Zitat Zitat von Spliffy
Ich wollte mal fragen, wer ist wirklich mit seinen Nachbarn zufrieden?
*hand heb'*
Meine Wenigkeit ist momentan äußerst zufrieden mit ihren Nachbarn.
Zitat Zitat
Existieren sie für euch?
Befragte ich einen Psychotherapeuten oder Psychologen, würde dieser mir vermutlich mitteilen, dass es sich um eine abnormale Fehlprägung handelt, wenn ich Rehe, Wildschweine, Füchse, Schwäne, Bäume, Steine oder Moorgeister als Nachbarn betrachte. Zumal ich noch nicht lange genug hier lebe, um alle schon einmal getroffen oder gar gegrüßt zu haben. Trotzdem, sie existieren. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Nachbarn.
Zitat Zitat
Oder ist sogar ein kleiner Krieg ausgebrochen?
Die Situation erscheint mir friedlich, aber man weiß ja nie, was unter der Oberfläche alles vor sich hin brodelt. Sollte irgendein Fuchs meine (zukünftigen) Hühner schief angucken, bin ich die erste, die zur Waffe greift.
Zitat Zitat
Oder sind sie einfach nur perfekt?
Hm, nicht ganz. Irgendein offensichtlich männliches Tier markiert den Parkplatz. Seltsamerweise bin ich aber die Einzige, die das riecht.
(Vermutlich ein altes Schweinestallerbe. Es ist jedenfalls der selbe Geruch, wie der Rauscheeber.)
Zitat Zitat
Also... Wie ist es bei euch?
Alles Bestens, wie man lesen kann. Und dank einer gewissen Flächenverkehrsordnung und der Tatsache, dass MeckPom die Leute ohnehin weglaufen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. ^^
OK, ab und zu rennen, nordic-walken oder radfahren einige totesmutige Fitnessjunkies vorbei, der Föster und seine mordende Truppe ist zuweilen unterwegs und auch sonst bleibt man von Menschen, die ihre Freizeit in der "freien, unberührten" Natur verbringen wollen, nicht sicher. Bis vor unser Tor verirrt sich aber wirklich nur die Post, wenn's mal ein Paket gibt. Wat soll's also, ich bin Nachtmensch und da schlafen normale Leute in ihren kleinen Reihenhauswohnungen. Sofern ihre Nachbarn sie denn lassen.