-
Drachentöter
Uff ... ganz schwer zu sagen, deswegen starte ich mal vorsichtshalber mit dem schönen Satz Ohne besondere Rangreihenfolge.
General Onox ("Oracle of Seasons")
Schon allein Onox Auftritt ist klasse, wie er seinen Morgenstern durch das Trugbild von Din im Kristall schleudert und dann auf der Bildfläche erscheint. Der Kampf selbst dann ist total spannend, wie man mit einer Hand Onox kaputtmüllern und mit der anderen Din beschützen muss (mit dem Biggoron-Schwert macht das sogar noch mehr Spaß!
). Wie Onox dann fällt, und plötzlich der Kampf doch noch weitergeht - und dann noch Onox' letzte Worte! Spitze!
Vaati ("The Minish Cap")
Erstmal wird der Kampf total cool eingeläutet, Link's Spurt, synchron zu den Glockenschlägen, die das Ritual einleiten, ist spannend inszeniert - und dann der eigentliche Kampf. Kommt im Englischen sehr cool, der Kampf, weil man da richtig mitkriegt, wie Vaati von der Magie der Mütze, die er nicht kontrollieren kann, verheert wird, bis er ja am Ende total am Rad dreht, und trotz der etwas quietschbunten Micky Maus-Grafik im gesamten Spiel (die zumindest mir übrigens sehr gut gefallen hat - Link in der Lore, yeah!
) im gesamten Duell gegen Vaati sehr düster war. Und der Abgang von Erzdämon Vaati am Ende (wie er von innen heraus mit diesem Lichtschein zerplatzt) sieht absolut super aus. So und nicht anders muss ein Bosskampf sein!
Nachdem ich jetzt geschlagene zwei Stunden an diesem verdammten Beitrag dransitze, weil ich parallel von fünf, nein - sechs anderen Faktoren genervt werde, hör ich hier schonmal auf und mach morgen weiter - bis dahin hoffe ich, dass ich viel zitiert werde.