Zitat Zitat von Kelven
Ich hab Jill Valentine als Beispiel genommen, weil ich finde, dass sie wie alle Resi-Figuren ( ob Mann oder Frau ) diese typischen Actionhelden verkörpert, die sich ohne mit der Wimper zu zucken durch die Gegner mähen.
Naja, im RE Film mag das ja sein, aber in Teil 1 und 3 fand ich das gar nicht. Trotz ihrer Profession, war sie doch von Ereignissen emotional viel ausgeprägter. Hm, wahrscheinlich ist das "Empfindungssache".

Zitat Zitat
Anders geht es ja wie gesagt bei einem Action-Adventure nicht. Man kann keinen Protagonisten benutzen, der einerseits kämpft, aber andererseits psychisch total labil ist.
Nein, das mein ich auch nicht. Ihre Charakterentwicklung ging mir persönlich einfach zu schnell und zu berechnend. Von der Urlaub machenden Frau bis zum eiskalten Survivor ging es ziemlich schnell. Insbesondere für eine normale Frau.

Zitat Zitat
Was verstehst du denn unter einer "weiblicheren" Darstellung? Meiner Meinung nach entscheidet weniger das Geschlecht wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhält, sondern eher der Charakter. Und ich mag die Darstellung von Frauen als Ach-und-Huch-kreischende Anhängsel von männlichen Helden wie es das ja oft in den alten Ami-Filmen gegeben hat überhaupt nicht ( mal ganz abgesehen davon, dass diese Darstellung auch völlig unrealistisch ist ).
Da kann man auch gleich gegenfragen: Warum ist Diana so überaus eiskalt und emotional aus Stein? Ist sie im Real Life vielleicht ein Profi Killer? Gehört sie einer Polizeispezialeinheit an? Hat sie in Kriegen mitgekämpft und kennt die Facetten des Todes? Und sie muss ja nicht zum Angsthasen mutieren, aber etwas mehr Emotionen würden ihr viel mehr Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit verleihen. Aber wenn das Bild von Diana für dich so passt, für mich kein Problem.

Zitat Zitat
Der Spruch mit der Amerikanerin war so gemeint, dass sie deswegen weiss wie man mit Waffen umgeht. Die Amerikaner werden mit denen ja schon praktisch geboren. ^^
Das Klischee hast du jetzt aber aus dem Fernsehen oder aus schlechten Ami-Filmen oder?

Zitat Zitat
Das mit Sicherheit, nur denke ich wie gesagt, dass sich für Action-Adventures nur bestimmte Charakter-Stereotypen einsetzen lassen.
Das glaub ich nicht. Jede Art von Mensch könnte in so etwas geraten und auch alle Typen wären für so ein Spiel einsetzbar. Es wäre eigentlich auch mal höchst interessant mit einem sehr untypischen Charakter solch ein Spiel zu spielen...naja, meine Ansicht eben.