Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: System Of A Down - Hypnotize

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steelgray
    4. Hypnotize
    langweilige lyrics, aber okayer stilmix und gut ausgearbeitet, wenn auch sehr eingängig, was dem song (und damit auch dem album) das tempo nimmt. insgesamt der "schlechteste" track des albums. 4/10
    ...
    9. Vicinity of Obscenity
    schräg. extrem schräg. funkiger disco-beat im refrain, ansonsten metallig und sehr schnell. ziemlich cool 8/10
    ...
    Hmm ... also das is eine Abstrakte Aussage für mich .

Wieso ist ein Lied mit ein paar politischen Aussagen langweiliger als ein Lied das nur von absolutem Chaos und der Zeile ''Banana Banana Terracota Pie ....'' lebt ?
    Ich finde gerade den politischen Einschlag bei SOAD sehr wichtig ... weniger die chaotischen Lieder in denen es nur darum geht die Sau rauszulassen .

Hier zeigt sich mal wie unterschiedlich man das alles betrachten kann *g .
    Bei mir kommt Langeweile nur dann auf wenn ich den Sinn des Textes nicht erkenne ...

Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Hmm ... also das is eine Abstrakte Aussage für mich .

Wieso ist ein Lied mit ein paar politischen Aussagen langweiliger als ein Lied das nur von absolutem Chaos und der Zeile ''Banana Banana Terracota Pie ....'' lebt ?
    Ich finde gerade den politischen Einschlag bei SOAD sehr wichtig ... weniger die chaotischen Lieder in denen es nur darum geht die Sau rauszulassen .

Hier zeigt sich mal wie unterschiedlich man das alles betrachten kann *g .
    Bei mir kommt Langeweile nur dann auf wenn ich den Sinn des Textes nicht erkenne ...
    Falls du's nicht bemerkt haben solltest: Steel hat seine Bewertung zu 90% auf die Musik gemünzt und nur in seltenen Fällen die Lyrics mit einbezogen

Meine Meinung zum Album:
    Nja, seit Gestern hab ich das Teil nun (thx @ Steel ^^) und habs mir auch mal angehört. Wie bei "Mezmerize" braucht dieses Album auch erst mal nen zweiten bis dritten Durchlauf, um sich mir zu erschließen. Ein paar Songs zünden zwar schon sofort (Attack, Kill Rock 'n Roll, Holy Mountains, She's like Heroine), aber der Großteil bleibt eher im teils undurchdringlichen Strukturbrei der Songs verschlossen; bis auf "Hypnotize", das sich nunmehr als einer meiner Lieblingssongs im Nachhinein einstellt.
    Für den Rest des Albums muss ich mir noch etwas Zeit nehmen.

DJ n