Also mir ist die Story am wichtigsten. Nicht, dass ich jetzt hier vielen Leuten die Motivation nehme, aber braucht die Welt echt ein neues: Die Welt wurde von Göttern erschaffen, sie bekriegen sich, Dämonen kommen, DU musst die Welt retten Fantasy-Game. Das gab es einfach schon zu oft. Wenn ich schon von Göttern und Dämonen höre schalte ich sofort ab

Also lass dir mit deinem Freund etwas fesselndes, neues einfallen. Ich meine ihr könnt ja auch n SideScroller bauen mit ner lustigen Story oder so

Also überlegt euch gleich am Anfang auch das letzendliche Ziel, damit euer Spiel in dieser hinsicht stimmig wird.

Technisch muss bei fesselnder Story nicht viel drin sein. Worauf es aber meiner Meinung nach schon ankommt sind Atmosphäre fördernde Elemente wie Musik, Nebel, Dunkelheit / Licht, Sondeffekte und allerlei solches Zeug. Ob der Chara blinzelt (mir ist beim Zocken von VD2 gar nicht aufgefallen, dass irgendwer blinzelt) ist wirklich Nebensache.

Versucht nicht, die Werke der Meister zu kopieren, baut eigenes, vor allem neues. Das ist mein Tip

Viel Spass noch beim Makern - Tube