Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RMXP > RM2K Konverter?

RMXP > RM2K Konverter?

Weiß jemand ob es so einen Konverter gibt? (nur für Grafiken, nicht die Spiele) Würde die XP Ressourcen ja mal gerne auf dem 2K probieren.

afik glaub ich nicht, das es so nen konverter gibt.
    soweit ich weiß, muss man da selber pixeln. ausserdem hat der xp ne viel höhere auflösung als der 2k(3). ka ob das dann nich blöd aussieht, habs noch net probiert.

nimm dir einfach ma die chipsetvorlage und klatsche das zeug ausm xp dort drauf. musste sehn, wies aussiht.

mfg Borky

Das Problem ist ganz einfach das man es in ne niedrigere Größe bringen muss und das sieht dann doof aus. Strecken geht immer, verkleinern ist verlust.

von 16x16 zu 32x32 zeichnet man einfach aus jedem Pixel ein 4-Eck aus insgesammt 4 Pixel. Dadurch verdoppelt sich die Größe. Will amn es kleiner machen müssen ja Pixel verloren gehen. Das bedeutet das Bild wird dadurch anders aussehen und man müsste es sehr stark nachbearbeiten. Das kann kein Programm.

Zitat Zitat von Borky
    nimm dir einfach ma die chipsetvorlage und klatsche das zeug ausm xp dort drauf. musste sehn, wies aussiht.
    Gesagt, getan.
    Hier das Test Ergebnis:

Kann sich sehen lassen, denke ich. Sieht mir auch ziemlich nach M&B aus...überhaupt das ganze XP RTP.

Chuck Gast
    Hier ein paar Chipsets
    Du müsstest sie allerdings noch auf 256 farben runterschrauben.

Das sieht gut aus. Ist aber auch teilw. sehr zusammengewürfelt. Trotzdem danke.