlen Besonderheiten,können wir dir helfen?
    Jup.. -.-
    Denn Bau Gastrollen ien und anspielungen auf irgendwas,helfen kann ich dir nicht bei 4 Wörtern.

Tower of Donia

Story : Die Diebin Saludia lebt in einem Dorf voller Diebe
    bis ihr Bruder verschwindet . Als erstes bestielt sie den König
    und wandert in die nächste Stadt . Dort hört sie von einem Gefängnis
    in dem ein Junge von Monstern festgehalten wird.
    Nach einigen Monster erfährt sie nachdem sie zwei Hexen tötet
    das ihr Bruder von Yokuro dem Herrscher über den Turm von Donia
    entführt wurde . Als sie nun später Yox einen Ritter trifft dem
    ebenfalls sein Bruder von Yokuro entführt wurde machen sie sich zusammen auf um die 10 Elemente des legänderen Inatem zu finden .

Da fehlen Besonderheiten

Klingt total unspannend.
    Man weis nichts über die Charaktee,über den König.Und so iefnach bestiehlt man dne König nicht.
    Wieso tötet sie 2 Hexen? 0.ô
    Schon sehr merkwürdig,auch,was wilslt du als besonderheiten?Es kommt bei Besodnerheiten aufs Game an,nicht wirklich auf die Story

Ich find es ist zumindest eine anehmbar-solide Fantasystory, und es kann ja später noch "erblühen" in dem es Storywendungen gibt. Oder sie lebt durch coole und eifnallsreiche Charaktere. Das zwei Hexen die Gegner sind hab ich auch selten gehört. Wenn ein Spiel durch Charaktere glänzen soll, finde ich, muss wirklich jede fast unwichtige Nebenrolle sogar irgendwie einzigartig und besoinders sein. Das ist ja auch die Stärke von japanischen Mangas und Animes.
    Das mit den Elementen ist der einzige Kritikgrund, den gab es schon tausendmal, aber wenn du das lassen willst, das ist auch ok. Ich finde Fantasystory können doch auch ein wneig Klischeebehaftet sein, durch Dinge wie Atmo zB kann das wieder ein wenig wettgemacht, oder auch WIE sie erzählt wird.
    In deiner Story würde ich jedenfalls, falls nicht schon von dir geplant, einbauen, dass das mit den Brüdern nicht zufällig ist, sondern das gerade diese zwei eine besonder Blutgruppe oder so haben., die dem Gegner nützt.
    Also würd ich Besonderheiten durch einfallsreiche Partymitgliedern einbauen. Wie zB. dass sich noch ein Krieger zu den beiden gesellt, der nur mit einem Schild kämpft(Kh...*hust* egal), weil er Schwerter und dergleichen durch ein Erlebnis in seiner Vergangenheit verabscheut. So hättest du gleichzeitig schon eine Nebenstory . Also lass die Geschichte ruhig so, wenn sie sich durch die oben genannten Punkte auch weiterentwickelt....

Nun, zumindest fehlt da die Logik...
    Zitat Zitat
    Als erstes bestielt sie den König
    und wandert in die nächste Stadt .
    Also eine Diebin lebt in einem Dorf der Diebe und bestiehlt dann den König... Welchen König? Den König der Diebe?? Muss ja fast so sein, wenn der im selben Dorf lebt... Aber wieso bestiehlt sie den König und wieso ist der nicht darauf gefasst, wenn er doch in einem Dorf der Diebe lebt?

Dann wandert sie in die nächste Stadt. Toll. Warum denn? Was will sie dort? Den Bruder suchen?

Zitat Zitat
    Nach einigen Monster erfährt sie nachdem sie zwei Hexen tötet
    das ihr Bruder von Yokuro dem Herrscher über den Turm von Donia
    entführt wurde .
    Wow, da tötet eine kleine Diebin aus dem Nachbarsdorf mal eben ein paar Monster und zwei Hexen... Müssen ja gewaltig starke Monster sein...

Da könntest du was Besseres einbauen: Die Diebin hat irgendwelche geheimen Kräfte. Die wurden nun aufgrund der Trauer / Wut über den Verlust des Bruders entfesselt. Oder sie hat dem König ein Zauber-Elixier gestohlen, das sie stärker macht, da hättest du auch gleich ein Motiv, warum sie den König bestiehlt. Oder sie trifft einen starken Krieger oder sonst jemanden, der ihr aus irgendwelchen Gründen hilft. Z.B. einen Hexenjäger / Monsterjäger.

Zitat Zitat
    Als sie nun später Yox einen Ritter trifft dem
    ebenfalls sein Bruder von Yokuro entführt wurde machen sie sich zusammen auf um die 10 Elemente des legänderen Inatem zu finden .
    Hmmmm. Jetzt ist der Bruder plötzlich unwichtig und sie machen sich auf die Suche nach 10 Elementen? Warum? Was wollen Sie mit den Elementen? Was sind das für Elemente? Was hat der Inatem damit zu tun?

Das Wichtigste ist, dass du die Helden nicht einfach zufällig irgendwelche Dinge tun lässt, sondern dass alles seinen Sinn hat, alle Details sollten wenn möglich irgendwie miteinander verstrickt sein. Es muss einen Sinn haben. Wieso zum Beispiel entführt dieser Yokuro diese Leute? Wieso genau diese?

Du solltest dir schon noch Besonderheiten einfallen lassen. Lies Bücher oder schau Filme, dann fällt dir sicher was ein!

Im großen und ganzen muss ich Arlownay recht geben.
    Deine Helden machen irgendwie alle zufällig.
    Warum hat die Diebin die Kraft Hexen zu töten.
    Warum entführt jemand die Menschen?

http://oliver90.milten.lima-city.de/viewtopic.php?t=44

durchlesen und Story überarbeiten.
    Die Grundidee ist gut und solide nur die Feinheiten stimmen nicht( hmm, sowas ähnliches hat mein Fahrlehrer heute auch zu mir gesagt )

Also überleg dir Gründe und Motive für das Hamdeln der Helden und baue deine Story logischer auf.Nur so hat deine Story auch "Pep"

Gruß SS2000

In so einer Storyübersicht erfährt man nie was über die Umsetzung, wenn ich jetzt z.B. sage, meine Story wäre: Held Alexes Freundin wird entführt, ermacht sich auf die Suche und gerät dabei in die Suche nach den 36 heiligen Elementsteinen, dann is das eine Scheiss Grundstory, ich könnte daraus aber garantiert ein geniales Spiel machen ^^

Ähm joa, wenn du eine neuartige Story machen willst, empfehl ich dir Baldrian, Hypnos hat immer noch die besten Ideen ^^ (soll heißen, warte auf einen Traum, der dich inspiriert... wenn du älter wärst, würde ich dir fast Damiana ans Herz legen aber ich glaub öhm... neeeee ^^)

Ich finde die Story 8/15 !!!!!
    Das ist doch sicher in einer halben Stunde durchdenkt worden!
    Mach mehr Infos rein den die Story ist recht kurz -.-
    Du hast recht da fehlt der Pepp -.-
    Mfg
    rpg xp

Nur aus Interesse: wie funktioniert denn so das Sozialleben in einem Dorf voller Diebe? Ich meine, stiehlt da jeder jedem was?

Erinnert mich irgendwie an Gothic.

Die Story ist IMO ganz in Ordnung. Die Umsetzung ist genau genommen ja wichtiger als die Story selbst, weil ein hammergeiles Auftreten über eine schwache Story hinwegtäuschen kann - ebenso wie die tollste Story total brach liegen kann, wenn die Umsetzung langweilig und spannungslos ausfällt...

Zitat Zitat von Kaat
    Nur aus Interesse: wie funktioniert denn so das Sozialleben in einem Dorf voller Diebe? Ich meine, stiehlt da jeder jedem was?
    Da können sie sich ihre Sachen ja gleich gegenseitig schenken; wenn einer was haben will, und es nicht kriegt, klaut ers ja eh.

@ Story: Naja, ich find sie doch etwas strange. Solltest du unter Umständen nochmal überarbeiten. Und dann fang gleich mit deinem Erzählstil an, und dann mach das noch und dann mach das noch und dann mach jenes, und dann, und dann, und dann.

@ Eigentliches Topic: Ne gute Lösung, um das Spiel aufzulockern, oder wie du sagst, "Pepp" reinzubringen, sind Minigames. Das können kleine Wetten sein, oder Spielchen aller Art, bei der man seine EXP en bisserl pushen kann. In UiD zum Beispiel hat mich das Boxen oder auch das Schildkrötenrennen ziemlich lange unterhalten können.

Edit: "Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen!!!!!!!!!!!!!"

Ja, Byder, ich kanns mir auch nicht verkneifen, hinter diesen Satz 20 Ausrufezeichen zu setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen!!!!!!!!!!!!!
    Zitat Zitat von RPG-xp
    Das ist doch sicher in einer halben Stunde durchdenkt worden!
    Ich finde,ne halbe Stunde ist noch ein bisschen zu lang !!!!

Dhan hat schon recht,es kommt auf die Umsetzung an!!!!

Zitat Zitat von dhan
    Ähm joa, wenn du eine neuartige Story machen willst, empfehl ich dir Baldrian, Hypnos hat immer noch die besten Ideen ^^ (soll heißen, warte auf einen Traum, der dich inspiriert... wenn du älter wärst, würde ich dir fast Damiana ans Herz legen aber ich glaub öhm... neeeee ^^)
    Dito,ich denk mir mein Konzept immer abends beim zähne putzen mir den größten Teil des Konzeptes aus.Und ich putze 3 minuten!!

Zitat Zitat von Kaat
    Die Story ist IMO ganz in Ordnung. Die Umsetzung ist genau genommen ja wichtiger als die Story selbst, weil ein hammergeiles Auftreten über eine schwache Story hinwegtäuschen kann - ebenso wie die tollste Story total brach liegen kann, wenn die Umsetzung langweilig und spannungslos ausfällt...
    Mh
    Genau genommen wieder nicht,denn was ist,wenn die Umsetzung(eigenes KS,interaktonen alà VD2,eigenes Menü und mein Hausbaumodus() zwar top ist,aber bei den Dialogen soviel Eomotion gebracht wird wie beim wegwerfen einer Gummi-bärchen packung?Und die Geshcichte,die so erzählt wird sofort dadurch ihren Sinn verliert weil sie undurchdacht ist etc.

@ topic allgemein:
    Naja,es währe besser,du postest die ganze Geschichten ochmal neu und überlegst ersteinmal.
    denn ob da nun wirklich der Pepp fehlt ist leichter herauszufidnen,wenn die Geshcichte stimmt.Währe eifnacher zu helfen!!!!!!

Nacht!!!
    (boahr,ich hab 7 Minuten gebraucht ums zu schreiben-.-)

Du mußt deine Story besser ausarbeiten und unlogische Sachen erklären, wie welcher König oder was der Turm von Donia ist sowas dann kommt gleich mehr Spannung rein..

gruß Ryudo

Ich will das ganze hier nicht durchlesen -.-
    Und das was mir einfällt und dir helfen wird ist das hier:
    Forgotten E-Book
    Damit kann dir geholfen werden! Oder du hilfst dir damit selbst...
    Und denkt mal intensiv nach was du alles einbauen könntest, schaue dir viele Scripte an und hol dir dann einen techniker zum verwirklichen!

@ Ryoudo : In dem Turm ist ihr Bruder

@ Rpg-xp : An der Story saß ich schon länger

@ Shadowsayan2000 : Das mit den hexen hätt ich schon
    anders machen können
    zu dem Entführen : Yokuro entführt sie um Nachfolger für seine Machenschaften !

@ Arlowany : Der König herrscht über so ne klein Stadt denn
    interressiert des kaum^^
    nächste Stadt : Natürlich den Bruder suchen !
    Yox : Sorry falsch erklärt .... das Inatem ist die einzige Waffe
    gegen Yokuro , außerdem öffnet es den Turm !

Nochmal die ganze Story :
    Saludia lebt mit ihrem Bruder in einem Dorf voller Diebe ,
    als der eines Tages verschwindet . Um erstmal an Geld zu kommen (
    Diebe haben nicht viel Geld^^) bestielt sie den König einer Nachbarstadt ( Die Stadt ist nicht sehr gross darum schaft sie es ja auch ) Von dort aus geht sie die nächst Stadt , und erfährt das ein Junge im vo Monstern erobertem Gefängnis gefangen gehalten wird ! Dort trifft sie auf zwei Hexen
    die sie umbringt ( sind halt schwache Hexen) Außerdem erfährt sie von ihnen
    das Yokuro den Jungen will .
    Später trifft sie den Ritter Yox dessen Bruder ebenfalls entführt wurde ( auch von Yokuro ) diebeiden finden dann das Inatem das die einzige Waffe
    gegen Yokuro ist . Außerdem ist es mit allen 10 Elemnten bestückt der Schlüssel zu dem Turm von Donia , wo Yokuro herrscht .
    Aber auch der ist hinter dem Inatem her um es zu zerstören
    und somit sich unsterblich zu machen !
    Zusammen reisen sie dann um die Elemente zu finden und verlieben sich dabei ineinader !

So das ist jetzt aber die ganze Story ( der Anfang halt )

Oh mann.

Naja,TOLL ist es wiedern icht,informativer ja,für ne ,Vorstellung'' alleine reicht die nicht.
    Zitat Zitat
    Saludia lebt mit ihrem Bruder in einem Dorf voller Diebe ,
    als der eines Tages verschwindet .
    Leute verschwinden nicht einfach so
    Zitat Zitat
    Um erstmal an Geld zu kommen (
    Diebe haben nicht viel Geld^^) bestielt sie den König einer Nachbarstadt
    Jo,das ist also möglich von eienr eifnachen Diebin
    Zitat Zitat
    ( Die Stadt ist nicht sehr gross darum schaft sie es ja auch )
    Alleine,ein König,weil sie Geld braucht? Und,dan ist die Stadt klein,eghla,Könige sind immer gut bewacht -.-
    Zitat Zitat
    Von dort aus geht sie die nächst Stadt , und erfährt das ein Junge im vo Monstern erobertem Gefängnis gefangen gehalten wird !
    Das sagt uns also,wir msüsen ins Gefängniss? Wo ist das?
    Zitat Zitat
    Dort trifft sie auf zwei Hexen
    die sie umbringt
    2 Hexen? Wow nicht schlecht,auch wenn sie schwach isnd,können sie zaubern udn werden von iener eifnachen diebin besiget?

Zitat Zitat
    Später trifft sie den Ritter Yox dessen Bruder ebenfalls entführt wurde
    Und wie trifft sie den?Außerdem,würd ich als Ritter der für ruhm kämpftn icht mit eienr diebin zusammenarbeiten,wohlmöglich ist diese ja auch eine meisterinn der Täuschung.
    Zitat Zitat
    auch von Yokuro
    Wer ist das?

Zitat Zitat
    diebeiden finden dann das Inatem das die einzige Waffe
    gegen Yokuro ist
    Wenn yokuro so mächtig ist und es nur eine Waffe gegen ihn gibt,dann wird sie sichern icht im Wald umringt von leuchtreklamen sien,oder?

Zitat Zitat
    Außerdem ist es mit allen 10 Elemnten bestückt der Schlüssel zu dem Turm von Donia , wo Yokuro herrscht .
    Ach dieser Yokuro ist ien Herrscher?

Zitat Zitat
    Aber auch der ist hinter dem Inatem her um es zu zerstören
    und somit sich unsterblich zu machen !
    Bei diesem Punkt fäbgts an,mir nicht mehr spass zu machen.

Zitat Zitat
    Zusammen reisen sie dann um die Elemente zu finden und verlieben sich dabei ineinader !
    BZzzp ist das Geräusch,meines Staubsaugers,den ich anmache,denn beim Staubsaugen weis ich weniger,wo fuseln sind,als bei dir.Du verrätst ja shcon nen Hauptteil.

Alles in allem ist die Story brauchbar,jedoch,wie du sie erzählst lässt sehr viele Fragen offen.Und zwar so,das es garnicht spannend ist.Naja,am besten schreibst du nochmal die ganze Story(srry für die Harte bewertung,beachte das eifnach nicht wortwörtlich.Die Story hat potenzial,doch du solltest es ausnutzen und es ordentlich verfassen)

@ Byder Zu all dem was du gesagt hast :

1) Ich saß an der Story schon länger
    2)Meine Ideen kommen in der Schule^^
    3)Okay ich mach mich dran :

§happy §happy §happy §happy §happy §happy

Die Diebin Saludia lebt in einer Stadt voller Diebe (Nein da kaunt nicht jeder jedem etwas ) , bis ihr Bruder entführt wird .
    Um an Geld zu kommen , das sie braucht um ihn suchen zu können (für alles halt) bestielt sie den FÜRST ( von König auf Fürst geändert ) einer kleinen Stadt . Danach geht sie in die nächste Stadt , dort erfährt sie von einem Wachmann , nachdem sie einen Dieb überführt hat , das ein Junge in den
    KATAKOMBEN des Gefängnisses dieser Stadt gehalten wird . Am Ende der Katakomben trifft sie auf zwei Hexen (@arlownay : vielleicht änder ich die noch , mir viel kein anderer Gegner ein der böse ist UND reden kann ^^) die sie besiegt . Von ihnene erfährt sie auch das der dunkle herrscher Yokuro , der früher eigentlich ein gute Herrscher über die Welt war , ihren Bruder erfährt hat . Kurz daruf findet sie das Inatem das mit allen 10 Elementen bestückt ist der Schlüssel zu dem Turm von Donia wo Yokuro ist . Außerdem ist es die einzige Waffe um Yokuro zu besiegen ! Bei dem Ort wo das erste Element liegt trifft sie Yox einen Ritter , der nicht weiß das Saludia eine
    Diebin ist . Yox wurde ebenfalls sein Bruder entführt ! Dann , kurz bevor sie das Element finden treffen sie auf YOkuro der sie kurzerhand ausschaltet . Nun wissen sie auch das Er auch die Elemente will um sich unsterblich zu machen . Nun beginnt ein Wettlauf gegen Yokuro...

Ich bin den Text jetzt drei mal durchgegangen und ich glaub jetzt ist alles klar....... Und mein Problem ist jetzt ( ich bastle gerade an dem Tempel wo das dritte Element ist ) das es sich anhört wie jedes x-beliebige Rpgspiel

Ich hoff jetzt ist alles klar !

Hm okay jetzt ist es ein bisschen klarer.
    Aaalso: Wie kommts, dass der Held ploetzlich weiss, dass das Inatem die einzige Waffe ist, um den Oberboesewicht zu killen? Und Woher kennt er den ersten Tempel oder wo er ihn finden kann?
    Hm die Story macht jetzt irgendwie sinn aber etwas stoert mich noch daran.
    Es stellt sich irgendwie heraus, dass dieses Inatem der Schluessel zu allem ist. Das find ich seltsam.
    Also mein Vorschlag: Die Diebin geht zu einem Punkt, von dem sie denkt, dass dort ein Typ ist, der ihr helfen kann in den Turm zu kommen. Der sagt ihr, dass allerdings eine starke Macht benoetigt wird, um die Zehn Siegel zu brechen, die vor den Kerkern des Turms sind. Der Typ kann sich nur eine Macht vorstellen, die stark genug ist, um die Sigel zu brechen - Das Inatem.
    Diese Macht sollte nur nicht in die falschen Haende geraten...

Das ist ne gute Idee ...
    so schon aufgeschrieben
    Danke !