Ne, der deutsche Name ist Lufti. Ist Flammie nicht der englische Name?Zitat
Jetzt wo du es sagst - stimmt, der Name war Lufti. Hach, ist es schon so ewig lang' her seitdem ich wieder SD2 hervorgekramt habe...die gute, alte Zeit.
Danke für die Korrektur, war mir eh nicht so wirklich sicher, deswegen hab' ichs mal extra in Klammern gesetzt.
Hm, keine Ahnung ob der Term aus der englischen Version stammt.![]()
ja wird bestimmt nicht schlecht, allerdings wird es nichts weiter als nen abbild von Kingdomhearts...ich will mal wieder nen secret of mana wie in alten zeiten....
[FONT="Impact"][/FONT]
Versucht zu verstehen was ich meine.
Der Dark Lord is übrigens Stroud... sollte aus Sword of Mana bekannt sein ^^ ~ Is mien Lieblingschar XD Naja... Finds ansonsten auch nich so pralle, mag keine Dungeon-Crawler mehr nach Children of Mana X.x
Princess of Mana war soweit ich weißn Comic/Manga/wasauchimmer zur Serie... scheint noch nich draussen zu sein, man hört aber auch kaum was davon ...
Wie kann man nur eine so kindische Grafik anfertigen für die Fortsetzung eines Spiels, das vor mehr als 10 Jahren erfolgreich war?
Die meisten Fans der SD-Reihe sollten doch (fast) erwachsen sein. Eine etwas weniger kitschige Grafik wäre doch angebracht gewesen, oder etwa nicht?
Aber was solls, trotz der vielen negativen Rezensionen werd ich mir das Spiel dann wohl doch kaufen (wenn's überhaupt nach Europa kommt)
Oeh... war der stil von secret of mana erwachsen???
ich fände es super unangebracht den stil zu verändern , weil man meint , dass nun die fans "erwachsen" sind`? damals haben sicher auch erwachsene personen das spiel gespielt... obwohl es knuddel grafik hatte...
ich finds bisi kindisch , wenn man meint als erwachsener braucht man eben einen erwachseneren stil... absoluter quatsch sorry..
naja okay , die grafik vom ps2 teil find ich bisher auch nicht ansprechend... hat aber nix mit süßer grafik zu tun , sondern die aufmachung alleine.
PS:
ich finds doof , dass hier der DS und der Ps2 titel in einen einziegen thread gequetscht wurde.. da laufen parallel zwei diskussionen nebeneinander her... echt blöd immo ;P
Hat Dawn of Mana einen eigenen Thread verdient![]()
Die Fans des ersten SD (~1990) gehen sogar bald in RenteZitat von ph03nix
Aber das Design von SoM oder auch Heroes of Mana gefällt mir gut, DoM hat es nicht so perfekt geschafft das in 3D rüber zu retten, wie es zum Beispiel Dragon Quest perfekt vorgemacht hat.
Morgen erscheint ja die US Version von Seiken Densetsu IV, interessiert sich hier eigentlich noch jemand dafür?^^
Die ja zum überwiegenden Teil sehr negativen Kritiken haben mich jedenfalls ziemlich abgeschreckt und im Moment hab ich eigentlich kein Interesse mehr dran, mir den Titel zu besorgen...villeicht irgendwann mal als Low Budget Version...
@Rush
Vielleicht sollten wir wirklich Seiken Densetsu IV mit Desinteresse und Nichtkauf strafen. Vielleicht lernt Koichi Ishii dann endlich mal seine Lektion und sieht ein, dass er die Mana Serie in eine völlig falsche Richtung dirigiert hat...zumindest in Sachen Gameplay. Ein Remake von Seiken Densetsu III für den Westen wäre ja schon mal ein richtiger Schritt der Wiedergutmachung. ^^
Aber es ist fast schon schockierend zu sehen, dass das negative Feedback vom Japan Release anscheinend doch gerechtfertigt war, wie jetzt die US Wertungen zeigen. Nicht mal bei Children of Mana gab es solch einhellig negative Kritiken, und DAS gibt mir dann doch sehr zu denken...
Yup, ich für meinen Teil hab die Konsequenzen gezogen und auf den Kauf der JP verzichtet. Gut, Zeit zum zocken hätte ich eh nicht gehabt, aber SE-Titel kaufe ich ansonsten einfach "des Gefühles wegen"... nicht aber SD4 JP.
Naja, den OST hingegen habe ich mir geholt... und der ist IMO genial!! 4 CDs, die letzte ist voll von SD3 Remixes. Zu gern wüsste ich, wo die im Spiel vorkommen.
US-Version.... hmmm... die lasse ich wohl auch aus....
Ein SD3 Remake kommt bestimmt... irgendwann mal. Siehe Star Ocean 1 und 2.... besser spät als nie, würde ich mal sagen.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hi erstma allen
Bin neu hier und möcht mich doch gleich ma intergrieren. Ich hatte mir bei meinem Importhändler SD 4 schon vorbestellt gehabt zusammen mit Odin Sphere. Ich hoffe das beides heute Abend auf meinem Tisch liegt und ich gemütlich zocken kann. Was ich bisher gesehen habe war ganz gut. Nur soll es laut einem Freund sehr linear sein. Muss nich stimmen, da er kein Japanisch kann und nur vom zocken her das Urteil abgegeben hatte. Naja wenn ich es angepsielt habe, mach ich ma n kleines Review.
So far
Ich habe auch noch Interesse daran. Werde es mir zwar nicht gleich zum US-Release holen, aber in den nächsten Monaten bestimmt. Sicher habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was mich erwartet, und deshalb stelle ich sowieso keine besonderen Ansprüche. Nur liebe ich diese Serie und möchte wissen, was genau sie draus gemacht haben. Selbst wenn es wirklich so schwach ist, wie man von allen Seiten hört, will ich mir zumindest selbst ein Bild machen und mit einem entsprechenden Remake darüber berichten.
Sendungsbewusstsein und so -_^
lass ihn doch das Remake machenIch würd mich drauf freuen ^^
BTW meine Spiele kommen am Freitag vorraussichtlich. Werd dann am We n Review posten. Sofern Interesse besteht.
Oha! Naja, ich hing mal wieder in einem delirium-ähnlichen Zustand vor der Tastatur, denn es war schon spät -_^
Sicher meinte ich Review, von denen habe ich bekanntlich schon einige verfasst.
Habe eben noch mit dem Gedanken gespielt, meinen und eure Beiträge einfach zu editieren :P Was man sich als Mod alles erlauben kann, um kleine und große Peinlichkeiten zu retuschieren *g* Aber dann habe ichs doch lieber mit Humor genommen ^^
@Terror of Death: Ja, schreib mal. Ich glaube zwar nicht, dass du uns besonders viel erzählen kannst, was wir nicht sowieso schon irgendwo mal gehört hätten, aber es ist doch schön, das hier aus einer anderen, persönlichen Perspektive und mit einem direkten Bezug zum Autor zu lesen.
Habs jetzt auch, aber grad mal ne Stunde gespielt. Bisher ganz nett und besser als ich dank der ultra schlechten Bewertungen erwartet habe.
Die Voices der Elementare? Ganz nett, komisch nur, dass sie alle einen anderen Akzent haben, von russisch über britisch zu deutsch (soll es glaub ich sein). Mal was anderes ^^
Hatte bisher jedenfalls weder Probleme mit der Kamera noch mit der Whip ^^" Also mal sehen wie sich das entwickelt :P