zu 50% zufrieden, zu 50% nicht!

warum das so ist? ganz einfach, die nachbarn rechts von uns sind nett, ein älteres
ehepaar mit erwachsener tochter, sind mit ihnen etwas befreundet und es herrscht
ein gutes klima, so gesehen alles bestens.

links von uns wohnt jedoch ein ehepaar das ich weniger mag, der mann war bis letztes
jahr an meiner schule deutschlehrer und ich hatte ihn 3 ganze lange jahre. das müsst
ihr euch mal vorstellen euren deutschlehrer als nachbar zu haben...und er war kein sehr
angenehmer lehrer... hört kaum was (hörgerät), sieht kaum was (dicke brille), sieht 10
jahre älter (=greiser) aus und ist nicht annähernd modern sondern konservativ und hat
eine vorliebe für deutschwerke aus dem 17ten und 18ten jahrhundert, seine unterrichts-
methoden sind ebenfalls veraltet und besonderes nett ist er auch nicht. (streng und noten-
vergebung nicht nachvollziehbar bei aller selbstkritik; ging allen so)
immerhin ist er jetzt kein lehrer mehr und somit kein hindernis für meinen deutsch LK,
eigentlich hat er nichts mehr zu tun und man sieht in kaum aber das macht ihn nur noch
schlimmer, er entwickelt absurde eingene ideen wie er das haus gestalten könnte und
streicht sein geländer zur hälfte weiß, rest silber ( und das liegt an dem metall woraus
die konstruktion eigentlich besteht, rostfrei, darüber schnell abblätterndes weiß in farbe
zu streichen ist extrem sinnlos).