Das sind Gastrollen. Ineluki als Lehrer kann ich mir sogar vorstellen, dann aber eher in Chemie oder Physik oder sowas. Oder Mathe. ^^Zitat
Und Schattenläufer als Schlägertyp, naja, als "Künstlername" für ein Bandenanführer ist das doch ganz ordentlich.
Was ich manchmal etwas unpassend fand waren die Signalsounds, etwa beim Anstellen des Kaffeekochers. Dieses "Piep". (Hab ich, wenn ich mich recht erinnern kann, auch in Der Feind verwendet. Aber in manchen Stellen fand ich das unpassend).
Ansonsten wirkt das Leben dieses Daniel noch nicht so horrormäßig wie er es im Intro ankündigt. Stell dir lieber mal vor, bei einem Unfall verlierst du einen Arm, bist Querschnittgelähmt oder wirst blind. Dann stirbt deine Freundin, Mutter oder sonstwer oder du bist bettelarm. Das sind schlimme Schicksale. So einen Streit zwischen den Eltern (auch wenn's Dauerzustand ist) und ein wenig Stress mit Lehrern und Mitschülern ist noch nicht soooo das große Problem, möchte ich mal behaupten. Zumindest im Vergleich mit den oben genannten Dingen die einem zustoßen könnten.