Anhand der neuen Scans scheint es wohl offensichtlich, das SD4 wohl nun für die PS2 erscheinen wird ( steht ja gross und fett da drauf ).

Zu den Spielen:

Wahnsinn. Wie lange nun ist es schon her seitdem ich das letzte Mal ein richtigen SD Teil gespielt habe...mit Teil 1 und 2 ist man ja gradezu aufgewachsen bzw. waren das ja so die Spiele mit denen man hier in Deutschland ja seine ersten Erfahrungen machte.
Endlich mal wieder die Gelegenheit, auf Entdeckungen und Abenteuer zu gehen.
Legend of Mana war ganz nett als Ableger und mal was Anderes und Sword of Mana war sicherlich als Remake vom alten SD1 sicherlich auch nicht schlecht - aber nun endlich mal wieder ein richtiges SD mit einer hoffentlich imposanten Story.

Die Grafik ist bis jetzt ganz gut, ich frage mich bei dem einen kleinen Bild nur: "OMG, was habt ihr aus den Pogopuscheln gemacht?!" - Ich dachte erst, was ist das bloss nur? Haben die sich irgendwie mit Hasen oder Ratten vermehrt? *g*

Die Hauptcharaktere sind mir recht symphatisch und auch die Gesichtszüge, die sie entsprechend der Gefühlslage von sich zeigen sind sehr gut - das gefällt mir bis jetzt.

Wenn es etwas gibt, was mich traurig stimmt, dann wieder die Sache das man sich immer für 1-2 Spiele, die man aus der grossen Auswahl vielleicht interessant findet, sich extra das Handheld / die Konsole dazu kaufen muss - in diesem Fall halt der Nintendo DS.

Woher soll man immer nur das ganze Geld hernehmen - manchmal kommt man wirklich zu dem Entschluss, das da nur noch die nächstbeste Bank auszurauben Abhilfe schaffen kann.

Ich bin mal nun auf ein wenig mehr Hintergrundinfos gespannt bzgl. der Storyline, wo ich ja ein sehr hohen Wert lege.