Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Welchen Maker ihr in Zukunft benutzen werdet

Zitat Zitat von AJSoft
    Mein Favorit: DER 2K
    Der 2k hat zwar nicht die Grafikpower von XP und 2003, aber dafür sticht es durch seine klassische und solide Ausstattung für ein typisches RPG Spiel hervor...
    Ein anderer Grund wäre, dass ich zu faul bin etwas Neues zu lernen^^'
    man braucht für den xp nichts zu lernen, das einzige was man braucht ist ein gesunder menschenverstand...
    übrigens kann man alles was man mit dem 2k kann auch mit dem xp machen, den stil kann man auch so beibehalten und mit einem script lässt sich bestimmt auch die textbox umwandeln und man wird auch faces verwenden können.

btw. "typisches RPG spiel"
    erläutere mir mal was du darunter verstehst....

AJSoft Gast
    @Seeth: Du scheinst gerne mit mir diskutieren zu wollen
    Egal, mit typischem RPG Spiel meine ich die alten SNES Games^^
    Die Grafik vom 2K hat sehr viel Ähnlichkeit mit den alten Games.
    Die von XP schon gar nicht mehr...
    Und die vom 2003 sind auch viel moderner

Gruß
    AJ

EDIT:
    @Seeth: Wie krass...
    Ich hab wirklich gedacht, der wurde mit dem 2k erstellt.
    Sowas gibsts...

Geändert von AJSoft (06.10.2005 um 20:06 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft
    Die von XP schon gar nicht mehr...
    Und die vom 2003 sind auch viel moderner

Gruß
    AJ
    es gibt einen converter, mit dem kann man alle grafiken die schon vorhanden sid übernehmen , beispiel(argh mein eigener screen )
    http://img239.imageshack.us/img239/1521/screeny3uy.png
    denke, wenn ich ihn verkleinert hätte wäre es keinem aufgefallen das er mit dem xp erstellt wurde ...

2K = nutze ich nicht, weil siehe 2K3
    2K3 = ist so wie der 2K nur mit vielen Verbesserungen, nutze ich
    Minerva = mein Hoffnungsträger, ich warte auf dessen Release und wenn er mich überzeugt wär's schön. Hab aber so ein komisches Bauchgefühl das die Bedienung nicht so frei von der Hand geht wie bei den anderen Makern.
    XP = doch ziemlich ressourcenfressend, aber ich habe noch nicht gründlich ausgetestet, in wie fern sich damit komplexe Spielszenen darstellen lassen. Ich habe das Gefühl das der Maker bei aufwendigeren Sachen schnell in die Knie geht. Und Ruby verstehe ich nicht und fremde Scripts einzubauen gefällt mir irgendwie nicht.

Ich habe zunächst darüber nachgedacht, mit dem XP zu arbeiten (hab' extra Ruby gelernt), aber ich werde nun wahrscheinlich am 2k festhalten. Hauptsächlich, weil ich mit der Entwicklungsumgebung einfach vertrauter bin. Wenn ich durch die Menüs des XP irre, fühl ich mich immer so fremd.
    Außerdem ist es wesentlich aufwändiger, Chipsets für den XP zu zeichnen, weil man 4x so viele Pixel füllen muss.

ich bleib auch beim 2k denk ich
    eigentlich auch erzwungenerweise, denn mein pc is zu schwach für xp spiele ^^
    aber auch wenn ich nen guten pc hätte, würd ich beim 2k bleiben
    ich weiß nich wieso, irgendwie ist er mir ans herz gewachsen
    ich werd höchstens mal umsteigen, wenn ich nen neuen pc hab und es den rpg maker 2008 dann mittlerweile gibt oder so
    weil dann wäre mir der 2k doch etwas zu veraltet

Ja ganz klar werde ich dem rm2k treu bleiben. Nur schon aus dem Grund, dass mit dem Rm2k erstellte Spiele im Internet viel staerker verbreitet sind als Spiele von den anderen Makern und man so selbstgemachte Games viel einfacher im Internet verbreiten kann.

Ich denke, dass wenn es mehr Ressourchen für den xp gibt auch mehr mit ihm arbeiten werden!
    Den der Hauptgrund dafür, das viele nicht mit dem xp arbeiten ist doch auch, weil es so gut wie nichts dafür gibt !
    Das ist beim 2ooo er natürlich anders!
    Mfg
    rpg xp

Es ist im Moment der 2k, es war schon immer der 2k, und der 2k wird am Schluss meiner Makerlaufbahn auch das Licht ausmachen.
    Egal wie technisch neu und raffiniert neuere Maker sein mögen: mit dem 2k kenn ich mich inzwischen gut genug aus, schaff normal alles was ich damit schaffen will und hab ihn gern. Zumal diese 320x240 8-Bit-Grafik sowieso viel schöner ist als die XP-Grafik!

2K 4 life
    schönere grafik, einfachere bedienung und höherer kultstatus als der doofe XP.

ich werde wohl nur 2k verwenden. genau wie der große repko...

Also ich denke, ich werde jetzt vollkommen auf den 2k3 umsteigen, alleine schon weil er mp3 abspielen kann. Muss mich nur noch mit den Befehlen umgewöhnen. Ich arbeite zwar schon zur Zeit mit ihm, jedoch benutze ich noch zum scripten (das heist Menü machen usw.) den 2K, da ich an den besser gewöhnt bin.

Ich benutze immer den 2k, denn die anderen sind eigentlich nur umgeänderte 2ks (der 2k3 jedenfalls) und der xp is schwer zu handhaben.

mfg swordman

Ich arbeite momentan viel, oder eher gesagt hauptsächlich, mit dem XP, irgendwie gefällt er mir sehr gut, wobei es einiges gibt was mich stört. (Fehlende face set funktion die man erst scripten muss, fehlende show movie funktion...etc.)
    Aber auch auf dem 2k habe ich viel gemacht und auch jetzt sind noch kleinere Sachen in Arbeit und bereits was großes geplant...
    Der 2k3 gefällt mir hingegen überhaupt nicht, ich find ihn irgendwie...hässlich und das KS stinkt! Das sich der XP nicht so etablieren wird ist mir natürlich klar, schon allein aufgrund der Tatsache das man ihn eigtnlich kaufen muss und das Teil um die 60€ kostet.
    Das ist ein Problem was viele von vorneherein abschreckt, mich nicht, ich werde weiterhin mit dem XP arbeiten.

Dann liegt natürlich meine nächste Hoffnung noch auf Minerva, ich kann es kaum erwarten diesen maker auszuprobieren, da er einfach alle Probleme lösen würde, gute Grafik, viele Möglichkeiten, nice Technik, (hoffentlich) einfaches handling und natürlich 1.:Umsonst und 2.: Legal.
    Dauert nur leider noch bis er rauskommt ;_;

Najoa, das wars dann soweit von mir.^^

Geno

rm2k.
    Wenn ich nach dem Projekt wodran ich grade mitarbeite überhaupt noch was damit mache...

Was alle wohl mit dem Pixelsalat vom 2k haben? Das ist ja, als würde mir jemand erklären, dass es am SNES viel schönere optische Pracht gab als am GCN.

Also ich persöhlich bleib erst mal beim 2000er...was soll ich denn mit XP Spielen, wenn die dann hier nicht zum D-Load angeboten werden können?
    Hmmm...
    Der 2000er ist einfach mein Lieblingsmaker!
    Ich glaub nicht, dass deshalb die alten in vergessenheit geraten...

LG Henry

Ich benutz den XP.

Damit kann man alles machen was die anderen konnten und noch viel viel mehr...

Abend!

Naja... wie der Rpg-MakerXP funzt, weiß ich nich...

Aber ansonsten benutze ich eigentlich immer den Rmk2.
    Nur bei ~Drahkken Neo~ hab ich den Rpg-Maker 2003 benutzt.
    Aber da mag ich des KS nich so... Ka, warum n bissel gewöhnungsbedürftig...

~Mfg~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Nevius
    Ich benutz den XP.

Damit kann man alles machen was die anderen konnten und noch viel viel mehr...
    Die Frage ist nur was davon braucht man wirklich? Mit gutem Verständniss für das Scripten kann man ja auch schon sehr sehr viel machen was das Hauptprogramm so eigentlich nicht parat hat.

*200 Posts

Tja ich weis nicht was ihr alle habt.
    Ich benutze den Xp, weil durch die unbegrenzte Chipsetgröße und den zusätzlichen Layer ich mindestens doppelt so schnell makere.
    Dank dem Script-editor kann ich ein paar lustige Spielereien in mein AKS einbauen und die KI verbessern und mein neuer bester Freund der lokale Tap macht das spiel realistischer und man programmiert 8wenn mans denn so nennen darf) mit weniger aufwand mehr.

Zitat Zitat
    Mit gutem Verständniss für das Scripten kann man ja auch schon sehr sehr viel machen was das Hauptprogramm so eigentlich nicht parat hat.
    Und ich sage dir mit ein bisschen Verständniss für den Xp kannst du noch mehr machen.

MfG
    Macros