Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Zeichenthread #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh mein Gott, kaum guckt man mal 24 Stunden nicht ins Forum, wurden hier inzwischen Romane geschrieben...
    Gut, der Reihe nach.

    @Maraya:
    Ich hätte jetzt ähnliches bemängelt wie Adam, nämlich dass der Unterkörper etwas zu dünn/der Oberkörper zu dick wirkt (wie man's nimmt). Außerdem scheint der vordere Arm etwas zu sehr von der Schulter abzustehen. Mit dem Hals gebe ich dir auch recht, könnte ruhig länger sein... Aber allzu sehr stören tut das nicht, insgesamt sieht's schon ganz gut aus wie ich finde.

    @Adam:
    Zitat Zitat
    Schade, dass du eine Pause machst, dein Bild gefällt mir nämlich richtig gut (bis auf den abstand von auge zu auge bzw. die breite der nase).
    Kein Problem, bin doch schon fertig mit Lesen *lach*. Obwohl ich da einige Bücher in meinem Regal habe, die ich gerne ein zweites (bzw. je nachdem so-und-so-vieltes Mal) lesen würde. Wenn ich nur nicht so faul wäre...

    Zitat Zitat
    Bei den horizontalen Linien im Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher. Vll. hätte man die auslassen können.
    Das hab' ich von der Vorlage übernommen... Trotzdem sah es da besser aus, das stimmt schon...

    Zitat Zitat
    Probiere auch einmal den Kontrast bzw. die Helligkeit deines Bilders zu verändern, wenn du dein Bild fertig hast. Oder durch verschiedene Einstellungen die Farben zu verändern. Das ganze wirkt nämlich noch grau und bleich imo Q_Q
    ...Das soll doch auch grau und bleich sein. Aber den Tipp spar ich mir trotzdem gerne für andere Bilder, danke *freu*.

    Und BTW, die Bilder von der Enayla sind ja auch toll *find*.
    Und Elfen sind auch toll, auch wenn ich für meine einen pseudo-keltischen statt mittelalterlichen Kleidungsstil vorziehe *g*.

    Das neue Bild sieht wie immer genial aus... Die Haare, die Farbwahl... Ich mag's. Was du vielleicht mal versuchen könntest (bei der Detailansicht auffällig): Wimpern einzeichnen, äh, malen. Zugegeben, ich hab' selber noch nicht den Dreh raus, wie man die macht, aber versuchen kann man's ja mal...

    @Limette:
    Herzlich willkommen erstmal!
    Wie schon von Cyberwoolf bemerkt sieht der Fuß mit einer Zehe zu wenig ein bisschen merkwürdig aus, mit der Kopfstellung hat er auch recht; die ist zwar eigentlich (fast) möglich, aber ziemlich schmerzhaft.
    Bei den Raben würde ich dir einfach empfehlen, Photos zur Hilfe zu nehmen. Referenzen sind nicht nur eine unglaubliche Hilfe für alles, sondern auch eine hervorragende Übung (durch Abzeichnen). Von so etwas banalem wie Raben wird man mit Photos im Internet zugeschüttet.
    Aber das Bild insgesamt mag ich irgendwie... (ich mag Federschmuck *freu*)

    @Chise:
    Hübsch mal wieder. Die Schuhe finde ich übertrieben spitz (Zehen abgeschnitten um rein zu passen?). Nebenbei gebe ich Mopry recht, Hand sieht komisch aus, aber dafür sind die Details toll.

    Bin zwar nicht Adam, aber für die Haare möchte dir mal das Tutorial von Linda Bergkvist ans Herz legen (nein, ich kann das nicht nachmachen; hab' ja nichtmal die richtigen Pinsel):
    Klick
    Finde ihre Ergebnisse sehr gelungen...

    @Mopry:
    Putzig! Ich mag die Flügel und die Füße und den angesteckten Heiligenschein *g* und überhaupt... Nur der Strich beim Elbogen stört mich ein bisschen...

    @Grafiktablett:
    Ich hab' mir eines zum Geburtstag schenken lassen (Oktober des gerade vergangenen Jahres) und hab' es richtig lieb gewonnen. Ist ebenfalls von Wacom, aber da ich nie andere ausprobiert hab', kann ich schlecht sagen, ob das jetzt ein besonders gutes ist oder nicht... Jedenfalls macht es damit VIEL mehr Spaß als mit Maus und ist auch etwas leichter, da die Teile ja druckempfindlich sind.
    Allerdings sollte man NICHT davon ausgehen, dass diese Dinger aus einem Anfänger einen Meister machen; mit Grafiktablett muss man immer noch jede Menge Arbeit und Übung in seine Bilder stecken, um besser zu werden. Ich gebe Adam in der Beziehung vollkommen recht; die Erfolge, die man mit Computercoloration erreicht, sind am Anfang verschwindend gering. Aber wenn man aufgibt, dann lernt man es nie. Alle großen Künstler haben mal klein angefangen; ich kann das auch nicht richtig, aber ich habe mir fest vorgenommen, es zu üben und zu üben, bis ich irgendwann besser werde. Es dauert zwar Jahre (ja, Jahre; ist doch mit anderen Dingen im Leben auch nicht anders!), aber wenn man das wirklich gerne macht, dann lohnt es sich.
    Also wenn man vorhat, sich richtig mit Computercoloration zu beschäftigen, dann halte ich ein Grafiktablett für ganz sinnvoll (ich möcht's ja auch versuchen, obwohl das keinesfalls die einzige Technik bleiben soll, ich ich ausprobieren will).

    @Topic:
    Nur 'ne unscheinbare Zeichnung, mal gucken ob ich noch mehr draus mache... (hätte durchaus was im Kopf *freu*)
    Größtenteils mit Referenz (so 'ne Pose kann ich ohne beim besten Willen nicht zeichnen... Gut, ich kann es selbst mit nicht).


    EDIT:
    Ich verzweifel hier gerade an den Farben... Ich wollte, dass auf dem Bild Nacht ist, aber irgendwie tu ich mich gerade schwer, da die richtige Farbpalette rauszupicken (es heißt zwar, nachts sind alle Katzen grau, aber grau sieht nicht aus). Hat da jemand Erfahrung mit?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blub.jpg  

    Geändert von Lychee (03.01.2006 um 11:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •