mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Sword of Mana - Problem in der Unterwassehöhle

    Hi!

    Also ich bin mittlerweile schon stundenlang in der Unterwasserhöhle herumgerannt ohne eine Lösung zu finden. Ich komme beim See nicht weiter obwohl ich eigentlich schon das ganze Wasser abegelassen habe. Alle Steine die locker waren, sind bereits weg und trotzdem geht es nicht weiter. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Habe auch schon einge Lösungen angeschaut aber alles was dort steht, habe ich gemacht, es nützt einfach nichts.

    Kann es sein das es ein Bug der deutschen Version ist oder brauche ich den Schrumpfhammer dazu? Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

    Danke schonmal

  2. #2
    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    Ich komme beim See nicht weiter obwohl ich eigentlich schon das ganze Wasser abegelassen habe. Alle Steine die locker waren, sind bereits weg und trotzdem geht es nicht weiter. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Hmmm,... den Schrumpfhammer brauchst du nur um ein, zwei versteckte Items zu finden, ansonsten fehlt entweder ein Stein, das sind so 3 oder 4 insgesamt, oder du musst einfach nach oben rechts weiter. Ansonsten halt auf die *Ziele* (das Wort fällt mir grad nicht ein -.- ) für die Kette achten und (ich glaube das war in dem Dungeon) unter dem Wasserfall herlaufen (was afair eine Kiste bringt, kann aber auch irgendwo so ein Stein sein...).

  3. #3
    Hab alle Kisten geöffnet (auch die hinter dem Wasserfall) und dort wo diese Steine waren sind jetzt so kleine Höhlen.
    Eigentlich müsste der See ausgetrocknet sein und ein paar Punkte für Kette freigeben, aber wie gesagt es ist nur diese ganz kleine Insel dort und kein Kettenziel. Ich fürcht ich werde es wohl nicht weiterspielen können, scheint irgendein Bug zu sein...

    Trotzdem danke für die Hilfe.

  4. #4
    Konkrete Fragen dieser Art gehören eher ins H&S-Forum... ich schiebs mal rüber.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Ich dachte ins H&S-Forum gehören nur Fragen bezüglich FF? Na gut hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

  6. #6

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    Ich dachte ins H&S-Forum gehören nur Fragen bezüglich FF?

    Zitat Zitat
    Hilfe und Support
    Hilfe, ich komme nicht weiter!
    Könnt Ihr eine Materia nicht finden? Oder fehlt Euch ein Key-Item? Steckt Ihr fest? Hier seid Ihr richtig für alle Fragen rund um Final Fantasy und andere Rollenspiele aus Fernost.

  7. #7
    hm....
    Nein, ein Bug ist es nicht, imo.

    Ich weiß nicht wirklich, wo du nicht weiterkommst in der Höhle, aber ich hatte ein ähnliches Problem, kille einfach mal alles, was sich bewegt, und grase alles ab, irgendwas wird sich immer finden.

    Argh, ich kann mich gerade einfach net an die Höhle erinnern.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Hab mir schon Ewigkeiten nicht mehr die Beschreibung durchgelesen

    Hab schon alles 100 mal gekillt (nett für meine Level aber leider nicht fürs Weiterkommen) und untersuche jedes Loch 10 mal aber ich komm einfach nicht weiter... Ich gebs auf ^^

    @ one-cool
    Die Höhle ist die, vor dem Unterwasservulkan wo man das Manaschwert glaub ich bekommt. Das Endmonster ist diese Krake falls du dich jetzt dran erinnern kannst.

  9. #9
    Bei welcher speicherstatue bist du?

    wenn ich mich recht entsnine muss man am Ende durch irgendeine Wand durchbrechen...

  10. #10
    Ich konnte bisher nur bei der goldenen Statue vor der Höhle speichern. Also ich gehe durch die Wildnis, vorbei an den ganzen schwebenden Steinen und dann komme ich zur Unterwasserhöhle. Ich bin sicher nach der Stelle wo ich nicht mehr weiterkomme, kommt dann schon wieder eine Statue für den Endboss.

    Wand durchbrechen? Mit was denn und wo?

  11. #11
    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    Wand durchbrechen? Mit was denn und wo?
    Hat man nicht irgendwas gelernt, wo man durch einen Wand durchbrechen kann, also, wenn man mit dem Schwert gegen die Wand klopft und es einen anderen Ton gibt, dass man sie dann durchbrechen kann.

    Oder verwechsel ich wieder die spiele *lacht*

  12. #12
    Also das was du beschreibst kenne ich nur von Illusion of Time ^^
    Habe aber auch mit allen Waffen versucht ob man vielleicht eine Wand einreißen kann oder so, aber hab nichts gefunden. Auch in den Walkthroughs wird nichts derartiges erwähnt.

    Mysteriös, mysteriös ^^

  13. #13
    Ich hab gedacht, du bist vor dem Manaschwert, aber du bist noch beim Kraken, sry ^^


    es ist doch so, dass man 3 Steine zerbrechen muss, und dann darin mit den Fluten mitgerissen wird, soweit ich mich entsinne. Hast du alle 3 zerbröckelt?

  14. #14
    Ja hab ich alle. Darum wundert es mich ja so, dass der See nicht ausgetrocknet ist...

  15. #15
    Sicher das es nur 3 sind? Ist nur ein bisschen schwer zu rekonstruieren... ich fang einfach mal an. Eine Höhle (also wo vorher ein Stein war) ist im erstmöglichen Raum rechst, nicht zu übersehen, dann ist irgendwas unter dem 3. Wasserfall von rechts (glaub ich unwichtig, oder...?), dann nach links weiter springen, die Treppe hoch links ist eine Höhle, im nächsten Raum rechts ist eine Höhle, rechts davon kommt man mit dem Schrumpfhammer zum Ausgang einer geheimen Höhle, weiter nach rechts gehangelt finden sich 2 weitere, auch schwer zu übersehen. Puuh... naja, die nächste Goldene Manastatue ist dann noch einen Raum weiter. Ich weiss halt nicht mehr genau ob die Höhlen nicht evtl. schon vorher dagewesen sind... Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

  16. #16
    Also brauche ich doch den Schrumpfhammer um weiter zu kommen? nicht mehr auskenn...
    Wie gesagt ich habe mehr als 3 "Höhlen" aber ich finde auch keine weitern mehr. Und der See der trocken sein müsste und mir Kettenpunkte freigeben müsste plätschert in voller Pracht vor sich hin.

    Ich kann den Raum ja kurz beschreiben:
    Es gibt eine kleine Senke in der entweder eine Bogenratte oder so eine komische Maus, keine Ahnung was genau es ist, rumrennt. Geht man nach links weiter kommt man an einen See mit Wasserfall und einer Truhe. Allerdings kann ich dort keine Waffe benutzen. Gehe ich zurück und rechts hinauf komme ich zu dem See mit einer kleinen Insel darauf, auf die ich springen kann aber dann geht es nicht weiter.

  17. #17
    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    Also brauche ich doch den Schrumpfhammer um weiter zu kommen? nicht mehr auskenn...
    Nee, den brauchst du nur um ein verstecktes Item zu finden, ist aber auch du dem Zeitpunkt nicht unbedingt zu empfehlen.

    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    aber ich finde auch keine weitern mehr.
    Irgendwo muss aber noch son blöder Stein sein... . Eigentlich kann ich mir nur vorstellen dass du den Stein ganz links nach der Treppe vergessen hast, denn auf dem Weg dahin ist nichts sinnvolles. Das müsste dann Nummer 4 sein und der Weg nach beim See ist frei,... theoretisch,... wenn das nicht hilft... Viel Glück.

  18. #18
    Alter Thread, gleiches Problem. Ich krieg diesen verdammten See ebenfalls nicht trocken.






    Auf den drei ersten Bildern sind die Steine zu sehen, die man herausbrechen muss. Auf dem vierten ist der See zu sehen, der da eigentlich nicht mehr sein dürfte.

    Hilfe bitte.

  19. #19
    Es gibt auf der rechten Seite der, ich glaube, zweiten Höhle einen kleinen Durchgang, der wie ein Höhleneingang aussieht.
    Die Figur kommt da, so wie sie ist, nicht rein.
    aber in Wendel kannst du nun ein sidequest machen, um an den Schrumpfhammer zu kommen.
    Dadurch kommst du auf die linke Seite der Höhle, um die restlichen Gebilde zu zerschmettern.

    Sollte diene Figur immun gegen Schrumpfungen sein wirst du wohl oder übel mit deiner Begleitung spielen müssen um mit ihr zu schrumpfen und in die Kammer zu gelangen.

  20. #20
    Okay, also braucht man doch den Schrumpfhammer dafür. Hab ihn mir jetzt geholt und es klappt, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •