Nachdem ich nun 2 RPGs gemakert hab, hatte ich mal wieder Lust ein Horror-Action-Adventure zu entwickeln und herausgekommen ist dieses Spiel. Im Gegensatz zu den beiden Calm Falls Teilen ist es diesmal kein Silent Hill Fangame, sondern ein klassisches Horrorspiel mit Zombies.
Handlung
Man übernimmt die Rolle der Amerikanerin Diana Caradine, die zusammen mit einer Reisegruppe auf dem Weg zu einer in Englang liegenden Burg namens Valford Castle ist. Dort angekommen, wird ihr schnell klar, dass etwas in der Burg vorgefallen sein muss, was die meisten ihrer Bewohner in Zombies verwandelt hat. Nun gilt es lebendig aus der Burg herauszukommen und die anderen Mitglieder aus der Reisegruppe zu retten.
Noch ein paar Worte zu einigen der Charakter die im Spiel vorkommen:
Diana Caradine
Die Protagonistin des Spieles. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für alte englische Burgen und möchte sich nun mal eine live ansehen. Außerdem erhofft sie sich auch, die Trennung von ihrem Ehemann endlich hinter sich lassen zu können.
Steve Ryan
Der typische Sunnyboy und Frauenheld. Lässt keine Chance aus, mit den weiblichen Mitgliedern der Reisegruppe zu flirten.
July Woods
Eine naive, junge Frau bei der man sich kaum vorstellen kann, dass sie Interesse an Kultur und Geschichte hat. Gibt sich sehr freizügig und ausgeflippt.
Mary Taylor
Sie ist genau das Gegenteil von July. Eine eher schüchterne Frau, die alte historische Bauten studiert.
Robert White
Ein verschlossener, mysteriöser Mann, der die meiste Zeit ziemlich geistesabwesend wirkt.
Mortimer Williams
Ist ein vielbeschäftiger Geschäftsmann in den mittleren Jahren, der seinen Urlaub nutzen will um sich von der stressigen Arbeit zu erholen.
Jason Blackwell
Jason ist der Reiseleiter der Gruppe. Er ist sehr verantwortungsbewußt und sieht es als seine Pflicht an, die Mitglieder der Reisegruppe zu beschützen.
Julian Cooper
Der Leiter der Sicherheitsabteilung von Valford Castle. Hat früher lange Zeit als Söldner gearbeitet und ist dementsprechend opportunistisch und skrupellos.
Henry Valford
Der Besitzer von Valford Castle. Er war ein herausragender Wissenschaftler, der sich dann aber nach dem Tod seiner Frau Elisabeth ziemlich von der Aussenwelt abgeschottet hat.
Features
Das Standardmenü wurde komplett durch ein eigenes ersetzt. Ebenso gibt es das obligatorische Shoot-KS, das 8 verschiedene Waffen umfasst. Drei der Waffen sind dabei Spezialwaffen, unter die z.B. Pumpgun und Granatwerfer fallen. Im Spiel warten natürlich wieder allerlei Rätsel auf den Spieler, bei denen es meist darum geht den richtigen Gegenstand an der richtigen Stelle zu benutzen. Manchmal ist es auch nötig Gegenstände zu kombinieren. Die Gegenstände werden, mit Ausnahme von Schlüsseln und ID-Karten, nicht automatisch benutzt, sondern müssen im Menü angewählt werden.
Screens
Das Spiel findet ihr hier: Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Es ist ca. 5 MB gross und es wird der Keypatch von Ineluki benötigt ( der ist aber schon im Spiel mit drinnen ). Die Spielzeit liegt zwischen 2-3 Stunden. Wie immer findet ihr im Projektordner auch eine Komplettlösung.
Ich freue mich natürlich über Kommentare und Meinungen zum Spiel. Falls ihr schwerwiegende Fehler findet, sagt mir bitte sofort Bescheid.