Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Meinem Spiel fehlt der Pepp

Zitat Zitat von double-k
    Meinem Spiel fehlen Besonderheiten !
    1 MINISPIELE 2 HANDLUNGSWECHSEL beispiel alle freunde werden böse oder sterben keine ahnung
    3 NEUE GEHEIMNISSE oder allgemein geheimnisse
    4 TAG NACHT WECHSEL das macht das spiel realistischer
    5 lass den dieb doch was klauen und jemand muss es verhindern, so wird das spiel ein bischen aufepeppt uzun macht abwechslung
    6 viel freiheit d.h. man muss nicht die ganze zeit die story verfolgen sondern kann wie in (komisches beispiel) pokemon frei herum laufen)
    so des wars

Das wird doch mit der Zeit immer interssanter ^^

Langsam bekomtm deine Story irgendwie was das mich anspricht

Mach mal weiter so.

mfg Bload

Zitat Zitat von Bload
    Das wird doch mit der Zeit immer interssanter ^^

Langsam bekomtm deine Story irgendwie was das mich anspricht

Mach mal weiter so.

mfg Bload
    vieleicht verwechselst du da was, es ist nicht mein spiel und das ist auch nicht das was in seinem spiel nun drin ist, was ioch geschrieben habe, es warn nur vorschläge

kam mir so vor als wäre das eine antwort auf meine beitrag
    sorry

Zitat Zitat von double-k
    Um an Geld zu kommen , das sie braucht um ihn suchen zu können
    Achso die schuhe werden also mit geld angetrieben? oder warum braucht sie geld um ihn suchen zu können?
    MFG.
    Floyder

@floyder
    Ich finde das nicht so abwegig.
    Geld kann man immer brauchen. Zum Beispiel um irgendwas zu kaufen, das sich nicht klauen lässt. Um jemanden zu schmieren, um jemanden zu bezahlen, der nur gegen Geld bei irgendetwas behilflich sein will, um sich ne Ausrüstung schmieden zu lassen, um irgendwo einen Eintritt zu bezahlen, Zoll zu bezahlen,...

Wenn in der Spielwelt Geld eine Rolle spielt, dann würde ich mich auch als Diebin nicht ohne Geld auf eine längere Reise begeben.

Zitat Zitat von HoD Producer
    vieleicht verwechselst du da was, es ist nicht mein spiel und das ist auch nicht das was in seinem spiel nun drin ist, was ioch geschrieben habe, es warn nur vorschläge

kam mir so vor als wäre das eine antwort auf meine beitrag
    sorry
    Ich habe das auch

Zitat Zitat
    Die Diebin Saludia lebt in einer Stadt voller Diebe (Nein da kaunt nicht jeder jedem etwas ) , bis ihr Bruder entführt wird .
    Um an Geld zu kommen , das sie braucht um ihn suchen zu können (für alles halt) bestielt sie den FÜRST ( von König auf Fürst geändert ) einer kleinen Stadt . Danach geht sie in die nächste Stadt , dort erfährt sie von einem Wachmann , nachdem sie einen Dieb überführt hat , das ein Junge in den
    KATAKOMBEN des Gefängnisses dieser Stadt gehalten wird . Am Ende der Katakomben trifft sie auf zwei Hexen (@arlownay : vielleicht änder ich die noch , mir viel kein anderer Gegner ein der böse ist UND reden kann ^^) die sie besiegt . Von ihnene erfährt sie auch das der dunkle herrscher Yokuro , der früher eigentlich ein gute Herrscher über die Welt war , ihren Bruder erfährt hat . Kurz daruf findet sie das Inatem das mit allen 10 Elementen bestückt ist der Schlüssel zu dem Turm von Donia wo Yokuro ist . Außerdem ist es die einzige Waffe um Yokuro zu besiegen ! Bei dem Ort wo das erste Element liegt trifft sie Yox einen Ritter , der nicht weiß das Saludia eine
    Diebin ist . Yox wurde ebenfalls sein Bruder entführt ! Dann , kurz bevor sie das Element finden treffen sie auf YOkuro der sie kurzerhand ausschaltet . Nun wissen sie auch das Er auch die Elemente will um sich unsterblich zu machen . Nun beginnt ein Wettlauf gegen Yokuro...

Ich bin den Text jetzt drei mal durchgegangen und ich glaub jetzt ist alles klar....... Und mein Problem ist jetzt ( ich bastle gerade an dem Tempel wo das dritte Element ist ) das es sich anhört wie jedes x-beliebige Rpgspiel

Ich hoff jetzt ist alles klar !
    diesen Post bezogen.
    Ich sag jetzt nicht das das ne großartige Story ist aber langsam kommt da was das es für mich intressant werden lässt.

mfg Bload

Naja,ich frag mich wie du auf DIe Story gekommen bist.Ziemlich viele Lücken.
    Trotzdem deine jetzt AUFGEPEPPTE Version hört sich schon besser an.

naja, als ich die erste version der story gelesen hab bin ich fast
    vom stuhl gefallen 0_ô echt nichts gewesen, die neue version geht
    ja schon aber ich entdeck immer noch viele lücken. achja, es gibt
    da noch ein nettes monster, das sprechen kann und gemein zu gleich
    ist, ehm... oh man mir fällt der name nicht mehr ein >_< succeles oder
    so -.- in vd in abraxas turm hat man die auf den pentagrammen
    getroffen... oh man -.-... HRMPF .... naja, auf jedenfall waren die
    monster grafiken dafür immer halb nackt ^0^ ich denke jetzt weiss
    jeder, was ich meine ich editier den namen, wenn er mir einfällt

Du meinst Succubus.

Naja,die verbesserte Version ist sehr knapp verbessert.
    Musst drann arbeiten.Überleg dir gute Dialoge

Ich war jetzt lange net mehr da aber das ich soviele Tipps bekomme hätt ich net Gedacht .

Nur noch do als Hinweis : Ich mach des Spiel auf dem Xp.er

Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    Naja,ich frag mich wie du auf DIe Story gekommen bist.Ziemlich viele Lücken.
    Trotzdem deine jetzt AUFGEPEPPTE Version hört sich schon besser an.
    ich muss sie in schutz nehmen
    denn, sie muss nicht alles verraten und wenn lücken darin sind, dann wird das spiel doch erst richtig interessanT!!!

Zitat Zitat von Byder
    Du meinst Succubus.
    genaaaaaaaaaaaaaaau
    Zitat Zitat von HoD-Producer
    ich muss sie in schutz nehmen
    denn, sie muss nicht alles verraten und wenn lücken darin sind, dann wird das spiel doch erst richtig interessanT!!!
    wirds? naja, kommt drauf an, was für lücken. wenn im intro lücken
    zur info sind und man sie sich dann selbst erschließen muss, ist das
    natürlich sehr großer mist. wenn aber lösungen für irgendwas im spiel
    verheimlicht wird und man es dann selbst herraus finden muss, durch
    quests oder sonst was, erhöht das natürlich den spaßfaktor, da man
    von der neugier "angetrieben" wird

Bei mir tritt grad ein neues Problem auf !"
    Etwas später erledigenb die beiden eine troll ( Endboss )
    Ich möchtet es so hinbiegen das Yox ihm den Kopf abschlägt , dieser gegen eine Wand pralltund dort einen Geheimgang freilegt ( Unreal , aber ich finds ne gute Idee ^^) Also hab ich den Trollm Chara exportiert und ihn per Paint geöffnet . Dann hab ich den Kopf ausgeschnitten und ihn etwas hochgezogen ! Den Körper hab ich dasnn mit Blut geschmückt !
    Daruntrer hab ich dann den Troll ( die Seitansicht halt ) markiert , gelöscht und den Kopf von nem Oberen unbenutzten Troll im Linksschritt da hingetan
    und den Kopf ebenfalls mit Blut bestückt ( des wird der Kopf im Flug )
    wenn ich aber nun das neue Chara in den chara ordner tue und versuche das ganze zu machen dann isch bei den veränderten Troll event ( der ohne Kopf und der Kopf selbst ) der Hintergrund über das ganze Event hin weiß !!!

Was kann ich dagegen tun ????

Das mit den Elementen kommt mir bekannt vor^^. :kspam:

Das liegt wohl an der falschen transparenten Farbe. Hast du die Transparenz ausgewählt?

Ähhhh Transparenz ????

Defieniere Transparentz !!!!
    Und wo kann ich das machen ??
    Remember : PAINT !

Geändert von double-k (21.10.2005 um 20:38 Uhr)

Wenn du das Charset in den Maker importierst, kannst du die transparente Farbe auswählen (indem du draufklickst). Da musst du einfach die weisse Hintergrundfarbe anklicken.

an dieser stelle sollte wohl besser noch was gesagt werden bezüglich
    dem importieren:
    egal, was du auch in dein spiel mit einbeziehen willst, ob musik, sound,
    panorama, charset, what ever, wenn es nicht im rtp ist und du es in
    dein spiel einfügen willst, dann msst du es importieren! denn, wenn
    du eine datei nicht importierst, sondern nur in den ordner rein koppierst,
    dann denkt der maker, dass es zum rtp gehört. wenn du das spiel wem
    anders schickst, der die sachen ja logischerweise nicht im rtp hat, dann
    macht das spiel an der stelle, wo die datei inbezogen werden soll, bei
    ihm den klassischen "cant open xy" error, das sollte mal gesagt sein, damit
    andere auch dein spiel daddeln könn', wäre doch schade, wenn nich

Hmmm komisch .....
    Ich hab mal ein altes Spiel zu nem Freund geschickt und da klappte alles trozdem Danke !