Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Verlorene Seelen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @MadMax
    Lichteffekte erzeugen meiner Meinung nach alleine noch keine Horrorstimmung. "Alone in the Dark 4" z.B. hat interessante Lichtspielereien, aber eine Horrorstimmung kommt im Spiel nie auf ( mehr unfreiwillige Komik bei bestimmten Szenen ). Ich hab wie gesagt auf Lichteffekte verzichtet, da normal beleutete Räume keine sichtbaren haben ( sprich Räume werden gleichmässig ausgeleuchtet ) und es auch nicht mein Ziel war, durch extra abgedunkelte Räume Stimmung zu erzeugen.

Das Rätsel mit dem Hirschkopf ist an Resi angelehnt, das stimmt. Aber Parallelen zwischen Alexandra und Laura sehe ich eigentlich keine. Laura sollte bei SH 2 ja als unschuldiges Kind einen Gegensatz zu den ganzen Sündern darstellen und hat sich dann als einzige auch nur auf der "hellen" Seite der Stadt bewegt. Dann war sie dadurch, dass sie Mary kannte, außerdem mit James verbunden. Alexandra hat nur eine Verbindung zur Burg und ist mehr als kleine Helferin gedacht, ähnlich wie der Geist in "Ghosthunter".
    Alle interaktiven Objekte wollte ich nicht blinken lassen, da das Spiel dadurch viel zu einfach geworden wäre. Ist zwar ein wenig inkonsequent, aber es sollten nur die Sachen blinken, die man leicht übersehen kann.

Der Spruch mit der Amerikanerin war doch der einzige Spruche dieser Art. Mal abgesehen davon, ist das meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Erklärung wieso jemand mit Waffen umgehen kann. Mit einer Pistole zu treffen ist nicht so einfach, wie es den meisten Helden in den Spielen fällt ( von denen die keine Ausbildung im Schusswaffengebrauch haben ).

Die Musik ist meinem Geschmack nach passend, auch wenn ich mir da natürlich bessere vorstellen könnte. Leider ist es bei MIDIs sehr schwer, richtig gute für ein Horrorspiel zu finden, aber ich wollte diesmal keine MP3s einsetzen.

@waterboynation
    Das Spiel hat das "Frozen Bambi"-Prädikat "Auch für Kinder geeignet" erhalten. XD Nein, also da das Spiel keine Schockmomente und auch keinen Splatter enthält, spricht eigentlich nichts dagegen. Gut, es spritzt schon Blut, aber das ist IMHO harmlos.

Zitat Zitat von Kelven
    (...) aber ich wollte diesmal keine MP3s einsetzen.
    Warum das den nicht? Nur weil die Downloadgröße steigt? Im heutigen
    DSL Zeitalter ist sowas doch nebensächtlich. Ich würde sogar
    n 100 MB Spiel saugen, wenn es mich interessiert. Z.B Deines,
    auch wenn es nur zum "zerfetzen" ist. xDDDD (Spaß ^^")

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX
    Warum das den nicht? Nur weil die Downloadgröße steigt? Im heutigen
    DSL Zeitalter ist sowas doch nebensächtlich. Ich würde sogar
    n 100 MB Spiel saugen, wenn es mich interessiert. Z.B Deines,
    auch wenn es nur zum "zerfetzen" ist. xDDDD (Spaß ^^")

Cya MaDMaX
    Da sieht man wieder die Leute, die Brav an die 56k Modem User denken, so wie ich einer bin!
    Danke!

LG Henry