-
Drachentöter
Ich fand das Spiel ziemlich gut x) Was mir ganz besonders gefielen war die Grafik, d.h. all die Posen und die Details auf den Maps ^^ Die Musik war ebenfalls durchgängig gut, ebenso die Sounds die die ein oder andere Cutszene untermalt haben. Allerdings kam bei mir im Laufe des Spiels vielmehr eine gute Adventureatmo als eine Horroratmo auf - angesichts der Tatsache das du dein Augenmerk aber ohnehin mehr auf den Adventurepart gerichtet hast kann man das wohl positiv werten ^_-
Allerdings haben mich auch ein paar Sachen gestört~, zum einen fand ich das Spiel gegen Ende zu schwer~, eigentlich war es durchgängig gut ausbalanciert, aber an dem finalen Bosskampf hatte ich ziemlich zu knabbern. Auch die Dialoge haben mir stellenweise nicht zugesagt, da sie auf jegliche Umgangssprache verzichten und den Charakteren so ein sehr neutrales Gesicht aufsetzen. Man kann zwar erkennen wer der Villain ist und wer nicht, allerdings nur aufgrund von einem großen Verbund von genretypischen Klischees. Das gibt dem ganzen zwar den Touch eines klassischen Gruseladventures, lässt das Spiel auf der anderen Seite jedoch ziemlich leblos wirken. Was ich ebenso schade fand ist die Tatsache das du auf so kleine Schockeinlagen verzichtet hast, zumal es im Spiel extrem viele Stellen gibt in denen man sowas hätte einsetzen können. So gibts zum Anfang die typische 'Was passiert als nächstes?'-Spannung die im Laufe der Zeit abklingt weil man als Spieler einfach realisiert das da nichts mehr kommen wird.
Das sind so die Sachen die mich während des Spielens etwas gestört haben, aber wenn man sich vor Augen hält was du mit dem Spiel erreichen wolltest (nämlich ein Gruseladventure mit Schwerpunkt auf 'Adventure') dann kann man zweifellos sagen das es dir super gelungen ist. x) Insgesamt hatte ich mit dem Spiel aber spaßige 2 Stunden ^^