- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Warum meldet man sich hier an? Gründe? Ideen? Größenwahn???
-
Ritter
Auf meiner Suche nach kostenlosen Spielen bin ich irgendwie anno 2001 rum über das Spiel "Die Legende der Sinai" gestolpert, wobei ich etwas von einem RPG-Maker lese. Da ich in der Zeit meine "Spiele selber machen und Levels editieren"-Phase hatte, die bis heute hält, habe ich gleich mal Google angeworfen um danach zu suchen. So bin ich zum RPG-Atelier gekommen, lange bevor es sich rpgmaker.com oder gamigo-irgendwas nannte. (Zu den Zeiten war Dreamland 1 noch eine echte technische Revolution, als es rauskam
).
Aus dem Forum hatte ich mir nie was groß gemacht, ehe mich eines Tages der Drang überkam, irgendwo mein schon recht weit fortgeschrittenes Spiel vorzustellen. Ich sah mich einige Tage nur in den Atelier-Foren um, ehe ich mein Spiel vorstellte und damit wohl entgültig sein Schicksal besiegelte (vorerst abgebrochen)
Ein Jahr verging und ich schaute immer mal wieder in dem Atelier-Forum vorbei, in unregelmäßigen Abständen was schreibend, ehe dieses Jahr der Vorschlag aufkam, ein P&P-Unterforum einzurichten, wodurch es mich in den OT-Bereich verschlagen hat. Und seither lerne ich immer mehr Bereiche kennen, die mich interessieren.
Soviel zu meiner Foren-Kurzbiografie