hallo leutz
also ich hab ein nur kleines, aber trotzdem irgendwie nerviges und ungewolltes problem
die situation:
ich lass bei nem endgegnerkampf den endgegner per pic darstellen
da die map, auf der der kampf stattfindet, größer ist als 20x15, hab ich ein event an der stelle plaziert, wo der endgegner sein soll
die variablen dieses events hab ich also in x und y scene gespeichert und lass das pic des endgegner auf diesen variablen plazieren
so weit so gut; klappt eigentlich hervorragend, bloß geht nun der endgegner, wenn er in sichtweite des heros is, immer einen "schritt", wenn auch der hero nen schritt geht
also wenn das pic des gegners in sichtweite ist (was bei betreten der map noch nicht der fall ist) und man geht z.bsp. nen schritt nach rechts, bewegt sich das pic auch ein feld nach rechts, danach geht es dann sofort wieder in seine ursprüngliche position
das heißt, wenn man also nen schritt nach rechts geht, geht das pic auch nen schritt nach rechts und dann wieder einen nach links, sobald man wieder stehnbleibt ^^
klingt vielleicht was kompliziert; sry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab aber ich glaub so müsste man es verstehen ^^
wie kommt es dass das pic nen schritt mitgeht?