Unsere Nachbarschaft, nun wir wohnen zwar in einer Stadt welche aber doch sehr dörflich ist ( vom Geschätz her und das ständige Wissen was der andere tut(!). Ich wohne in der Altstadt mit ihren engen und gepflasterten Spielstrassengassen , wo man Haus an Haus wohnt und somit schon allein anhander der Häuser schon im nahen Kontakt steht.

Mit unseren , von mir aus linken Nachbar siond wir verwand was schon zu einer sehr guten Beziehung führt mit den Nachbarn schräg gegenübern zusammen werden bzw, wurden ( hat einwenig nachgelassen) schon fast zusammen Strassenkaffeekränzchen gehalten, wo man sich in der Tat mitten auf der Strasse ( bzw. gekennzeichneten Platzplätzen vor dem Haus) mit Tischen und Stühlen traff um dort Kaffee zutrinken oder kleinere Feierlichkeiten abzuhalten, ansonsten trifft man sich auf der eigenen Bank vor dem Haus zum Schnack. Unser Nachbar gegenüber ist auch gleichzeitig Besitzer de imo beliebtesten und besten Kneipe im selben Haus ,was ebenfalls zu einer guten Beziehungen führen läßt ( ), dieser macht zwar manchmal etwas "Lärm" wenn er mit seinen Drums etwas frust abläßt aber stört mich nicht . Der Nachbar schräg rechts kenn ich nicht , mit dem Nachbar rechts steht man auch nicht viel in Kontakt, hegt aber doch eine gute Beziehung. Der Nachbar genau hinter uns ist wieder Verwandtschaft , nämlich meine Tante ..somit steht da einer relativ ruhigen und störungsfreien Beziehung nichts im Weg, nur der Nachbar rechts hinter uns machte uns mal stark Schwierigkeiten ( bitterter alter Mann mit einer Frau die die Hosen zuhause an hat) jene Leute gingen einst schon sehr Stark auf konfrontation , schon mehreren Beschimpfungen und Anzeigen ( wegen Beleidigungn und Körperverletzung) ausartete aber seit ich mein neues Auto seit fast 4 Jahre habe ist Ruhe