Du fragst mich Sachen, das ist eine Woche her, dass ich das gezeichnet hab', als ob ich mich da noch dran erinnern würde... *lach*Zitat von Macros
Aber ich bilde mir ein, dass es recht schnell gegangen ist... So um die 2 Stunden vielleicht? Die Zeit, in der ich in den letzten Tagen an haufenweise winzigen Details rumgemodelt hab', nicht mitgezählt.
So, die Bilders:
Die Farbe wirkt etwas hingeworfen, für naturalistische Schatten sind sie zu, na ja, "flach" (Schatten sind nicht einfach nur die Grundfarbe "in etwas dunkler", sondern bestehen auch aus verschiedenen Tönen) und für Comicschatten sind sie zu weich (im ersten Farbbild) bzw. zu verwackelt und nebenbei einen Tacken zu dunkel im zweiten (das mit den Schweinen).
Ansonsten sind noch ein paar anatomische Sachen leicht inkorrekt, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich jetzt nicht so dicke Lust hab', die alle rauszupicken... Aber ich denke, am auffälligsten sind die verschieden lang aussehenden Beine beim vorletzten Bild.
@Chise:
Hey, ein Link, wat süß! Die Beine sind etwas "steif" (so stockartig) und die Hände zu klein, außerdem hätte man den Kopf länger machen und seine Ohren weiter oben ansetzen können; na ja, vielleicht liegt's auch an der Größe der Augen, dass sie nicht so ganz richtig sitzen *g*.
Aber niedlich ist das Bild.
BTW, danke schön...
@Unfix:
Sehen gut aus, vor allem dafür, dass es nur Skizzen sind, mag ich z.B. die Schattierung bei dem Open Canvas-Bild recht gerne (BTW, mag mir eigentlich mal jemand zwei, drei Sätze über das Programm erzählen? Kenn irgendwie nur den Namen davon...).
Hab' auch spontan nichts zu meckern.
@Mopry:
Oberweite und Hüften finde ich etwas arg ausgeprägt und den Arm zu kurz, aber davon abgesehen gefällt's mir gut. Was die farbige Variante angeht, kann ich Adam nur zustimmen, die Schatten sind zu blass und vielleicht solltest du dich auch von den weichen Pinselspitzen wegbewegen. Wenn man (ausschließlich) die verwendet, wird das Bild automatisch viel zu verschwommen.
@Adam:
Hab' dir ja schon bei der Skizze gesagt, dass ich das Bild klasse finde, vor allem die Haare gefallen mir. Stellenweise (z.B.) bei den Lippen sieht's natürlich noch relativ künstlich aus... Na ja und? Ich bin kann's auch net besser, um genau zu sein kann ich es überhaupt nicht, aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
BTW:
Ich kann es nichtmal mit Foto *lach*.Zitat
Aber mal im Ernst, ich finde es nicht schlimm, Referenzen zu benutzen. Zumindest solange man auch zugibt, sie benutzt zu haben, sonst wär's geschummelt. Nur muss man eben irgendwie lernen und die beste Methode dazu ist und bleibt wohl immer noch abzeichnen. Und solange bis man auf dem Niveau ist, solche Bilder aus der Vorstellung heraus malen/zeichnen zu können, finde ich es vollkommen in Ordnung, sie sich zur Hilfe zu nehmen.
Und wo wir grad dabei sind:
Mithilfe von tonnenweise Referenzen (die mir leider nicht alle unbedingt geholfen haben, aber lassen wir das...) und jeder Menge Arbeit zusammengematschtes Bild. Rhiannon mal wieder. Gibt irgendwie gute Motive ab die Frau. Allerdings ist mir kein Hintergrund eingefallen (Vorschläge zu mir), ich war zu blöd, ihre Klamotten walisisch aussehen zu lassen (ich weiß ja net mal wie die aussehen... und dass ich zu blöd bin, um keltische Muster zu malen, hab' ich schon lange festgestellt, deswegen hab' ich es auch gelassen) und sie ist kein Stück so hübsch geworden wie sie sollte...
Wie auch immer, Bild.
EDIT:
Also bei mir geht Imageshack gerade mal NICHT...