Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Springen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Springen

Hätte nicht gedacht,das ich das mal fragen würde,aber woran liegts,das das Event(Held) mal springt und mal nicht?

Folgende Szene: Der Held muss über eine Schlucht springen.
    Ich beginne mit Jump ,left,left,left,left,left,leftend Jump aber er springt nicht(die schlucht ist geblockt)

Wie meinst du das jetzt ? Ich kenne nur das Problem, dass der Sprung nicht richtig angezeigt, aber trotzdem durchgeführt wird.

Ansonste kanns doch nur an der Begehbarkeit liegen oder irre ich mich da ?

Gehts vielleicht mit einem "slipthroug" vor dem jump?

Zitat Zitat von Byder
    Ich beginne mit Jump ,left,left,left,left,left,leftend Jump aber er springt nicht(die schlucht ist geblockt)
    Es liegt an der Blockade. Einfache Lösung: Start Slip Through vor dem Jump und End Slip Through nach dem End Jump. Mit den Slip Through Befehlen können Blockaden temporär ignoriert werden.

Danke,ich probier mal aus.

Naja,er hat sich eigentlich NICHT bewegt wenn jum steht,aberi ch probier mal

*hust*
    Reden wir jetzt vom 2k?
    Wenn ja: Der Jump-Befehl hebt ebenfalls Blockaden auf, sonst wäre er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Es ist lediglich zu beachten das das Feld wo der Held landen soll frei sein muss! Ist es dies nicht wird der Sprung garnicht erst angefangen. Von daher sollte man eigentlich immer ein Move-Event das einen Sprung enthält mit einem "ignore if can't be moved" versehen ^^°.

Ist das Feld wo er landet frei, springt er, egal was im Weg ist (außer ein PP das bei speziellen Koord etwas anderes ausführt ).
    Das einzige was du nicht vergessen darfst ist (neben dem freien Landefeld), dass auch die erste Bewegung gebraucht wird. Mir geht es oft so das ich eine Bewegung in eine Richtung vergesse und es daher nicht klappt. Kontrollier einfach nochmal.

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    @Unter mir:
    Ops, ich dachte eigentlich das ich das weggemacht hätte. Ich hab am Anfang nur übersehen das er ein Start Jump vor die Bewegungen gesetzt hat. Es war aber durchaus eine unglückliche Formulierung

Geändert von Phönix Tear (13.10.2005 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von Phönix Tear
    Und was du mit "endjump" meinst weiß ich auch nicht. Normalerweise läuft ein Sprung ja mit "Start Jump", "Bewegung", "End Jump"
    *hust*...aha...? o_O