Hö? Ich glaube du wirfst da gerade etwas durcheinander:Zitat von Froschvampir
Momentan stehen 2 (offiziell bestätigte) Seiken Denetsu Titel in der Entwicklung:
1. Seiken Denetsu 4 in 3D für eine aktuelle Heimkonsole. (PS2?)
2. "Seiken Denetsu DS - Children of Mana" für den Nintendo DS in der bekannten SD3 Optik mit vielen tollen neuen grafischen Spielereien. <3 <3
Und auf letzteres warte ich weiterhin sehnsüchtigst. <3 <3 <3
Anhand der neuen Scans scheint es wohl offensichtlich, das SD4 wohl nun für die PS2 erscheinen wird ( steht ja gross und fett da drauf ).
Zu den Spielen:
Wahnsinn. Wie lange nun ist es schon her seitdem ich das letzte Mal ein richtigen SD Teil gespielt habe...mit Teil 1 und 2 ist man ja gradezu aufgewachsen bzw. waren das ja so die Spiele mit denen man hier in Deutschland ja seine ersten Erfahrungen machte.
Endlich mal wieder die Gelegenheit, auf Entdeckungen und Abenteuer zu gehen.
Legend of Mana war ganz nett als Ableger und mal was Anderes und Sword of Mana war sicherlich als Remake vom alten SD1 sicherlich auch nicht schlecht - aber nun endlich mal wieder ein richtiges SD mit einer hoffentlich imposanten Story.
Die Grafik ist bis jetzt ganz gut, ich frage mich bei dem einen kleinen Bild nur: "OMG, was habt ihr aus den Pogopuscheln gemacht?!" - Ich dachte erst, was ist das bloss nur? Haben die sich irgendwie mit Hasen oder Ratten vermehrt? *g*
Die Hauptcharaktere sind mir recht symphatisch und auch die Gesichtszüge, die sie entsprechend der Gefühlslage von sich zeigen sind sehr gut - das gefällt mir bis jetzt.
Wenn es etwas gibt, was mich traurig stimmt, dann wieder die Sache das man sich immer für 1-2 Spiele, die man aus der grossen Auswahl vielleicht interessant findet, sich extra das Handheld / die Konsole dazu kaufen muss - in diesem Fall halt der Nintendo DS.
Woher soll man immer nur das ganze Geld hernehmen - manchmal kommt man wirklich zu dem Entschluss, das da nur noch die nächstbeste Bank auszurauben Abhilfe schaffen kann.
Ich bin mal nun auf ein wenig mehr Hintergrundinfos gespannt bzgl. der Storyline, wo ich ja ein sehr hohen Wert lege.
Huch, ganz übersehen. ^^Zitat von Seldio
Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber der DS hat schon einige absolute Top-Spiele und es kommen natürlich noch viele, viele dazu. Daher kann ja wohl keine Rede davon sein, sich den DS dazu kaufen zu müssen. Eigentlich muss man sich den DS so oder so kaufen. :DZitat
Umso schneller, desto besser. :A :A :A
Kann ich auch dir nur wärmstens empfehlen. ^^
Weiß jemand zufällig ob und wann die Games in US kommen?!
Bzw wann Seiken Densetsu 4 in JP kommt?
danke!
Angekündigt sind bisher beide Titel nur für Japan.
Ein Release im Westen ist jedoch durchaus wahrscheinlich.
Ich glaub bei Children of Mana dem DS Titel kann man sicher sein das es einen US Release gibt nur beim PS2 Titel wär ich mir nicht so sicher.
Die Famitsu hat Seiken Densetsu DS: Children of Mana getestet. Das Ergebnis:
8/8/10/10 (36/40)
das kann sich doch mal sehen lassen![]()
Grosses Video einer SDoM Präsentation: mms://211.11.159.29/vod/square-enix/sdds_tv1.wmv
Programm, um die Streams auf die Festplatte zu ziehen: http://www.xi-soft.com/default.htm
Oh, und scheinbar ist das Teil in Hong Kong schon draussen.... 7 Tage zu früh ist auch bei ASIA-Versionen ziemlich viel.
EDIT: Sorry, Link-Verwechslung!
VERDAMMT, warum gibts eigentlich derartige Shows nicht bei uns in Steinzeit-Europa?
Obwohl ich natürlich auch hier das Gefühl habe, dass die kawaii Lady nicht allzuviel von der Sache versteht.... aber wohl immer noch mehr als ne Durchschnittsmoderatorin (oder Moderator) auf MTV.![]()
Geändert von Holystar (25.02.2006 um 15:28 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja, eine Wertung von 2x 10 Punkten erscheint mir etwas... komisch (auch wenn die Famitsu nicht unbedingt ein Massstab ist, aber die 4 unterschiedlichen Bewertungen sind immer interessant, das das Genre dann nicht unbedingt so wichtig sein sollte, ich meine, selbst Tetris würde bei einem Tester 10 Punkte kriegen). CoM scheint ja doch eher ein Dungeon Crawler zu sein, für mich bestand SD aber eigentlich immer zu mehr als 50% daraus durch Dörfer und Wälder zu bummeln oder mit NPCs zu reden (die natürlich nie was interessantes zu erzählen hatten
), das KS nervte nie, eigentlich war SD eine der wenigen Serien wo dummes Aufleveln auch nach Stunden noch Spass machte (v.a. natürlich im Mehrspielermodus), trotzdem waren Dungeons immer ins Spiel integriert und nicht Hauptbestandteil des Spiels (auch wenn kämpfen zeitlich sicher deutlich mehr als 50% dafür draufging). Seldio hat es so schön umschrieben "Endlich mal wieder die Gelegenheit, auf Entdeckungen und Abenteuer zu gehen." Nada.
Für mehr Sprites? Aber wenn du den Touchscreen meinst, das übliche: Karte, Menü.Zitat von orgienmeister
Haha, danke für die Blumen.
Echt, CoM nur ein Dungeon Crawler?
Na ja, ich habe eigentlich auch nix gegen diesen Typ Spiel, da ich mich ja auch an Sachen wie BoF - Dragon Quarter und die Dark Cloud Serie schon erfreut habe - aber dann wird CoM bei (möglichem?) Release in Europa zumindest nicht auf meiner "Muss ich sofort unbedingt haben" Liste stehen - wenn es halt vom Typ Dungeon RPG ist.
Ich bin ja von der Reihe gesehen ja auch der typische Seiken Densetsu 2 Fan und würde mir natürlich nichts mehr wünschen als das ein neuer SD in diese Richtung halt auch wieder geht.
Daher lege ich mal meine Hoffnung also auf SD4 dann. ^^ Mal gespannt wann man mit einem US Release rechnen kann.
In Dark Cloud kann man aber angeln, Golf spielen, fotografieren, Items erfinden und es gibt mehrere Dörfer und eine relativ gute Atmosphäre. In CoM hast du halt nur ein Dorf (immerhin mit guter Grafik und Musik) und machst dann (Side-)Quests. Vielleicht ist es ja im Mehrspielermodus ganz witzig (aber afaik nur mit 4 DS Karten was bei einem auf Multiplayer ausgelegten Spiel doch blöd ist). Und bei den Dungeon/Endgegner (oder besser gesagt beim ganzen Soundtrack) Themes scheint auch Kenji Ito leider nicht beteiligt gewesen zu sein.Zitat von Seldio
Und naja SD4,... ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Wundert mich, dass der Thread hier tot zu sein scheint.
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2057
Der Trailer zu SD4 war ganz nett. Zumindest ich kann mir jetzt einiges mehr darunter vorstellen. Dafür, dass es der nächste große Hauptteil der Serie ist, scheint es sich aber ein ganzes Stück weit von den Vorgängern zu entfernen. Mit viel mehr Action-Elementen etc.
Dabei stört es mich etwas, dass sie das Genre des Spiels als Action-Adventure und nicht als Action-RPG bezeichnen. Es sieht doch so aus als besäße es eine Menge Storysequenzen und typische RPG-Aspekte, um als solches durchzugehen. Aber naja, die Grenzen sind da wohl sowieso fließend.
Children of Mana sieht sehr fein aus, mir ganz egal was die anderen sagen mögen. Für mich mit FFIII bisher der Kaufgrund für einen DS.
Dass der erste Teil wie schon die ersten FFs und DQs jetzt fürs Handy erscheint ist ja noch in Ordnung, aber mich kotzt es schon wieder an, dass noch weitere und vor allem ganz neue Handyspiele der Serie erscheinen sollen - die wir hier dann sowieso wieder nicht zu Gesicht bekommen werden. Hoffentlich bastelt jemand einen passenden Emulator zusammen >_>
Ich merke grade, wie sich "Handyspiel" derzeit für mich zum Gamer-Unwort des Jahres entwickelt. Imho echt eine Abzocke und Sauerei.
Ich glaube, der Trailer ist neu:
http://www.youtube.com/watch?v=4eBdO-yPD_0&NR [DOWN]
Irgendwie erinnert mich der Typ ganz am Ende "ikuzo, koso!!" an Dunkel aus Grandia III.... hoffen wir mal, dass er spielbar ist.
Geändert von Holystar (06.10.2006 um 15:42 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
News... == Doppelpost:
Kampfszenen: http://www.youtube.com/watch?v=0i_rEqNJykA
Hmm, in der Tat, wie KH plus ein bissl' Rare... naja, vom Stil her weicht es für mich etwas zu stark von SD2 und 3 ab... aber muss erst mehr sehen.
Besser sind die Screen Shots: http://www.the-magicbox.com/0609/game060922f.shtml
Hm, was die zwei Lv. Anzeigen wohl sind? Rechts unten haben wir "Power Up" - 2 MP und "Manmaru ishi" (Kugelrunder Stein) x unendlich... hmmmm..... letzterer ist weiter hinten "Undine" x 3... wahoo! The Spirits are back!
Und die Pogopuschl/Rabits... süüüss.
BTW, ist denn Pogopuschl überhaupt ein echtes Wort? ^^
Mata ne!
Holystar
___
Und mich erinnert's an Phantasy Star Online/Universe,vor allem die Kamera in den EckenZitat von Holystar
,nur eben solo...
Level des Charas links und Level des fliegenden Navi Mana Dingens das sich in Mana Geister verwandeln kann rechtsZitat von Holystar
?
Zitat von Holystar
Oder möchtest du gerne heiliges Sternchen genannt werden ^^ ? Wobei das noch halbwegs 'sinnvoll' ist...