-
Ehrengarde
Ja so gesehen ist jedes Spiel einzigartig, trotzdem besteht Verlorene Seelen aus so vielen bereits bekannten Elementen und die Geschichte ist zwar auch eigen, aber nicht wirklich neu. Mir fehlte einfach der Mut zur Innovation, zu Überraschungen zu irgendetwas "ungeahntem". Versuche doch den Spieler einfach mal zu schocken. Und auch von diesem monotonem Spielablauf mal wegzukommen.
Man kann auch nicht Jill mit Diana vergleichen. Jill ist eine Polizistin bzw. Mitglied einer Spezialeinheit die ihre Kollegen versucht zu retten, während Diana eher die gefrustete Ehe hinter sich lassen will. Eine völlig unterschiedliche Ausgangssituation also. Trotzdem ist Jill viel weiblicher und plastischer als Diana. Diana hätte auch durch einen Kerl ersetzt werden können, rein vom Charakter gäbe es da imo keinen Unterschied. Und dann auch diese Stelle "Können Sie mit Waffen umgehen?" - "Natürlich, ich bin Amerikanerin."(sinngemäß) war auch nicht gerade sehr überzeugend. Sie braucht sich zwar nicht zu verkriechen, aber ihr Selbsterhaltungstrieb hätte ruhig mehr Entwicklung vertragen können und da hätten mehr Emotionen viel mehr Tiefe in den Charakter gebracht. Ich achte eben sehr auf Charaktere und mir waren sie in diesem Spiel eben zu platt, auch für ein Survival Game.
Sicher hast du das Spiel genau vorausgeplant und wirst auch kaum etwas daran verbessern, aber vielleicht könntest du diese Kritik für zukünftige Projekte beachten.
EDIT:
@Seeth
Ja, genau das habe ich auch gehofft als sie den Grund warum sie eingemauert wurde gerade offenbaren wollte dachte ich: "Aha! Jetzt kommts!". Aber nein, leider passierte da nichts. Das wäre zum Schluß noch ein guter Twist gewesen.
Geändert von Ascare (01.10.2005 um 15:28 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln