Irgendwie verwirrt mich deine Aussage doch ziemlich:
Ich wollte das mal klarstellen:

Zitat Zitat
Ähm,ich glaube kaum das Spiele ausstellen illegal ist,solange man kein geld damit verdient,das darf nämlich nur Enterbrain!Der maker und die gerippten grafiken sind nicht legal,obwohl manche grafiken auch nicht mehr geschützt sind.Aber welche das jetzt sind kann ich nicht sagen.
Also das Ausstellen von Spielen ist nicht illegal bzw. legal da hast du recht aber man darf auch Geld dafür verlangen wenn man den RpgMaker (welcher auch immer) lizenzrichtig erworben hat. Siehe Don Miguel der macht bereits kommerziele Spiele, was allerdings widerum illegal ist, ist denke ich das was Zeitschriften wie Screenfun machen sie stellen die RPG-Maker Games imprinzip Illegal aus, weil sie Geld verlangen. Auch wenn sie sagen es wären Gratis Games oder ähnliches ich glaube nämlich kaum das die Screenfun den RPGMaker lizenzrichtig erworben hat.
Nun zu den Aussagen mit den Grafiken:
Du meinst die gerippten Grafiken sind nicht legal (also Illegal, warum schreibst du es nicht so = ?) dazu kann ich nur sagen das ich das nicht genau weiß aber was ich weiß das ist folgendes:
Die Grafiken die das RTPe mitliefert sind völlig unkommerziel soll heißen jeder darf sie benutzen selbst in kommerzielen Games (denjenigen will ich sehen der damit Geld macht ).
Abschließend kann man eigentlich sagen das sich Enterbrain sowieso nicht um die RPG2k Szene schert(kümmert), dass kann man zumindestens in Deutschland behaupten, wie es in anderen Länder bestellt ist weiß ich nicht.
Ich denke das z. B. die Screenfun eventuell schon Illegal handelt.
Najo is meine Meinung und meine Meinung ist generell eh derb.