Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Horror] - Dreamless - Ein vorletztes Mal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

hab natürlich schon viel von dem Spiel gehört und gesehn, abr habs noch nie bewertet, die Story find ich genial, features gefalln mir auch und die Screens sind das beste von allem. hab mkir eben auch noch den Teaser geladen, zwar is die Schjrift vom Movie Maker net so toll ( also die Übergänge) aber die Spielszenen gefallen mir^^

und, is das da ein Hamburger als Cursor im Menu, ich find s stylisch

Schade das man die Schrift in den Textboxen fast nicht lesen kann. Aber sonst nicht so schlecht. Vielleicht etwas eintönig. Jedenfalls hoffe ich endlich Dreamless spielen zu können. Wäre wirklich der wahnsinn. Jetzt warte ich immerhin schon lange genug auf das Spiel Ich hab' mich zwischendrin wirklich immer wieder gefragt ob es wohl wirklich bald kommt.

Mach weiter so Max.

LG Mike

Ich kann mir nicht helfen, aber den Trailer fand ich nicht wirklich atmosphärisch und ziemlich belanglos. Mit der Spielfigur durch ein paar Räume zu laufen und das Menü auf und zu machen zeigt was von der Spielgrafik; nur würden dafür auch Screens reichen. Die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber in einem Trailer erwarte ich eher etwas von der Spielmechanik zu sehen. Wie man mit der Spielwelt interagieren kann, oder das Kampfsystem. So bleibt am Ende nichts anderes als ein Screen-Daumenkino, das zwar grafisch gut geworden ist, aber keine Horroratmosphäre vermittelt (das ist auf dem Maker sowieso nicht möglich). Oder soll die durch diesen baumelnden Karl-Heinz und Oma Erna im Schaukelstuhl aufkommen? =3

Tzz, zur heutigen Zeit gibt es auch für kommerziel erhältliche Spiele
    Optik-Trailer. Manch einer mag sie belanglos sehen, ich jedoch
    finde, dass sie durchaus ihren Stellenwert haben, zumal bewegte
    Bilder (selbst wenn sie nur optische Spielerein zeigen) mehr über ein
    Spiel sagen, als statische Bilderfluten.

Cya MaDMaX

Die Trailer von kommerziellen Spielen sehen dann im Gegensatz zu Makerspielen aber auch gut aus. Bei Makerspielen kann man sagen "Oh, das sieht für Makerverhältnisse toll aus", aber mehr auch nicht. Zumal weder bei dem einen noch den anderen die Grafik für mich ein Verkaufsargument ist. Wie ich schon mal in einem anderen Thread gesagt hab, die Zeit des Grafikfetischismuses in der Makercommunity neigt sich dem Ende.

Ziemlich guter Trailer, MaDMaX. Man sieht genau so viel, wie man sehen muss, damit man Lust auf Dreamless bekommt. Auf jeden Fall ziemlich gelungen, weiter so. =)

Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    BTW. Wäre es cool, wenn er auch in der Atelier - Trailer Abteilung geuppt wird. Sofern er gut genug ist...

Cya MaDMaX
    Lad ihn einfach hoch oder schick ihn per Mail oder nen Link an die entsprechenden Ansprechpersonen Wenn die Qualität gut genug ist, würde imho nichts dagegen sprechen, es mitzunehmen. Wobei ich auch sagen muss... Der Trailer zeigt nichts Besonderes. Die Grafik gefällt mir wirklich, aber... Mehr war leider nicht zu sehen
    Die Story hört sich sehr interessant an, die Screens sehen auch gut aus. Aber das Spiel erinnert mich ein Wenig zu sehr an Alan Wake in Bezug auf die Story...

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    So bleibt am Ende nichts anderes als ein Screen-Daumenkino, das zwar grafisch gut geworden ist, aber keine Horroratmosphäre vermittelt (das ist auf dem Maker sowieso nicht möglich). Oder soll die durch diesen baumelnden Karl-Heinz und Oma Erna im Schaukelstuhl aufkommen? =3
    Öhm... Ich weiß nicht, was du meinst... aber... in diversen Horror-Maker-Games (Unter Anderem auch deine) war der Horrorfaktor imho weitaus höher als in den meisten Horror-Filmen bzw. Horrorgames für Konsolen.

Geändert von Kate (03.01.2007 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    (...) ein Wenig zu sehr an Alan Wake in Bezug auf die Story...
    Damals gab es noch gar kein Alan Wake. Zumindest, als ich das Spiel
    zum ersten Mal vorgestellt habe. Alan Wake wurde erst viel später
    angekündigt, ebenso die Story, die in der Tat irgendwie an "meine
    Idee" erinnert. Naja, ich musste auch schmunzeln.

Cya MaDMaX

Sorry aber ich finde den teaser nicht gut.
    Der schnitt geht eigentlich noch aber soweit ich weiß geht es in einem teaser
    darum jemandem das spiel nahe zu bringen und das wurde mMn leider nicht getahn.Zwar ist die grafische aufmachung sehr schön aber story oder handlung des spieles wird nicht gezeigt ( erklärt wie auch immer ^^" )

aber lass dir nicht den mut nehmen die vorstellung finde ich sehr gelungen und ich wünsche dir noch viel glück bei deinem Spiel.

mfg .kerby

Nein, ein Teaser ist weit aus weniger als das was uns hier präsentiert wird. Ein Teaser könnte nur ein Schriftzug des Titels, ein paar Sounds und dazu eine Musik sein, welches dann mit einem coming next bla gezeigt wird. Ein Teaser wird oft als Appetithäppchen in Kinos oder im TV gezeigt. Typischer Teaser war damals mit Spiderman wo man nur ein paar Spinnennetze durch den Bildschirm sausen sieht, dann schwingt Spiderman kurz durch's Bild, dann nur noch ein "This Summer"...
    Madmax zeigt hier schon einen richtigen Trailer. Ich kann auch gar nicht die Reaktionen so ganz nachvollziehen, um ehrlich zu sein (Story im Trailer???)...naja.
    Atmosphärisch sieht alles gut aus. Ob nun Kerzenlicht, wehende Gardinen, erweiterte Posen, hier wurde viel Arbeit reingesteckt und das kann sich mehr als nur sehen lassen. Auch das Menü ist sehr passend zur Umgebung. Nur sieht der Cursor mehr nach einem BigMac aus und die Karte des Hauses wirkt viel zu digital und RE-like, passt gar nicht zum restlichen Stil. Ich schlage vor, das du auch etwas mehr "Gruselstil" reinbringst. Vielleicht Pergament verwenden oder vielleicht sogar etwas leicht okkultes...naja, eben ähnlich wie die anderen Menühintergründe.
    Die Japano Faces (Rocco?) passen auch nicht zum restlichen Stil, zumindest wirkt das so Anime-like während der restliche Stil eher gotisch oder modern gehalten ist. Ich würde realistischere Faces viel passender finden.
    Alles in allem aber Daumen hoch, könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Erinnert mich übrigens etwas an das Spiel Daylight welches es gerade zum Download gibt, kannst es dir ja mal anschauen.