Bei mir scheint Rukia agressiver zu werden... zumindest seit ich Renji habe, versteht sie sich jetzt auchnicht mehr mit den Hunden, mit den sie sonst beim Gassi gehen total schnell gespielt hat. O_o Jetzt kommt da immer nur "Rukia ist immer noch neugierig auf xy". Außerdem sagte mir ein Trainer "Rukia hängt wirklich sehr an dir, aber Rukia kommt mir nicht zu nah..." Hat der jetzt Angst vor ihr? >> Außerdem drängelt sie sich immer vor, und fällt Renji auch schon mal an. >>
Bekommt man das nur durch Einzeltrainig hin? oô Ich hab jetzt angefangen, beide Hunde immer mal zu graulen und zu streicheln, damit sie sich wohler fühlen. >>
Renji scheint immer noch sehr freundlich zu sein. Keine Auffälligkeiten.

Nur was komisch ist: hatte jetzt immer mal im Park mit ihnen Kommandos geübt, weil da eben keiner ist, der die Hunde ablenken kann. Da klappte das zumindest bei Renji super O_o In der Wohnung wieder nicht. >> Mit Rukia, die auch wieder schlecht auf ihren Namen gehört hat, geht es jetzt aber wieder etwas besser.

Wenigstens hab ich jetzt mit beiden Hunden schon mehrmals den Hinternis Wettbewerb gewonnen.

Gestern hab ich auch ein lustiges Item gefunden. ^^

Wenn ich die Schallplatte "Blumenwalzer" auf lege, geben meine 2 fast syncron eine kleine Tanzvorstellung. *g* Ich kugel mich immer fast, sieht schon witzig aus.

btw. wär ich auch über einpaar Tipps in sachen neuer Tricks erfreut.