Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Fragen zu Rpgm2k

Zitat Zitat von Robert
    Hallo?

Unterteil

Ich will nicht meckern aber wir sind hier nicht in einem Chat Unterteil.Wir schon eige gesagt habe schau dir das E-Book durch!

Mfg
    Robert
    und wir sind hier auch nicht in einem: ich wiederhole alles was die anderen gesagt haben forum

@unterteil: dann bleib halt beim englischen wennde es nit checkst. kann ja nicht so schwer sein oder^^?

Ich bein ja auch ein normaler noob^^!naja egal!Ich hab mir das ebook downgeloadet

Ich hätte ma ne Frage.Undzwar weiss ich nicht wie ich ein Ereigniss Stoppen kann!Und zwar möchte ich,dass ein Soldat nach dem Gespräch mit dem Hero verschwindet und das Ereignis wie weggeblasen ist!

ich empfehle: Ebook.
    aber trotzdem:
    nach dem gespräch den befehl "change switch" benutzen, einen switch benennen und auf "an" stellen. dann auf "new page" gehen, keine grafik wählen und bei start conditions den switch auswählen, den du eben benannt hast...

Danke für die info!Aber es hat jetzt einfach gereicht den timer zurücggestellt!

Ist das nicht der falsch übersetzte Befehl für "Ereignis löschen"?
    Falls das so ist, dann musst du aber wissen, dass jedes mal, wenn du wieder diese Map betrittst, das Ereignis wieder beginnt.

Omg irgendwie hab ich diesen Befehl mit Ereignis löschen nicht! Liegt das vielleicht an der version?

Zitat Zitat von Mr.Fliege
    Omg irgendwie hab ich diesen Befehl mit Ereignis löschen nicht! Liegt das vielleicht an der version?
    Ähmm ich glaube das heißt im Englischen "Delete Event" und findet man in der dritten Seite der Befehle im rechten unteren Quartal! (Mein gott bei mir ist das so automatisiert, dass ich nichtmal mehr weiß genau wie der Befehl heißt XD )

Ich hab die deutsche version!Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem allgemeinen Problem helfen!Mein Held ein Zombie soll im Wald aud eine Menschenwache treffen!Die Menschenwache soll ihn in einem bestimmten Gebiet anhalten!Dann kommt es zum Kampf und die Wache soll endgültig verschwinden!
    1.Problem:Ich weiss nicht wie ich das mit dem verschwinden machen soll,weil es irgendwie bei meiner version des makers nicht den Befehl "Ereignis löschen"gibt!

2.Problem ich weiß nicht wie ich das mit dem gebiet hinkriegen soll!Sprichie Wache spricht ihn schon 3 Felder vorher an!Natürlich muss das Ereignis auf diesen Feldern auch verschwinden!

(und ich hab das Ebookas hilft mir aber hier nicht weiter,da es ein Handbuch für 1.01 oder so ist!Und ich habe 1.7b)

Deutschpatch:
    Da heißt der Befehl "Timer löschen"
    (Der übersetzer war da nicht gerade ein Genie)

Also mir wurde gesagt:bei timer löschen würde das EReignis wieder da sein wenn ich erneut auf diese map gehe!

Zitat Zitat von Mr.Fliege
    Also mir wurde gesagt:bei timer löschen würde das EReignis wieder da sein wenn ich erneut auf diese map gehe!
    Hab ich auch gehört, aber das tat es bei mir jedenfalls nicht!
    (Außerdem habe ich das mit "Speichern und Laden" gehört)

Dann wäre das Problem schonma geklärt:kann mir auch jemand bei meinem 2.Problem helfen?

Arlownay

du hattest Recht.Wenn ich die Map erneut betrete,beginnt das Ereignis erneut!!

dann machs doch einfach mit nem switch, sowie ichs schon erklärt hab

bzw. schalter da du ja die deutsche version hast

mfg
    His0ka the Magican

Falsch:In meiner version heißt es tabs^^!Hab aber mitlerweile soweit alles kapiert außer ein paar einzelheiten!