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Thema: Verlorene Seelen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das ist ein grosse Burg, die in unterschiedliche Abschnitte aufgeteilt ist. Ich denke, da hat niemand Lust durch das ganze Anwesen zu laufen um mal auf Toilette zu gehen. Außerdem sind ja einige Bereich für Gäste und andere für Personal.

  2. #2
    @Seeth
    So Auflösungen a la Silent Hill 2 wollte ich bei diesem Spiel nicht einbauen. Wenn Alexandra jetzt hinter allem stecken würde, wäre das IMHO auch ein wenig zu überraschend und unglaubwürdig.

    @Ascare
    Ich hab Jill Valentine als Beispiel genommen, weil ich finde, dass sie wie alle Resi-Figuren ( ob Mann oder Frau ) diese typischen Actionhelden verkörpert, die sich ohne mit der Wimper zu zucken durch die Gegner mähen. Sie reagieren nur in den seltesten Fällen auf irgendetwas richtig emotional ( ich kann mich jedenfalls an keine Szene ausser die Steve-Szene am Ende von CV erinnern ). Diana sollte dann schon ein wenig anders rüberkommen, auch wenn sie letztendlich gegen die Gegner kämpft um zu überleben. Anders geht es ja wie gesagt bei einem Action-Adventure nicht. Man kann keinen Protagonisten benutzen, der einerseits kämpft, aber andererseits psychisch total labil ist.

    Was verstehst du denn unter einer "weiblicheren" Darstellung? Meiner Meinung nach entscheidet weniger das Geschlecht wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhält, sondern eher der Charakter. Und ich mag die Darstellung von Frauen als Ach-und-Huch-kreischende Anhängsel von männlichen Helden wie es das ja oft in den alten Ami-Filmen gegeben hat überhaupt nicht ( mal ganz abgesehen davon, dass diese Darstellung auch völlig unrealistisch ist ).

    Der Spruch mit der Amerikanerin war so gemeint, dass sie deswegen weiss wie man mit Waffen umgeht. Die Amerikaner werden mit denen ja schon praktisch geboren. ^^

    Zitat Zitat
    Sicher hast du das Spiel genau vorausgeplant und wirst auch kaum etwas daran verbessern, aber vielleicht könntest du diese Kritik für zukünftige Projekte beachten.
    Das mit Sicherheit, nur denke ich wie gesagt, dass sich für Action-Adventures nur bestimmte Charakter-Stereotypen einsetzen lassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven
    @Seeth
    So Auflösungen a la Silent Hill 2 wollte ich bei diesem Spiel nicht einbauen. Wenn Alexandra jetzt hinter allem stecken würde, wäre das IMHO auch ein wenig zu überraschend und unglaubwürdig.
    ich kenne silent hill nicht^^....
    ....am ende gab es einfach nichts mehr was einen so richtg geshockt hat...also sowas verräterschies hätte am ende noch da sein sollen^^...

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab Jill Valentine als Beispiel genommen, weil ich finde, dass sie wie alle Resi-Figuren ( ob Mann oder Frau ) diese typischen Actionhelden verkörpert, die sich ohne mit der Wimper zu zucken durch die Gegner mähen.
    Naja, im RE Film mag das ja sein, aber in Teil 1 und 3 fand ich das gar nicht. Trotz ihrer Profession, war sie doch von Ereignissen emotional viel ausgeprägter. Hm, wahrscheinlich ist das "Empfindungssache".

    Zitat Zitat
    Anders geht es ja wie gesagt bei einem Action-Adventure nicht. Man kann keinen Protagonisten benutzen, der einerseits kämpft, aber andererseits psychisch total labil ist.
    Nein, das mein ich auch nicht. Ihre Charakterentwicklung ging mir persönlich einfach zu schnell und zu berechnend. Von der Urlaub machenden Frau bis zum eiskalten Survivor ging es ziemlich schnell. Insbesondere für eine normale Frau.

    Zitat Zitat
    Was verstehst du denn unter einer "weiblicheren" Darstellung? Meiner Meinung nach entscheidet weniger das Geschlecht wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhält, sondern eher der Charakter. Und ich mag die Darstellung von Frauen als Ach-und-Huch-kreischende Anhängsel von männlichen Helden wie es das ja oft in den alten Ami-Filmen gegeben hat überhaupt nicht ( mal ganz abgesehen davon, dass diese Darstellung auch völlig unrealistisch ist ).
    Da kann man auch gleich gegenfragen: Warum ist Diana so überaus eiskalt und emotional aus Stein? Ist sie im Real Life vielleicht ein Profi Killer? Gehört sie einer Polizeispezialeinheit an? Hat sie in Kriegen mitgekämpft und kennt die Facetten des Todes? Und sie muss ja nicht zum Angsthasen mutieren, aber etwas mehr Emotionen würden ihr viel mehr Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit verleihen. Aber wenn das Bild von Diana für dich so passt, für mich kein Problem.

    Zitat Zitat
    Der Spruch mit der Amerikanerin war so gemeint, dass sie deswegen weiss wie man mit Waffen umgeht. Die Amerikaner werden mit denen ja schon praktisch geboren. ^^
    Das Klischee hast du jetzt aber aus dem Fernsehen oder aus schlechten Ami-Filmen oder?

    Zitat Zitat
    Das mit Sicherheit, nur denke ich wie gesagt, dass sich für Action-Adventures nur bestimmte Charakter-Stereotypen einsetzen lassen.
    Das glaub ich nicht. Jede Art von Mensch könnte in so etwas geraten und auch alle Typen wären für so ein Spiel einsetzbar. Es wäre eigentlich auch mal höchst interessant mit einem sehr untypischen Charakter solch ein Spiel zu spielen...naja, meine Ansicht eben.

  5. #5
    du hast doch irgendein geheimnis, kelven??!!
    sag mal...
    wie kann man in solch kurzer zeit solch gute vollversionen erstellen??
    ich würds in der zeit vielleicht grad mal zu einem bringen, wo du 3-4 schaffst xD
    jedenfalls gefällt mir das spiel sehr, wie jedes andere von dir auch
    deine horror games mag ich übrigens am liebsten; auch calm falls hat mich sehr angezogen

  6. #6
    Hi Kelven!
    nun ich finde dein Spiel bis jetzt ganz atmosphärich!
    nur die steureung fand ich irgentwie en bisl harklich!
    trotzdem cool!
    so nun aber ne Fragwe ich hänge *sich schähm* ganz am anfang fest...ich habe die tachenlampe mit der Batterie zusammen gefügt aber in dem Raum den ich dan betreten kann brauche iuch für dei Tür nen schlüßel wo bekomme ich den?
    ganz recht ich meine in der burg!
    danke im vorhinaus!

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