Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Verlorene Seelen

Verlorene Seelen

Nachdem ich nun 2 RPGs gemakert hab, hatte ich mal wieder Lust ein Horror-Action-Adventure zu entwickeln und herausgekommen ist dieses Spiel. Im Gegensatz zu den beiden Calm Falls Teilen ist es diesmal kein Silent Hill Fangame, sondern ein klassisches Horrorspiel mit Zombies.

Handlung
    Man übernimmt die Rolle der Amerikanerin Diana Caradine, die zusammen mit einer Reisegruppe auf dem Weg zu einer in Englang liegenden Burg namens Valford Castle ist. Dort angekommen, wird ihr schnell klar, dass etwas in der Burg vorgefallen sein muss, was die meisten ihrer Bewohner in Zombies verwandelt hat. Nun gilt es lebendig aus der Burg herauszukommen und die anderen Mitglieder aus der Reisegruppe zu retten.

Noch ein paar Worte zu einigen der Charakter die im Spiel vorkommen:

Diana Caradine
    Die Protagonistin des Spieles. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für alte englische Burgen und möchte sich nun mal eine live ansehen. Außerdem erhofft sie sich auch, die Trennung von ihrem Ehemann endlich hinter sich lassen zu können.

Steve Ryan
    Der typische Sunnyboy und Frauenheld. Lässt keine Chance aus, mit den weiblichen Mitgliedern der Reisegruppe zu flirten.

July Woods
    Eine naive, junge Frau bei der man sich kaum vorstellen kann, dass sie Interesse an Kultur und Geschichte hat. Gibt sich sehr freizügig und ausgeflippt.

Mary Taylor
    Sie ist genau das Gegenteil von July. Eine eher schüchterne Frau, die alte historische Bauten studiert.

Robert White
    Ein verschlossener, mysteriöser Mann, der die meiste Zeit ziemlich geistesabwesend wirkt.

Mortimer Williams
    Ist ein vielbeschäftiger Geschäftsmann in den mittleren Jahren, der seinen Urlaub nutzen will um sich von der stressigen Arbeit zu erholen.

Jason Blackwell
    Jason ist der Reiseleiter der Gruppe. Er ist sehr verantwortungsbewußt und sieht es als seine Pflicht an, die Mitglieder der Reisegruppe zu beschützen.

Julian Cooper
    Der Leiter der Sicherheitsabteilung von Valford Castle. Hat früher lange Zeit als Söldner gearbeitet und ist dementsprechend opportunistisch und skrupellos.

Henry Valford
    Der Besitzer von Valford Castle. Er war ein herausragender Wissenschaftler, der sich dann aber nach dem Tod seiner Frau Elisabeth ziemlich von der Aussenwelt abgeschottet hat.

Features
    Das Standardmenü wurde komplett durch ein eigenes ersetzt. Ebenso gibt es das obligatorische Shoot-KS, das 8 verschiedene Waffen umfasst. Drei der Waffen sind dabei Spezialwaffen, unter die z.B. Pumpgun und Granatwerfer fallen. Im Spiel warten natürlich wieder allerlei Rätsel auf den Spieler, bei denen es meist darum geht den richtigen Gegenstand an der richtigen Stelle zu benutzen. Manchmal ist es auch nötig Gegenstände zu kombinieren. Die Gegenstände werden, mit Ausnahme von Schlüsseln und ID-Karten, nicht automatisch benutzt, sondern müssen im Menü angewählt werden.

Screens

Das Spiel findet ihr hier: Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Es ist ca. 5 MB gross und es wird der Keypatch von Ineluki benötigt ( der ist aber schon im Spiel mit drinnen ). Die Spielzeit liegt zwischen 2-3 Stunden. Wie immer findet ihr im Projektordner auch eine Komplettlösung.

Ich freue mich natürlich über Kommentare und Meinungen zum Spiel. Falls ihr schwerwiegende Fehler findet, sagt mir bitte sofort Bescheid.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:33 Uhr)

wow geil, endlich ma wieder wat von dir. ist sogar ne vollversion, bin ma gespannt wie lang sie beschäftigt. werde dann bald meine meinung dazu editieren.

edit: also ich bin wie immer hin und weg von deinen spielen. die story beginnt total cool und entwickelt sich immer schön weiter und diese nebensstories wie mit mr.white(oder so ähnlich) sind richtig cool und passen dazu. das gameplay macht einfach spass, zu einem wegen den soliden kampfsystem und man freut sich auf neue waffen zum anderen wegen der(und das find ich das beste am spiel) coolen rätsel. die sind nicht zu leicht und nicht zu schwer. genau passend, keine dummen rätsel sind dabei die nur der entwickler selbst eraten kann. es macht richtig spass nutzen von allen gegenständen zu ziehen und zu kombinieren. ich bin jetzt grade beim labor angekommen. mein lieblingsspruch war bisher:
    heldin: ich bin keine gute springerin
    geist: ich auch nicht. so lolXD
    ich zocks jetzt mal weiter bin denk ich bald durch. gut auch wie die versch. characktere zur geltung kommen. keiner gleicht dem anderen.
    btw. lieblingschar von mir is der reiseführer jason glaub hiess der.
    *weiterspielen geht*

mfg
    His0ka the Magican

Geändert von His0ka (30.09.2005 um 12:52 Uhr)

Meine Meinung kennst du ja bereits, den ich durfta ja das tolle Spiel testen.
    Ist halt wieder ein gutes Spiel von dir was es mit angetan hat. Was ich so toll fand ist das kombinieren von Items und die Rätsel sind nett ausgedacht doch leider ist das Spiel relativ kurz aber es lohnt sich auf jedenfall es zu zocken.

Bewertung:

Ja entlich !!!
    Ich habe schon so lange auf ein Spiel von Kelven gewartet und entlich ist eines da !!
    Ich hoffe es wird genauso schön wie die anderen Horrorgames und mit vielen Rätseln!
    Die Screens sehen ja schon mal nicht schlecht aus !

Cooles Game! Mal wieder Kelven-Schöne Grafik^^ Musik ist auch stimmig und passt (bisher). Bloß komm ich nicht weiter >.<"
    Von welchem Spiel sind die Facesets? Die hast du doch nicht selbst gemacht oder wie? Oô
    Solide Arbeit! Ich wunder bloß immer wieder, warum du ein Spiel in ein paar Monaten hinkriegst und ich bisjetzt noch kein einziges RPG fertig bekommen hab ^^"

Skye

JAAAA!
    CF 2 war ein mega game, die wirds hoffendlich auch!
    IN CF 2 gab es so ne geile Atmo....

@Skye
    Die Facesets stammen aus Suikoden 2.

hammer ...ma wieder was von dir
    *freu*
    *sofort austest*

naja ich editier dann meinen comment später rein

@Kelven du bist ein Freak aber das habsch scho ma gesagt

EDIT : Kay habs grade ausprobiert ...Intro n1 zum spiel an sich grafik is wie immer sehr gut sind ja deine typischen kelvens selbst mach chipsets facesets passen auch ..aber eigene währen besser
    Menu n1 und zum eigentlichen spielen auch nicht schlecht alles im allen gefällt mir das Game sehr gut
    *so bin weiter zockN*

gruß
    ~Dat Fischi~

Geändert von Ichtys (30.09.2005 um 12:57 Uhr)

Sehr sehr schön, mal wieder ein Spiel vom Horrormeister ^^...ich freu mich drauf es jetzt gleich zu spielen, ne Meinung zum Game kommt später hier rein!
    Greetz, King cold

Wo bleibt Tille?

Ich finde das Spiel echt spitzenmäßig. Es ist vor allem nicht all zu schwer zu überleben.
    Ich sollte endlich mal weiterspielen, als meine Zeit zu verplempern.

Nun ja, auf jeden Fall habe ich bisher keine wirklichen Mängel zu melden.
    §thx für das Spiel

Ich habe das Spiel nun gespielt und muss sagen mal wieder ein typisches "Kelven Spiel"
    Daas gefällt mir wieder genaus so wie Calm Falls und Calm Falls 2 !!!!
    Der Horror passt ( das hat man sich ja denken können ^^ ) und die Rätsel usw. sind auch klasse gelungen!
    Alles in einem mal wieder ein Top game !
    Mfg
    rpg xp

In der lösung steht:
    Zitat Zitat
    Mit dem Messer kann man von der rostigen Tafel den Rost abkratzen.
    Welche tafel denn?

die tafel die du an der wand findest in dem raum wo man die taschenlampe braucht. (das ist der raum direkt unter dem raum wo man die uhren findet wo man die zeiten eingeben muss)

Habs an einen Stück gleich durch gezockt, hat unheimlich Spass gemacht. Ein schickes Game , wo ich nur immer gewundert habe wieviel Speicherpunkte du eingerichtet hast , imo hätten es bis zu 3 mindestens weniger bedurft

Aber ich hab auch ein kleinen , naja Bug möchte ich es nicht nennen ..eher eine Schwäche , nämlich wenn man seitlich in eine Tür steht , wenn man ein Raum betretten hat und Zombies auf einen zukommen , kann es dazu führen das sie einen in dieser Türspalte festsetzten, man sie nicht trifft und man auch nicht wieder aus den Raum kann!!

Hm stimmt, das Randtile blockiert die Schüsse immer ( ich frag das über die Terrain-ID ab ). Da wüsste ich im Moment leider keine Lösung wie man das verhindern könnte.

Wurd ja so langsam Zeit Bin mal gespannt, wie das Spiel so ist, aber ich bezweifle kaum, dass es vom qualitativen Standard deiner anderen Spiele allzu sehr abweichen wird!

Ich habe es eben durchgespielt.

Positiv fand ich:
    - Charsets und Chipsets
    - keine Rechtschreibfehler
    - schlichtes, aber effektives Menü
    - ausgeglichener Schwierigkeitsgrad
    - musikalische Gestaltung
    - viele Waffen
    - kompakt

Eher negativ waren:
    - fehlende Innovation
    - monotoner Spielablauf
    - vorhersehbare Geschichte
    - platte Charaktere
    - unübersichtliches Menü
    - Steuerung im AKS
    - Namenwirrwarr

Einige Bugs sind mir auch aufgefallen:
    - Als Diana und Jason aufeinander treffen (in der Nähe von Dianas Zimmer) und Jason dann fortgeht und man ihm sogleich hinterher, dann stößt man sich an einem unsichtbarem Event (Same Level as Hero?) und kann nicht raus zur Eingangshalle. Erst als ich kurz in ein Zimmer und dann wieder auf den Flur gegangen bin war das weg.
    - Ich glaube das der Eimer Wasser noch kurz in meinem Inventar war, obwohl ich ihn bereits stehen gelassen hatte.
    - Wenn man direkt mit dem Rücken zu einer Tür steht, kann man nicht schiessen. Ist ziemlich nervig wenn man dann auch noch von Gegner eingekesselt wird.
    - Kleiner "Rechtschreibfehler": Wenn das Waffendepot noch abgeschlossen ist, dann steht der Satz abgschnitten da.

So das war's.

O_o jah sehr schönes spiel ist auch nicht unnötig in die Länge gestreckt das einzige was ich schade finde ist ( wie es meistens in deinen spielen ist ) das es kein richtig schönes Ende nimmt da hätte man den Spieler vllt. mehr für's durchspielen belohnen können aber das ist Geschmackssache :

Bugs :

Bei den Letzten Endgegnern ( und vor allem der zweiten Form von *Hust* IHR )werden die Attacken oft noch ausgeführt wenn man Aufs Inventar gehen will und sich schnell ein Medipack renziehen will oder die waffen wechseln will ( Könnte man da es möglich machen das nicht immer eine Volle Attacke ausgeführt wird weil bei IHR war das besonders Ärgerlich weil ich deswegen andauernd verloren habe -__-" )

Sieht ehrlichgesagt unfreiwillig komisch aus xD

Ja das wars - gewohnte schöne Kelven Quali aber nicht mehr nicht weniger

aber einen letzten Kritikpunkt habe ich noch :
    Wenn Aktionen Ausgeführt wurden ist der Bildschirm immer ausgefadet das hat für mich irgendwie die Atmo unterbrochen O_o

Gezeichnet, Contra

P.s. Hmm ich hoffe es kommt bald wieder was die Selbstgemachten Chips Chars usw. machen süchtig

Zitat Zitat
    Bei den Letzten Endgegnern ( und vor allem der zweiten Form von *Hust* IHR )werden die Attacken oft noch ausgeführt wenn man Aufs Inventar gehen will und sich schnell ein Medipack renziehen will oder die waffen wechseln will ( Könnte man da es möglich machen das nicht immer eine Volle Attacke ausgeführt wird weil bei IHR war das besonders Ärgerlich weil ich deswegen andauernd verloren habe -__-" )
    Die Endgegner führen ihre komplette Attacke durch und werden erst dann blockiert. Das ging leider nicht anders weil - ich hab mich auch gewundert - die PPs tatsächlich resetet wurden wenn man ins Menü geht. Das passiert offenbar durch das Springen auf eine andere Eventseite. Dadurch geht natürlich das Angriffsmuster des Endgegners in die Brüche.

Zitat Zitat
    Wenn Aktionen Ausgeführt wurden ist der Bildschirm immer ausgefadet das hat für mich irgendwie die Atmo unterbrochen O_o
    Bei welchen Aktionen meinst du das denn?

Hmmm ... bei so ziemlich allem z.B. Bei den meisten ( oder waren es alle ? ) Aktionen die du mit den Items ausführst oder auch bei den Endgegnern ( Ok da hat es imo ja einen Sinn ) das schlimmste ist aber der Lange Übergang bei den Räumen aber ich denke das ist reine geschmackssache

Gezeichnet, Contra