@Seeth
So Auflösungen a la Silent Hill 2 wollte ich bei diesem Spiel nicht einbauen. Wenn Alexandra jetzt hinter allem stecken würde, wäre das IMHO auch ein wenig zu überraschend und unglaubwürdig.
@Ascare
Ich hab Jill Valentine als Beispiel genommen, weil ich finde, dass sie wie alle Resi-Figuren ( ob Mann oder Frau ) diese typischen Actionhelden verkörpert, die sich ohne mit der Wimper zu zucken durch die Gegner mähen. Sie reagieren nur in den seltesten Fällen auf irgendetwas richtig emotional ( ich kann mich jedenfalls an keine Szene ausser die Steve-Szene am Ende von CV erinnern ). Diana sollte dann schon ein wenig anders rüberkommen, auch wenn sie letztendlich gegen die Gegner kämpft um zu überleben. Anders geht es ja wie gesagt bei einem Action-Adventure nicht. Man kann keinen Protagonisten benutzen, der einerseits kämpft, aber andererseits psychisch total labil ist.
Was verstehst du denn unter einer "weiblicheren" Darstellung? Meiner Meinung nach entscheidet weniger das Geschlecht wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhält, sondern eher der Charakter. Und ich mag die Darstellung von Frauen als Ach-und-Huch-kreischende Anhängsel von männlichen Helden wie es das ja oft in den alten Ami-Filmen gegeben hat überhaupt nicht ( mal ganz abgesehen davon, dass diese Darstellung auch völlig unrealistisch ist ).
Der Spruch mit der Amerikanerin war so gemeint, dass sie deswegen weiss wie man mit Waffen umgeht. Die Amerikaner werden mit denen ja schon praktisch geboren. ^^
Das mit Sicherheit, nur denke ich wie gesagt, dass sich für Action-Adventures nur bestimmte Charakter-Stereotypen einsetzen lassen.Zitat