Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Was haltet ihr von "Wind Waker"??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So habs grad durchgezockt und will mal meine bescheidene Meinung kundtun:

Grafik: Schön. Es ist zwar ein wenig Geschmackssache aber mir gefällts. Zumal es auch sehr flüssig läuft was man von OoT nicht immer behaupten kann.

Steuerung: Eigentlich wie bei OoT, auch wenn ich mich bei den Gamecube Pad oft verdrücke da ich mir den GC nur geliehen hab und erst ein paar Tage damit zocke.

Gameplay: Zelda bleibt Zelda würde ich da sagen. Wircklich neu ist nur das Segeln, welches aber teilweise ein wenig zu lang geraten ist.

Musik: Gut, auch wenn mir die von OoT besser gefallen hat, aber die auf dem SNES weckt immernoch am meisten nostalgische Gefühle.

Positives: Bewährtes spassiges Kampfsystem, läuft sehr flüssig, macht Spass

Negatives: Da hab ich leider einiges. Erstmal ist die Spieldauer etwas kurz und besonders das finden der Triforce Karten ist nur künstliche Spielzeitstreckung. Zumal man den Großteil der Karten viel zu einfach bekommt. Nur auf Präludien wars wircklich gut verpackt. Das bergen danach und der horrende Preis von Tingle machen die Sache auch nicht angenehmer.
    In den beiden Kooperativ Dungeons hatte ich irgendwann sowas von kein Bock mehr weil man ständig dieses Puppenspieler Lied spielen muss und dank meiner schlechten GC Pad Fähigkeiten hab ich mich da oft genug verdrückt. Das war einfach nur noch ätzend.
    Zu viel Wasser, zu wenig Land. Die Inseln hätten sie etwas größer machen sollen, OoT wirkte da um einiges lebendiger, daher auch etwas wenig Atmosphäre.

Fazit: Ein guter Zelda Titel, aber nicht der Beste. In Prozenten würde ich 85% sagen.

Geändert von Cas (15.06.2003 um 22:01 Uhr)