-
Deus
Ich wollte zwar eigentlich erst was zum Spiel schreiben wenn die Demo draussen ist, aber das was Bio dort angesprochen hat ist mir auch aufgefallen. Ich weiss jedoch nicht ob Bio das gleiche meint wie ich - es geht jedenfalls nicht um fehlende Schrägen, sondern allgemein darum, dass die Innenmaps ungewöhnlich verwinkelt sind ( vor allem bei den Screens vom zweiten Kapitel ).
Soweit ich weiss, spielt dein Spiel ja in unserer Gegenwart bzw. vielleicht noch der nahen Vergangenheit. Dort ist es ja normal Räume eher rechteckig zu bauen. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie architektonisch bedingte Einbuchtungen oder Designerhäuser bei denen auch schon mal von der Norm abgewichen wird, aber in der Regel sind Räume rechteckig. Deswegen wirkt das bei deinen Screens schon ein wenig ungewöhnlich, denn einen richtigen Nutzen kann ich bei den ganzen Ausbuchtugen nicht erkennen. Mag sein, dass das jetzt alles spezielle Säale sind, aber selbst dort kann ich mir nicht vorstellen weswegen man solche Nischen in die Wände baut. Es ist letztendlich auch nicht weiter schlimm, sieht halt nur ein wenig ungewohnt aus.
Was die Größe von Räumen angeht, hängt das IMHO alleine von ihrer Nutzung ab. Kleine Wohnräume, Arbeitszimmer, Abstellkammern usw. füllen sicherlich keine 20x15 Tiles aus. Bei Bios Deep in the Dark ( oder meinem Spiel ) finde ich die Raumgröße jedenfalls schon angemessen.