-
Deus
Der Trailer zu SD4 war ganz nett. Zumindest ich kann mir jetzt einiges mehr darunter vorstellen. Dafür, dass es der nächste große Hauptteil der Serie ist, scheint es sich aber ein ganzes Stück weit von den Vorgängern zu entfernen. Mit viel mehr Action-Elementen etc.
Dabei stört es mich etwas, dass sie das Genre des Spiels als Action-Adventure und nicht als Action-RPG bezeichnen. Es sieht doch so aus als besäße es eine Menge Storysequenzen und typische RPG-Aspekte, um als solches durchzugehen. Aber naja, die Grenzen sind da wohl sowieso fließend.
Children of Mana sieht sehr fein aus, mir ganz egal was die anderen sagen mögen. Für mich mit FFIII bisher der Kaufgrund für einen DS.
Dass der erste Teil wie schon die ersten FFs und DQs jetzt fürs Handy erscheint ist ja noch in Ordnung, aber mich kotzt es schon wieder an, dass noch weitere und vor allem ganz neue Handyspiele der Serie erscheinen sollen - die wir hier dann sowieso wieder nicht zu Gesicht bekommen werden. Hoffentlich bastelt jemand einen passenden Emulator zusammen >_>
Ich merke grade, wie sich "Handyspiel" derzeit für mich zum Gamer-Unwort des Jahres entwickelt. Imho echt eine Abzocke und Sauerei.