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Thema: The Legend of Zelda: Other Worlds | Story + Screens

  1. #1

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    The Legend of Zelda: Other Worlds | Story + Screens

    ~ ~ ~ Charaktere ~ ~ ~

    Link:
    Link ist der Held dieser Geschichte. Er ist eigentlich nichts besonderes, wär nicht dieses Mal auf seiner rechten Hand, welches aussieht wie ein gelbes Dreieck. Eine Legende Hyrules besagt, dass ein furchtloser Krieger mit einem Mal des Triforces die Welt Hyrule vor dem Untergang retten wird.

    Doch Link ist nicht wirklich furchtlos, stark und ein guter Krieger ist er auch nicht. Er kann zwar mit dem Schwert, welches er von seinem Großvater geerbt hat, umgehen, doch das schaut noch etwas unbeholfen aus.

    Navi:
    Navi ist seine Fee. Jeder in Hyrule, der Welt wo Link lebt, hat solch eine. Feen helfen den Bewohnern bei ihren Aufgaben und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    ~ ~ ~ Story ~ ~ ~

    In TLOZ: OW (lustige Abkürzung) versuche ich eine Eigene Story umzusetzen, die kein Nachvolger von einem schon erschienenden Titel ist.
    Oft habe ich gelesen das Neulinge, welche sich noch nicht/kaum mit Zelda beschäftigt haben, sich nicht in der Story zurecht finden.

    Nach einem kurzem intro, was aus einem Traum besteht, starten wir in Links Haus. Der Held, Link, schläft noch tief und Fest als ihn seine Fee Navi weckt.
    "Wach auf Link, wir kommen noch zu spät zum Fest in Kakariko!" ruft sie laut.
    Der Held quält sich aus dem Bett und versucht erstmal richtig wach zu werden.
    "Beeil dich doch mal etwas, die haben bestimmt schon mit dem Fest begonnen!" quängelt Navi.
    Als Link das Haus verlassen will, macht Navi ihn darauf aufmerksam, das er doch sein Schwert nicht liegen lassen solle. Gesagt getan, Link öffnet seine truhe und nimmt sein Dekobi Schwert heraus.

    Kurz von Kakariko wird Link auf ein Loch aufmersam, welches er noch nie gesehen hat. Neugierig wie er ist, guckt er sich das Loch an. Auf einmal wird er von hinten geschubst und fällt hinein.

    Als Link wieder zu sich kommt, bemerkt er das er und Navi in einer Höhle liegen.
    Doch viel Zeit zum entdecken bleibt ihnen nicht. Denn schon kündigt sich das nächste Problem an. Mit einem fiesen Geräusch klettert eine riesige Bestie die Steinwand hinunter.

    Nach einigen gekonten Schwert hieben und geziehlten Schüssen mit dem Bogen wird die Bestie schließlich bezwungen. Wenige Momente später erscheint ein Wesen vor ihnen.
    "Link, das ist das Wesen das dich in diese Höhle geworfen hat" flüstert Navi Link zu.

    "Du bist also wirklich so stark wie alle sagen" ruft das Wesen, dessen Gesicht mit einer Maske bedekt ist.
    "Du musst uns helfen Link! Meine Welt wird von einer Bestie zerstört und keiner in meiner Welt ist start genug um es mit ihr aufzunehmen. Komm mit in meine Welt und hilf uns ..."

    Ohne auch nur eine Wahl zu haben Teleportiert das Wesen Link und Navi an einem den beiden unbekannten Ort.





    ~ ~ ~ Screenshots ~ ~ ~







    ~ ~ ~ Features ~ ~ ~

    - AKS
    - Eigenes Menü
    - 2 Tasten mit Items belegbar
    - Boss Monster die aus Pictures bestehen
    - Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar
    - Bogen
    - andere, typische, Zelda Items
    - Navi
    + Es werden noch mehr kommen ^^


    ~ ~ ~ Steuerung ~ ~ ~

    Ich arbeite ohne Tastenpatch!
    Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
    KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.



    So, dann bitte um bewertung : /

  2. #2
    Charactere
    Njo, die standard charactere eben, hättest du sie verändert wäre es uninterresnt geworden daher..^^
    Story
    Gefällt mir, da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, auch wenn es einwenig merkwürdig wirkt, dass link in das loch schaut^^
    aber ansonsten nette idee mit dem maskiertem mann^^
    screens
    Titelbild ist klasse ,passt rigendwie zum rest^^
    screen2 und 3 sind auch recht ordentlich gemappt, sieht nicht schlecht aus(ntw. man sollte es nicht anders mappen^^)
    Und der letzte screen...njo, ist der gegner animiert?^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
    KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.
    Was ist, wenn man das Schwert aufladen will? Länger gedrückt halten? Dadurch entsteht im Regelfall beim normalen Schlag eine kürze Verzögerung weil erst geprüft werden muss ob die Taste noch immer gedrückt ist oder ob sie nur einmalig angetippt wurde. Schade, mit dem Tastenpatch könnte man da viel rausholen. Sicher lässt sich so einiges mit Tastenkombinationen machen aber komfortabler ist es mit mehr als nur 2 Tasten.

  4. #4

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    Zitat Zitat von Seeth
    Charactere
    Njo, die standard charactere eben, hättest du sie verändert wäre es uninterresnt geworden daher..^^
    Story
    Gefällt mir, da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, auch wenn es einwenig merkwürdig wirkt, dass link in das loch schaut^^
    aber ansonsten nette idee mit dem maskiertem mann^^
    screens
    Titelbild ist klasse ,passt rigendwie zum rest^^
    screen2 und 3 sind auch recht ordentlich gemappt, sieht nicht schlecht aus(ntw. man sollte es nicht anders mappen^^)
    Und der letzte screen...njo, ist der gegner animiert?^^
    Ja, etwas merkwürdig ist es doch ^^ Werd ich eventuell noch fixen.
    An der Boss Animation wird gearbeitet ^^

    Zitat Zitat von Ynnus
    Was ist, wenn man das Schwert aufladen will? Länger gedrückt halten? Dadurch entsteht im Regelfall beim normalen Schlag eine kürze Verzögerung weil erst geprüft werden muss ob die Taste noch immer gedrückt ist oder ob sie nur einmalig angetippt wurde. Schade, mit dem Tastenpatch könnte man da viel rausholen. Sicher lässt sich so einiges mit Tastenkombinationen machen aber komfortabler ist es mit mehr als nur 2 Tasten.
    Die ganze wahrheit ist, das ich net wirklich mit dem Tastenpatch klarkomme
    Deswegen wird es vorerst kein Aufladen des Schwertes geben.

  5. #5
    Holla, das Spiel gefällt mir jetzt schon sehr ^^ Wann kommt ne Demo?

    Ich bin aber nicht nur hier um nach ner Demo zu fragen, sondern auch, um meine Meinung zu posten:

    Charaktere:
    Nyo, Link und Navi eben ^^

    Story:
    Klingt meiner Meinung nach schon etwas anders als die bisherigen Spiele... Und das gefällt mir.
    Und warum sollte Link nicht in das Loch gucken? Oo Wenn das Loch neu ist, schaut man sich doch sowas an, oder etwa nicht? ^^
    Auch gefällt mir die Idee dass Link schon gleich gegen ein Monster antritt und danach mit seiner neuen Aufgabe vertraut gemacht wird.

    Screens:
    1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.

    2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^

    3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ.

    4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!

    Features:
    Klingen interessant, also ich freu mich echt drauf ^^

    Tastenbelegung:
    Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.

    So das war es ^^

    - Das Inno -

  6. #6
    Sieht Klasse aus,respekt.Das darf sich auf jeden fall Zelda nennen.
    Mach weiter so und bald gibt ein neues cooles game.

    FRAGE:gehört zwar hier nicht rein aber wie hast die Bilder reingestellt.Bei mir funzt dat net so richtig.

  7. #7

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    Zitat Zitat von Fansoftware
    Sieht Klasse aus,respekt.Das darf sich auf jeden fall Zelda nennen.
    Mach weiter so und bald gibt ein neues cooles game.

    FRAGE:gehört zwar hier nicht rein aber wie hast die Bilder reingestellt.Bei mir funzt dat net so richtig.
    Aalso, du gehst auf die Seite http://imageshack.us/ und klickst auf "Choose" dann suchst du dein Bild aus und gehst auf host it! Fertig xD

    Zitat Zitat von Innocentia
    Holla, das Spiel gefällt mir jetzt schon sehr ^^ Wann kommt ne Demo?

    Ich bin aber nicht nur hier um nach ner Demo zu fragen, sondern auch, um meine Meinung zu posten:

    Charaktere:
    Nyo, Link und Navi eben ^^

    Story:
    Klingt meiner Meinung nach schon etwas anders als die bisherigen Spiele... Und das gefällt mir.
    Und warum sollte Link nicht in das Loch gucken? Oo Wenn das Loch neu ist, schaut man sich doch sowas an, oder etwa nicht? ^^
    Auch gefällt mir die Idee dass Link schon gleich gegen ein Monster antritt und danach mit seiner neuen Aufgabe vertraut gemacht wird.

    Screens:
    1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.

    2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^

    3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ.

    4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!

    Features:
    Klingen interessant, also ich freu mich echt drauf ^^

    Tastenbelegung:
    Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.

    So das war es ^^

    - Das Inno -
    Danke für dein Lob ^^ im Quartier werde ich nur in der Luft auseinander gerissen, aber hier sind alle so freundlich xD

    1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.
    Kommt noch ^^ Alles zu seiner Zeit! Der titel Other Worlds ist eh noch ein Arbeitstitel!

    2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^
    Wär auch ne Idee ^^ Überlege ich mir!

    3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ. Das liegt daran, das Navi ganze Zeit um Link herumfliegt ... Oder eben auch mittenrein ^^ Passiert leider! Halt zur falschen Zeit die "Druck"-Taste betätigt *gg*

    4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!
    Danke ^^ Das Monster ist aber leider nicht von mir, sondern von AAB ^^

    Tastenbelegung:
    Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.

    Hm, halt viel mit dem Befehl "Enter Password" und "Forkoptions" gemacht ^^

  8. #8
    Hiho ^^ (Mal wieder ^^")

    Zitat Zitat von The Shaman King
    Danke für dein Lob ^^ im Quartier werde ich nur in der Luft auseinander gerissen, aber hier sind alle so freundlich xD
    wtf? Oo Und was haben die gesagt?

    Zitat Zitat von The Shaman King
    Kommt noch ^^ Alles zu seiner Zeit! Der titel Other Worlds ist eh noch ein Arbeitstitel!
    Ahso das hättest du beischreiben können XD

    Zitat Zitat von The Shaman King
    Das liegt daran, das Navi ganze Zeit um Link herumfliegt ... Oder eben auch mittenrein ^^ Passiert leider! Halt zur falschen Zeit die "Druck"-Taste betätigt *gg*
    Kann man das nicht so einstellen dass sie die Positionen außer die von Link "befliegen" kann?, ist doch möglich, oder?

    Zitat Zitat von The Shaman King
    Danke ^^ Das Monster ist aber leider nicht von mir, sondern von AAB ^^
    AAB? Kenn ich gar nicht ^^ Jedenfalls sieht das Monster wie eines aus "A link to the past" aus, super gut ^^

    Zitat Zitat von The Shaman King
    Hm, halt viel mit dem Befehl "Enter Password" und "Forkoptions" gemacht ^^
    Ah stimmt... auch eine Möglichkeit ^^ Aber ist es beim Spielen nicht zu sehr kompliziet? Ich meine, wenn man sich da merken muss was man noch für eine Tase drücken muss, geht der Spielspass gleich weg (was ich nicht hoffe ^^)

    - Das Inno -

  9. #9
    hach.... da kommt wieder nintendo feeling auf
    hab zwar nie zelda gehabt, aber die projekte davon hier sehen vielversprechend aus
    die screens sehen jedenfalls meiner meinung nach sehr schön aus; der gegner da gefällt mir gut ^^

  10. #10
    Sieht toll aus, wirklich. Die Screenshots könnten glatt aus einem Nintendospiel stammen. Die Story ist zwar nichts besonderes, doch war das bei Zelda je der Fall? Ich glaube nicht.
    Ich hoffe das AKS spielt sich gut, das war meiner Meinung nach bisher der Grösste Schwachpunkt aller Zelda-Spiele die mit dem Maker gebastelt wurden.

  11. #11

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    Ich liebe Zelda, bitte mach weiter!^^

    Wenn ich das ohne meine Emotionale Bindung zum Game bewerten müsste würde da weiss Gott nix Gutes bei rauskommen, aber da ich das game seit ich 6 bin spiele, steh ich bei dem ding wirklich voll hinter dir!^^

  12. #12
    Nen Zelda SPiel... Klasse. Zelda gefiel mir schon immer.
    Eines der wenigen Spiele wo es ein AKS sein muss^^

    Story hört sich ganz gut an. Grafik ist wunderbar.

    Hoffe bald auf ne Demo.

  13. #13
    Ja sieht nicht schlecht aus, da ich sowieso ein Zelda fan bin werde ich dein spiel bestimmt mal zogge !
    Aber ich weiß nicht wieso aber irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an minish cap ! Liegt warscheinlich daran das da ein fest ist !
    Übrigens die Screens finde ich echt klasse wirklich sehr gelungen ... weiter so !

  14. #14
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ein Zelda game wofür man sich nicht den Cube holen muss.Ich liebe das Game jetzt schon argh wann kommt die Demo*ausrast*?Super screens super Menü super Features einfach alles ist super.Danke ich danke dir.

  15. #15

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    Danke an alle die mich loben, das motiviert ziemlich

    Heute habe ich leider kau mwas geschafft

    Liste
    - Büsche lasen sich nun aufheben - werfen bzw. zerhäkseln
    - Navi folgt einem jetzt intiligent, vorher habe ich das nur mit Step toward Hero gemacht, und das wirkte warlich etwas hektisch
    - Ich habe noch etwas am Ks gefeilt, als nächstes werden Kombos eingebaut. Lasst euch überraschen! *ich hoffe ich kann dass so umsetzen wie ich mir das vorstelle
    - Etwas am ersten Dungeon gefeilt, das dürfte vorallem die ausm Quartier gefallen, die die Map zu isometrisch fanden


    Was ich jetzt noch machen muss ist ein richtiges Menü ... Ich habe zwar schon n bischen was mit BG's, aber mein Traum wär ein kleines aus Picturen
    Zudem werd ich jetzt wohl doch den Tastenpatch einbauen. Ich glaube ich weis jetzt warum das net ging xD Wenn ich den Tastenpatch habe, baue ich auch ein Schild ein, das ihr bereits aus OoT oder anderen Teilen kennen solltet

    Das war es erstmal von mir, morgen hoffe ich dass ich euch neue Screens zeigen kann.

    Ann alle die eine Demo wollen: Ich wollt jetzt lieber noch keine Demo. Ich würde euch wohl eher enttäuschen. Es ist noch längst nicht so ausgereift wie es jetzt vll aussieht.

    Edit An alle die sich für das Projekt interessieren: Habe den Tastenpatch zum laufen bekommen! Jetzt kann ich ein besseres System erstellen + Schild einbauen! ^^

    Nochmal was neues: Erster Screen vom Menü. Schaut jetzt vll etwas leer aus, aber wenn genügend Items drin sind, sieht es wieder anders aus.

  16. #16
    Zum Edit:

    Juhu ein Tastenpatch ^^ Hoffentlich bekommst du nun das alles hin

    Ach ja der Screen... sieht wirklich etwas leer aus aber es ist so wie du es sagtest: Nach ner Zeit wird der sich mit Items füllen ^^ Ist auch mal was neues als bei den anderen Zelda-Spielen.

    - Das Inno -

  17. #17

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    So, wieder was von mir ^^ Ich habe jetzt eine neue Art von Text "entworfen". Sie sollte etwas wie aus Oot aussehen, aber da das mit dem normalen Textsystem der RPG2k nicht geht, mache ich jetzt Texte mit Picturen. ^^
    Der Vorteil ist ja, dass in Zelda eh nie so viel Gespräche / Texte vorkommen ^^

    So ist es mir jetzt auch möglich Hylianisch einzubauen.




    Sagt mal eure Meinung ^^

  18. #18
    Zur Story:
    Da Zelda nie sehr storylastig war, kann man die so lassen.

    Zu den Features:
    Hört sich schön und nett an, ich sag aber nix dazu, da ich sie nicht in Aktion gesehen habe.

    Zu den Screens:
    *seufz* auch die Zelda3-Ressourcen. Ich warte noch immer auf das Zelda-Projekt auf dem RM2k, das mal andere Ressourcen als die nichtmal besonders schönen aus A Link to the past verwendet.
    Z.B. hat Minish Cap viel schönere Ressourcen, die man halt auf ein anständiges Format bringen müsste, auch muss ein Zelda-Spiel ja nicht zwingend Ressourcen aus einem anderen haben, was spricht dagegen, deine Zeldawelt in editiertem M&B zu erstellen?

    Das Titelbild finde ich etwas unpassend zum Rest. Der Hintergrund sieht etwas zu detailliert aus im Vergleich zum Schriftzug.

    Ansonsten sieht man definitiv, dass Gedankengut und Mühe drinstecken, also mach ruhig weiter damit.

  19. #19

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    Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, alles im Minish Cap Style zu machen. Genügend Chip und Charsets hätte ich auch schon.
    Doch sieht der Style imo sehr kindisch aus. Zu bunt, zu lustig. Zudem habe ich mir schon argh viel Mühe gegeben Resourcen im AlttP Style zu finden ^^°

  20. #20
    Sieht hübsch, aus, die features hören sich auch ganz gut an, aba auch ich find diese chips ausgelutscht.
    Falls du allerdings auf editierte M&Bchips benutzten willst, würde ich mich anbieten dir dabei zu helfen.

    mfg swordman

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