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Heroes of Mana wird nice.![]()
Die ersten Meinungen zu SD4 klingen für mich persönlich nicht sehr positiv. Eine strikte Aufteilung in Etappen, bei denen die Levels jedes mal zurück gesetzt werden und man von neuem leveln muss, zusätzlich eine leicht holprige Steuerung und was für viele besonders schade ist aber vorhersehbar war: Seiken Densetsu Feeling der vorherigen Teile ist nicht ansatzweise vorhanden.
Meine Befürchtung eines "FFCC" Verschnitts scheint sich dann wohl bewahrheitet zu haben.... schade. Das wartem einen SD2/3-artigen Nachfolger geht also weiter....
Naja, derzeit fehlt mir eh etwas die Zeit. Zocken werde ich es bestimmt mal, aber vielleicht erst in einigen Monaten oder so.
Geändert von Holystar (22.12.2006 um 15:48 Uhr)
Mata ne!
Holystar
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Ich hab mir vorhin den neueren Trailer angeschaut und das main theme ist tatsächlich von Ryuichi Sakamoto. Hat der nur dies eine Lied erstellt oder mehrere zusammen mit Ito? Wäre recht interessant zu wissen. Welches JRPG kann schon behaupten den OST von einem Oscarpreisträger spendiert zu bekommen ^^ (und vor wenigen Tagen lief "Der letzte Kaiser" gerade noch im Fernsehen)
Soweit ich weiß ist Kenji Ito der Main Composer, dazu kommen Tsuyoshi Sekito als Arranger (hat Itoken auch schon u.a. bei Romancing Saga PS2 "geholfen"), Masayoshi Soken (Ein jedenfalls was RPGs angeht relativ unbekannter Komponist) und Junya Nakano (Threads of Fate/Dewprism, FFX) und Ryuichi Sakamoto hat nur das Opening gemacht.
Egal wie das Spiel wird aber der OST!
Oscar... naja... lassen wir Kenji Ito mal einen Filmsoundtrack schreiben und sehen dann weiter![]()
Hat sich hier niemand den JP-Import geholt?
Naja, wenn man so auf GameFAQs und so liest, scheint man sich quasi unisono einig zu sein, dass SD4 nicht nur schlecht ist, sondern ne ziemliche Beleidigung für die ganze Serie und vielerorts als SE-Flop des Jahres gehandelt wird.
Irgendwann werde ich mir bestimmt noch ein eigenes Urteil finden... aber vermutlich werde ich die JP-Version überspringen.
Und ja, es kommt praktisch NIE vor, dass alle Importer enttäuscht sind... umso mehr dürfte es daher über SD4 aussagen.
Schade, seeeehr schade.... ich glaube, ich gebe die Hoffnung somit offiziell auf, dass es irgendwann mal nen würdigen SD2/3 Nachfolger geben wird.
R.I.P. Seiken Densetsu, der du mich mit SD3 quasi im Alleingang zum JP-RPG-Importer gemacht hat.![]()
![]()
**schluchz**
Warum nur musste es soweit kommen? **wein**
Mata ne!
Holystar
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Level zurückgesetzt?oO' Wegen dieser Scheiße verstaubt mein Time Stalkers in irgendeiner Ecke. Welcher Gamedesigner ist bloß jemals auf die Idee
gekommen, dass irgendein Spieler auf dieser Welt so ein "Feature" toll findet?....![]()
Sehn wir der Tatsache ins Auge, Seiken Denetsu ist bereits seit 1995 tot
Pffff... tot, tot![]()
Seiken Densetsu ist seit 1992 tot weil es 1991 erschienen ist.
Wer von euch hat es damals gespielt/gekannt? Ich konnte da grade "Mana" aussprechen![]()
2007:
1991? Heh, da war ich schon 10 Jahre alt und hatte glaubs sogar schon ein GB.
SD1 hab ich erst JAHRE nach dem Release gespielt... obwohl ich es immer im Big N Mag sehen konnte, aber in der Schweiz bekam ich das Teil irgendwie nicht in die Finger.
Naja, SD2/SoM war in 1993(?) glaubs das Spiel, dass mich PAL-mässig in die RPG-Gilde geführt hat... während dann der Sprung zu den Importern erst später wie gesagt mit SD3 stattfand. Jaja, Mana ist schon recht nostalgisch für mich...
Umso mehr ärgert mich SD4...
Mata ne!
Holystar
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Ich habs damals schon gespielt, allerdings erst zum Deutschland-Release anno 1992. Hatte aufgrund meines niedrigen Alters, meiner nicht vorhandenen RPG-Erfahrung und auch eher spärlichen Videogame-Erfahrung im Allgemeinen anfangs allerdings Schwierigkeiten mit dem Spiel. Allein die Anleitung kam mir damals wie ein Roman mit Überlänge vor. Hab das Spiel dann rumgezeigt und so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine regelrechte Mystic-Quest-Mania ausgelöst. Alle fandens genial und wollten auf ihrem GB auch "Bonbon gefunden" lesen.Zitat
Bin wirklich froh, SD-1 zu meinem ersten RPG zählen zu dürfen. Umso trauriger, dass mich nach SD-2 kein Teil mehr so richtig angemacht hat.
SD-3 und LoM waren nett, Sword-of-Mana ging so und die Zukunft hört sich auch nicht rosig an.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder einmal einen neuen SD-Teil zu spielen, der an die Anfänge heranreicht.
OK, ihr zwei seid Helden!
Mein englisch mag zwar begrenzt sein, aber Dawn of Mana ist ein passender US Titel für SD4. Dämmerung. Das nächste SD wird sicher besser werden (Heroes of Mana). Und vielleicht, vielleicht gibt es dann irgendwann ein SD das
, imo wäre das Sword of Mana mit ein bisschen Finetuning schon gewesen (bzw. bei anderer Grundausrichtung... Remake von SD1 - Schnapsidee).Zitat von Setzer
Zitat von Setzer
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Bah. SD4 ist tatsächlich totaler Schrott. Erinnert stark an Children of Mana, nur mit schlechterer Steuerung und grauenhafter Kameraführung. Das Spiel ist nicht einfach schlecht, es ist unspielbar.
Das Targetingsystem... wtf. Das Ding visiert nie die Gegner vor dem Spieler an! Wenn da 4 Gegner vor einem stehen und man sie anvisieren will, wird ein Gegner hinter irgendeinem Berg in Kilometer entfernung anvisiert. Zusammen mit der beschissenen Kamera und beschissenen Physikengine, die alles andere als realistisch ist, endet das Spiel schneller darin, sich selbst umzubringen als die Gegner. Ja, genau, der Spieler ist sich selbst der größte Feind!
Nach drei Stages will man einfach nur Selbstmord begehen... Ach ja... die Stages. Über die Einteilung des Spiels in Stages will ich mal nicht meckern, da ich jetzt nicht sicher bin ob für das Spiel als Actiongame oder RPG geworben wurde, aber warum zum Teufel müssen die Levels des Charas mit jeder Stage zurück gesetzt werden? Soll es etwa Spass machen den Chara immer wieder das gleiche beizubringen? Ich wusste zwar schon vorher darüber bescheid, aber ich rege mich trotzdem wieder auf.
Grafik ist hui, Musik ist hui aber der Rest ist einfach großes pfui.
dabei habe ich noch das meiste der 3 levels gespielt ml :P.
ich habe mich gewundert das ich einen dungeon durchgespielen konnte obwohl es keinen funken spaß gemacht hat.
was solls besorgt euch das spiel AUFKEINENFALL!![]()
ML und ich haben schon genug zeit unseres lebens damit verloren.
Warum kommt der Soundtrack erst am 24.1.?
EDIT: Gibt es auch teilweise wieder echte Instrumente wie bei Romancing Saga: MS z.B. Gitarren oder Flöten?
...
Wo versteckt sich mein SD"1"?