@Limette: Dann heisse ich dich zuersteinmal als offizielle userin willkommen huhu xDD
Dein Bild ist doch schonmal was^^ Warst wohl ein wenig von Enayla's Bildern inspiriert, gelle? ^^ Du hast selber schon erwähnt, dass die Schatten fehlen. Allerdings machen eine tiefere Farbgebung und fallende Schatten schon einiges an Realismus aus. Soweit keine anatomischen Fehler, aber vll. haben sich ja welche unter dem Gewand versteckt Mit der Pose willst du sicherlich etwas bezwecken, oder nicht? Kann mit der Pose gerade nichts anfangen....

@Cyberwoolf und gleichzeitg auch an dich Limette :

Ich kann nur sagen, ja, holt euch ein Grafik Tablett. Wenn es euch wirklich ernst ist. Aber erwartet nicht zu schnell umfernde Ergebnisse. Man muss sich eine Zeit lang daran gewöhnen und viel viel viel viel damit üben. Auch soltle man sehr mit seiner Software vertraut sein. Ich hab auch schon Leute an ihren Grafik Tabletts verzweifeln sehen und da kann ich nur sagen: hört nicht auf zu üben. Was wie eine schlechte Pumuckel Moral klingt, mein ich aber ernst. Übung macht nunmal den Meister Q_Q

Die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand. Viele unterschätzen es, aber sowas was ich mache, ist wirklich malen. Im elektronischen Sinne zwar. Aber durch Druckerkennung, mit der ich stärke und Form reguliere ist es wie als hätte man einen Pinsel in der Hand. Ich kann mir absolut nicht vorstellen so etwas mit der Maus anzufertigen. Das würde mir persönlich gänzlich das Gefühl rauben, dass ich tatsächlich male. Druckerkennung ist aber das Alpha und das Omega eines jenen Grafiktabletts, mehr braucht man auch eigentlich nicht. Alle Modele über dem Volito vereinfachen einem alle Sachen, die man auch durch Hotkeys bei PS regulieren kann. Einzig interessant wäre evtl. noch das man Brushes tatsächlich drehen kann, aber wenn man mit runden Brushes arbeitet, bringt das eh nichts ^^ Blub. Volito reicht.

MfG Adam