Die Nachbarn zu unserer Linken haben einen Kettenraucher (Zigarren, nicht Zigaretten) und zugleich Alkoholiker als Familienoberhaupt, seine Frau will sich ständig von ihm scheiden lassen und traut sich dann doch nicht, die beiden Töchter verkloppen sich ständig gegenseitig und haben beide Asthma, desweiteren ertönt aus der Ecke unserer Straße ganz gerne mal in Konzertlautstärke Teletubbies oder Schni Schna Schnappi.

Die Mutter der Familie zu unserer Rechten ist cholerisch und regt sich über solche elementaren Dinge auf, wie dass ihre Töchter mal eine Erbse zu viel essen (kein Witz, die macht wirklich wegen solchen Dingen Tamm-Tamm!). Dabei sind das eigentlich liebe und höfliche Kinder, bei denen ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum die angepampt werden, weil sie es gewagt haben zu atmen...

Na ja man merkt's schon, unsere Nachbarn sind ganz toll.
Könnte man jetzt noch weiter ausbreiten, aber ehrlich gestanden reizt mich das nicht so.
Ich halte mich daran, möglichst wenig mit denen zu tun zu haben...

Die in unserem eigenen Haus... Man glaubt es kaum, aber von denen sehe ich noch viel weniger. Ich begegne denen ab und zu mal im Treppenhaus und das war's dann.