So, du bekommst nochmal alles schriftlich und zusammengefasst:
Die Story ist eigentlich recht nett, natürlich erinnert man sich gleich an .hack// (sofern man es kennt, was die meisten RPGler sollten) bzw. an ähnliche Szenarien, aber warum nicht. Kann ja trotzdem innerhalb dieses innovativ werden. Auch wenn ich finde, dass Daniel tw. ein bisschen übertreibt. Keine Frage, dass sein Leben nicht besonders toll ist, aber immerhin hat er Freunde, ein schönes Zuhause (physisch gesehen) und wohl auch genug Geld um sich TOS leisten zu können. Trotzdem mag ich die Idee des Flüchtens aus der Realität in eine realitätsnahe, virtuelle Welt.
Was ich etwas seltsam finde ist die Sache mit dem Erstellen eigener Welten...wenn sich jeder seine Welt erschaffen kann, würde doch so gut wie jeder Mensch diese Möglichkeit auch nützen und nicht in die eines anderen Spielers gehen (so wie das anscheinend einige machen, wie man an den Spielern in Aglara (oder wie das heißt, Namen sind nicht meins) sehen kann), will er nicht gerade mit diesem zusammenspielen (und besagte User stehen ja nur herum). Ich bin weiterhin für die Idee mit der typischen großen MMORPG-Welt, auch wenn das altbacken ist. Es ist einfach logischer und nachvollziehbarer.
Charaktere gab es ja noch nicht wirklich viele (und damit beziehe ich mich auf jene, deren Persönlichkeit in mehr als 2 Sätzen zum Vorschein kommt), diese waren jedoch recht gut gelungen, Daniels Gedanken kann man wie gesagt größtenteils nachvollziehen, ansonsten wären dann ja nur die Eltern und Gruz, wobei man von letzterem wenig, aber doch etwas erfahren hat. Man merkt aber stark, dass Daniel vollkommen im Mittelpunkt steht, ich bin gespannt, inwiefern sich das bei mehreren Party-Mitgliedern ändern wird.
Die Map-Grafik gefällt mir, dieser Paint-Stil hat was, auch die Facesets finde ich durchaus gelungen. Was ich nicht so mag sind die Charaktersets, die wirken, wie Seegay schon sagte, ein wenig zu klobrig, die Mädchen sehen auch nicht gerade feminin aus. Aber ok, du willst es nicht ändern.
Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit dem Parasit, die Animation ist wirklich gelungen. Das Interface ist auch sehr schön anzusehen, liegt wohl auch daran dass es aus meinen beiden Lieblingsfarben besteht, aber auch sonst hast du den futuristischen Touch gut getroffen. Ein Menü mit zumindest Basisfunktionen (die Werte hätten ja vorerst auch statisch bleiben können, gibt ja noch keine Kämpfe) wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, ist an sich auch nicht so schwer zu machen. Aber dann halt bei der nächsten Demo, du hast das Ende ja auch praktischerweise so fabriziert dass ein KS unausweichlich ist. :D
Um das mal zu beantworten: Nein.Zitat von Trial