will auch haben![]()
will auch haben![]()
dachte ich am Anfang auch, aber jetzt ist Wind Waker mein Lieblingsteil ^^;;Zitat
Wenn man's erstmal eine Weile gespielt hat gewöhnt man sich daran und dann gefällt's einem auch, war zumindest bei mir so
btw. @ aHi:
ich würde nicht solche kurzen Beiträge schreiben, die gelten nämlich als Spamm, und du willst doch nicht als Spammer bezeichnet werden, oder?![]()
--
stimmt...
btw: zelda der neue Teil ist mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsne...
*seufz* es hat einfach Spass gemacht ud ich tauche zum 5ten mal in diese herlliche Welt ein...
der einzige Störfaktor ist sind die langen Seeresien aber auch über die kann man hinwegsehen...
ach ja @ gasgano lass bitte die spammerei,
du willst doch keine Verwarnung kassieren..
ja![]()
Zu Zelda - The Wind Waker
Das Spiel find ich super, die Grafik ist einfach nur herzig und Link ist niedlich.
Aber ich muss die Endgegner kritisieren:
Schlag dreimal ordentlich drauf und sie sind hinüber
Irgendwie ein bisschen fad, aber man kommt so schneller in der Story weiter.
Die Idee mit der Posttasche und den Kartofischen find ich ziemlich gut, dass sollten sie beibehalten, nur ich bin fürs nächste Mal auf für eine bessere Art zu reisen, mit dem roten Leuenkönig braucht man ja ewig lange
Sidequests hab ich noch lange nicht alle und auch in der Story steht mir noch einiges bevor, ich lass mich noch überraschen ^^
Aber von meinem jetztigen allgemeinen Eindruck bleibt Ocarina of Time mein Lieblingzelda, da konnte man sich noch so richtig reinknien um ja alle Geheimnisse zu lüften und es gab bei weitem mehr Dungeons und stärkere Gegner.
Die beiden Spiele im Vergleich:
The Wind Waker: *** 1/2* (sprich: drei-einhalb-Sterne)
Ocarina of Time: ***** (sprich: fünf Sterne)
gefällt euch die musi bei den zwischengegnern auch so gut wie mir? Am anfang in der bastion hörte ich sie nicht mal richtig... in drakonia dann schon eher und wenn ich sie jetzt höre drehe ich durch.....!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
Diese Musikk... Ichhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß wer wo es nen Kaaza oda so download gibt? Mir würden nur die Okarina oder die normalen Noten reichen... (Okarina, Keyboard)
Also.... wer TWW nicht mag ist auch ein bisschen
![]()
nur geil ist aber auch die musik bei ganondorf am schluss..............
AHHHHHHHHHHHHHHH ICH DREH DURCHH!!
Ich kenne mich nicht so besonders gut aus.... (mein erstes spiel war MM mein zweites OOT dann OOS und jetzt TWW) bei Zelda aber ich sag es euch... meines wissens nach von OOT bis MM und OOS sag ich euch KAUFT EUCH DAS SPIEEEEEEEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
--
na ja, würd ich jetzt nicht sagen. tww ist imo der schlechteste teil seit dem snes (und die davor hab ich nicht gespielt). wenn es weiter in diese richtung geht werd ich mich wohl nur noch auf die älteren teile konzentrierenZitat
--"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
So habs grad durchgezockt und will mal meine bescheidene Meinung kundtun:
Grafik: Schön. Es ist zwar ein wenig Geschmackssache aber mir gefällts. Zumal es auch sehr flüssig läuft was man von OoT nicht immer behaupten kann.
Steuerung: Eigentlich wie bei OoT, auch wenn ich mich bei den Gamecube Pad oft verdrücke da ich mir den GC nur geliehen hab und erst ein paar Tage damit zocke.![]()
Gameplay: Zelda bleibt Zelda würde ich da sagen. Wircklich neu ist nur das Segeln, welches aber teilweise ein wenig zu lang geraten ist.
Musik: Gut, auch wenn mir die von OoT besser gefallen hat, aber die auf dem SNES weckt immernoch am meisten nostalgische Gefühle.![]()
Positives: Bewährtes spassiges Kampfsystem, läuft sehr flüssig, macht Spass
Negatives: Da hab ich leider einiges. Erstmal ist die Spieldauer etwas kurz und besonders das finden der Triforce Karten ist nur künstliche Spielzeitstreckung. Zumal man den Großteil der Karten viel zu einfach bekommt. Nur auf Präludien wars wircklich gut verpackt. Das bergen danach und der horrende Preis von Tingle machen die Sache auch nicht angenehmer.
In den beiden Kooperativ Dungeons hatte ich irgendwann sowas von kein Bock mehr weil man ständig dieses Puppenspieler Lied spielen muss und dank meiner schlechten GC Pad Fähigkeiten hab ich mich da oft genug verdrückt. Das war einfach nur noch ätzend.
Zu viel Wasser, zu wenig Land. Die Inseln hätten sie etwas größer machen sollen, OoT wirkte da um einiges lebendiger, daher auch etwas wenig Atmosphäre.
Fazit: Ein guter Zelda Titel, aber nicht der Beste. In Prozenten würde ich 85% sagen.
Geändert von Cas (15.06.2003 um 22:01 Uhr)
Hm habs wohl schon zu lang nimma gespielt.![]()
frischen wind ins zelda genre hin oder her, ich find's nur mittelmäßig, da mir die dungeons einfach zu simpel aufgebaut sind.
Und genau die sind mir bei Zelda immer am wichtigsten gewesen, und um so komplizierter desto besser, mir machte da auch dann das viele "zurücklaufen" nix aus (z.B eispalast aus lttp oder der wassertempel aus oot), hauptsache ich musste ma fürn moment nachdenken.
aber in tww... fehlanzeige, die dungeons bestehen praktisch nur aus 'nem raum mit 2 weiterführenden türen, hinter einer findet sich ein mittel wie man durch die andere kommt (das ganze dann x-mal natürlich hintereinander).
ich will endlich ma wieder dungeons wie in link's awakening, kennt noch jemand den eagle tower ? da wird der unterschied schon deutlich denk ich ma...
--I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
Allerdings O_O Der hatte es echt in sich.Zitat
IMO waren in ALttP und LA die schwersten Dungeons, der Wassertempel in OoT war auch ziemlich knifflig.
Aber deine Ansichtsweiße beeindruckt mich irgendwie. Ich hab nie drauf geachtet wie die Tempel in TWW aufgebaut waren, aber jetzt wo du das mit den zwei weiterführenden Türen sagst muss ich direkt z.B. an den Terra-Tempel denken <.<
Tja, die Entwickler haben's halt nicht mehr draufVielleicht sollten sie mal die Fans Dungeons machen lassen ^__^
--