Zitat Zitat von Virgile
Das mit dem gespaltenen Album (und als nichts anderes wird das mezmerize/hypnotize-Projekt bezeichnet) hat insofern seinen Sinn, dass es zwar in sich geschlossen ist, allerdings SOAD wollten, dass sich die Fans erst an Mezmerize gewöhnen und dann Hypnotize hören. Ob das nun für dich Sinn macht oder SOAD "kuhl" finden, sollte man den jeweiligen Betrachtern überlassen - keiner wird dich zwingen, beide CDs zu kaufen, sowie du auch keinen Fan davon abbringen wirst, sich beide CDs zu besorgen
Ich werde mich auch hüten, einen Fan davon überzeugen zu wollen, sich nicht beide CDs zu kaufen
Ich habe nur allgemein die Frage nach dem Sinn gestellt; in einem Interview haben sie gesagt, dass sie das Album zuerst als Dopplel-LP rausbringen wollten, aber sich dann für 2 seperate LPs entschieden haben; zum einen, weil sie meinten, eine Doppel-CD würde den Hörer überfordern und zum anderen, weil ihnen das Managment dazu geraten hat
Auf dieser Grundlage frage ich mich nun ernsthaft, ob 2 Alben in einem Jahr da nicht doch nur Abzocke sind? Imo hätte man locker das ganze als Doppel-LP verkaufen können und dafür entsprechend ein paar €uro mehr verlangen können, anstatt 2 CDs seperat zu verkaufen... Da bin ich wieder beim Punkt Ausverkauf, denn die Songs hätten auch locker auf eine normale CD gepasst, denn mit der Länge von Mezmerize und der von Hypnotize wäre das sicherlich auf vielleicht 70-75 Minuten gekommen...
Und von wegen den Hörer überfordern: das ist für mich die lahmste Ausrede, die ich je gehört habe...

DJ n