@MadMax
Lichteffekte erzeugen meiner Meinung nach alleine noch keine Horrorstimmung. "Alone in the Dark 4" z.B. hat interessante Lichtspielereien, aber eine Horrorstimmung kommt im Spiel nie auf ( mehr unfreiwillige Komik bei bestimmten Szenen ). Ich hab wie gesagt auf Lichteffekte verzichtet, da normal beleutete Räume keine sichtbaren haben ( sprich Räume werden gleichmässig ausgeleuchtet ) und es auch nicht mein Ziel war, durch extra abgedunkelte Räume Stimmung zu erzeugen.
Das Rätsel mit dem Hirschkopf ist an Resi angelehnt, das stimmt. Aber Parallelen zwischen Alexandra und Laura sehe ich eigentlich keine. Laura sollte bei SH 2 ja als unschuldiges Kind einen Gegensatz zu den ganzen Sündern darstellen und hat sich dann als einzige auch nur auf der "hellen" Seite der Stadt bewegt. Dann war sie dadurch, dass sie Mary kannte, außerdem mit James verbunden. Alexandra hat nur eine Verbindung zur Burg und ist mehr als kleine Helferin gedacht, ähnlich wie der Geist in "Ghosthunter".
Alle interaktiven Objekte wollte ich nicht blinken lassen, da das Spiel dadurch viel zu einfach geworden wäre. Ist zwar ein wenig inkonsequent, aber es sollten nur die Sachen blinken, die man leicht übersehen kann.
Der Spruch mit der Amerikanerin war doch der einzige Spruche dieser Art.Mal abgesehen davon, ist das meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Erklärung wieso jemand mit Waffen umgehen kann. Mit einer Pistole zu treffen ist nicht so einfach, wie es den meisten Helden in den Spielen fällt ( von denen die keine Ausbildung im Schusswaffengebrauch haben ).
Die Musik ist meinem Geschmack nach passend, auch wenn ich mir da natürlich bessere vorstellen könnte. Leider ist es bei MIDIs sehr schwer, richtig gute für ein Horrorspiel zu finden, aber ich wollte diesmal keine MP3s einsetzen.
@waterboynation
Das Spiel hat das "Frozen Bambi"-Prädikat "Auch für Kinder geeignet" erhalten. XD Nein, also da das Spiel keine Schockmomente und auch keinen Splatter enthält, spricht eigentlich nichts dagegen. Gut, es spritzt schon Blut, aber das ist IMHO harmlos.






Mal abgesehen davon, ist das meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Erklärung wieso jemand mit Waffen umgehen kann. Mit einer Pistole zu treffen ist nicht so einfach, wie es den meisten Helden in den Spielen fällt ( von denen die keine Ausbildung im Schusswaffengebrauch haben ).
Zitieren

