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Thema: Mauspatch Problem

  1. #1

    Mauspatch Problem

    Hallo,
    auch ich brauch mal Hilfe.^^
    Also, ich probier grad Inelukis Mauspatch in meinem Rpg 2k aus und hab die Anweisungen befolgt, die in der Anleitung drinstehen.
    Ich geh zu dem Event hin und setzte den Maussupport auf "on".
    Alles weitere wie in der Anleitung.
    Jedoch kann ich meine Maus nicht bewegen.
    Hier drei Screenshots von dem Code:



    Kann mir jemand helfen? Ich hab die Befüchtung, ich hab die richtigen Werte nicht einfließen lassen.
    Danke im Vorraus,
    Garo

    PS: Für das dritte Bild auf das rote Kreuz klicken.

    Geändert von Vale (11.10.2005 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Ich habe das selbe Problem,und habe alles so wie er.

    Ausserdem habe ich ne frage,kann man das im XP Maker auch irgendwie reinbringen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Ich habe das selbe Problem,und habe alles so wie er.

    Ausserdem habe ich ne frage,kann man das im XP Maker auch irgendwie reinbringen?
    Dafür müsste jemand einen ganz neuen Patch basteln, da der RMXP ganz anders aufgebaut ist als der 2k...

  4. #4
    @Garo Black
    es kann 2 Ursachen bei dir haben (so wie ich das sehe):
    Im Commen Event hast du da im Quelltext -10 oder --10 stehen?
    eigentlich müsste dort --10 stehen.
    Oder (das Problem hatte ich auch) du hast das Patch nicht installiert, dondern nur den Ordner auf deinem Computer entpackt.

  5. #5
    Ich hab auch das ganz genau gleiche Prob. allerdings hat es nicht die Fehler, die du beschrieben hast RPG-Rod...
    Ich hab den Patch schon mehrmals neu Installiert, aber es funzt trotzdem nicht...
    Der Code ist richtig...
    Genau wie die ersten zwei Beiträge beschreiben, kann auch ich die Maus nicht im Game bewegen.

    LG Henry

  6. #6

    Enolagay Gast
    Kopier mal die Harmony.dll aus dem patch in (Windows)\system (oder system32 bei Win2000 oder WinXP ( das kann sein, muss aber net) ) ,in den rm2k-ordener und in dein Spiele-Ordner.

    PS: Die Alte Harmony.dll in OldHarmony.dll umbennen!

    Mal die registierung überprüfen.

  7. #7
    Erinnert mich an diese Ratespiele "Wer findet den Fehler im rechten Bild?".

    Ich denke ich habe ihn gefunden.
    Erster Screen steht:
    Show Picture (160,120)
    Da bleibt die Maus bei den Koordinaten natürlich still stehen.
    Muss richtig lauten:
    Show Picture (Maus X, Maus Y)
    Ja, sollte so klappen.

    @Fansoftware
    Im Forum von www.dubealex.com gibt es ein Script namens Mouse Input, glaube ich. Teste das mal.

  8. #8
    Hea,echt Klasse.Du hast den fehler entdeckt und es leuft auf einmal.
    Ich glaub das dies auch beim XP klappen sollte,da ich die Installation datei vom maus patch nicht drauf gemacht habe und es trotzdem klappt.
    Ich muss nur noch den fehler finden warum der ständig stoppt.
    Aber nicht wegen der Sound Scripts,an denen liegt es net,aber ich glaub da dies klappen könnte.

    PS:Wenn es klappt werde ich den ersten Mauspatch für XP rausbrigen,obwohl ein Script wohl besser wäre!

  9. #9
    Zitat Zitat von Ascare
    Erinnert mich an diese Ratespiele "Wer findet den Fehler im rechten Bild?".

    Ich denke ich habe ihn gefunden.
    Erster Screen steht:
    Show Picture (160,120)
    Da bleibt die Maus bei den Koordinaten natürlich still stehen.
    Muss richtig lauten:
    Show Picture (Maus X, Maus Y)
    Ja, sollte so klappen.
    Ne, bei mir ist das nicht der Fehler...
    Aber ich machs einfach noch ein 11tes mal...vielleicht funzts dann...

    LG Henry

  10. #10
    Zitat Zitat von Henry
    Ne, bei mir ist das nicht der Fehler...
    Aber ich machs einfach noch ein 11tes mal...vielleicht funzts dann...

    LG Henry
    Vielleicht zeigst du auch mal Screens von deinem Script. Wir finden den Fehler schon.

  11. #11
    Das gleiche is mir auch ma passiert.
    Mach` es einfach noch mal nach der
    Anleitung.
    Bei mir gings dann auch

  12. #12
    ich hab auch ein Problem was mit der Maus zutun hat....:
    ich habs zwar hin bekommen das ich meine Maus bewegen kann, ABER
    ich hab das mit Maustasten "freischalten" nicht ganz verstanden...
    Zitat"
    Wenn ihr mit der Maus arbeiten wollt, dann lasst in eurem
    Projekt zu gegebener Stelle die Koordinaten und die Maustasten (Variable 004 in diesem
    Fall) überprüfen. Bei Tastendruck wird in Variable 004 folgender Wert eingespeist:

    Keine Taste: 0
    Linke Taste: 1
    Rechte Taste: 2
    Beide Tasten: 3
    "Zitatende
    (weiß nicht was ich da nun eigenben soll ???)
    und dazu kommt noch, dass rpgmaker 2k das cursor Bild nicht erkennt...
    kann mir da wer helfen? plz
    PS: bin noob

  13. #13
    Zitat Zitat von BuddyJ
    Dafür müsste jemand einen ganz neuen Patch basteln, da der RMXP ganz anders aufgebaut ist als der 2k...
    Dafür braucht man überhaupt keinen Patch, Maus funktioniert im XP auch nur mit RGSS....

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