Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Das Bandbuch

Freitag, 30.9.05

- a life through a window
    - gelaber

...da bei der aufnahme eine menge nicht gesagt wird, hier ergänzendes:

- dead rose: könnte extrem genial werden, bisher noch ziemlich ruhig, mit ohrwurm-schlagzeug
    - bunker: können wir im schlaf, kein thema
    - opened fanbox: habe keine ahnung, ob sich das in eine eher atmosphärische richtung entwickeln wird, oder ob's der überkrach wird, aber ich bin gespannt
    - Red Room Sinking Teeth: Jan meint, so ein lied sei ihm peinlich - ich liebe es aufjedenfall jetzt schon unendlich, auch wenn es nach einer weile ganzschön schmerzt, auf die gitarre zu schlagen

Freitag, 7.10.05
    (19:36 - 13,5mb)

- "hallo?!"
    - attempt
    - attempt
    - "YES!!!"
    - attempt
    - attempt
    - Kuchen
    - Ceasar-TV
    - Ruhe im Saal
    - attempt
    - Krach
    - Musik im Saal
    - tosendes Publikum
    - Zugabe
    - "Durch's Telefon!"
    - opened fanbox - Anfang
    - kleiner Moritz
    - opened fanbox - Teil B
    - everybodyeverybodyeverybody
    - Statement - Sebastian
    - Statement - Jan

Lol, ihr Spinner.

attempt... Naja, bei den letzten Versuchen klang das Schlagzeug imo arg nach "need to want you". Und der Gesang von Thomas klingt nach 100-miles-movement. Ansonsten gefällt es mir eigentlich und was Poppiges muss doch auch mal sein.

Ich glaube bei dem was hier als "Ruhe im Saal" betitelt ist, fand ich das Schlagzeug sehr toll.

Opened Fanbox klingt irgendwie noch ein bisschen... öhm, wie soll ich das sagen?... zerstreut. Bessert sich aber hoffentlich mit Übung. Ansonsten klingts wirklich sehr schön atmosphärisch und vor allem viel eigenständiger, als attempt.
    Die extremen laut-leise Wechsel sind von Ornament inspiriert, oder? Schade, dass die lauten Teile bei dieser Qualität total fürn Arsch sind (meine armen Ohren).

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der sich das hier anhört.

Gute Nacht.

Zitat Zitat von Zareen
    Und der Gesang von Thomas klingt nach 100-miles-movement.
    ...mist, das hat Jan auch gesagt und ich habe die stelle extra rausgeschnitten (Thomsche hat sogar kurz movement drüber gesungen) ...aber hast recht, da muss noch eine menge passieren - ich bin eigentlich mit so ziemlich garnix zufrieden
    Zitat Zitat
    Opened Fanbox klingt irgendwie noch ein bisschen... öhm, wie soll ich das sagen?... zerstreut. Bessert sich aber hoffentlich mit Übung.
    ...auf jedenfall, da haben wir's ja zum allerersten mal gespielt ...erinnerst du dich noch an die ersten mitschnitte von bunker und convulsions?
    Zitat Zitat
    Die extremen laut-leise Wechsel sind von Ornament inspiriert, oder?
    ...eigentlich wollte ich was fließendes kräftiges wie beim refrain von kc accidental ...naja, ist wohl etwas nach hinten losgegangen
    Zitat Zitat
    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der sich das hier anhört.
    ...scheint aber so, du leidest alleine

...thx

Donnerstag, 13.10.05
    (19:44 - 13,8mb)

(00:00 - 00:50) - coffee street (Teil C)
    (00:50 - 02:42) - coffee street (Teil A und B)
    (02:42 - 04:44) - coffee street (Teil A und B)
    (04:44 - 05:46) - coffee street (Teil B und C)
    (05:46 - 06:58) - coffee street (Teil B und C)
    (06:58 - 09:37) - opened fanbox (Teil B)
    (09:37 - 10:58) - Reichsmusik
    (10:58 - 12:57) - opened fanbox (Teil B)
    (12:57 - 15:29) - power off?
    (15:29 - 19:44) - power off?

...leider sind von den über 3h, die wir eigentlich mitgeschnitten hatten, nur 55min aufgenommen worden, daher hier noch ergänzendes:

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz
    - Thomas Bretzke
    - Moritz Giesecke

- bunker - gut
    - a life through a window - sehr sehr gut mittlerweile - Moritz spielt jetzt auch mit und die ganze zweite hälfte klingt jetzt deutlich ausgefeilter
    - time and situation - ok, etwas emotionslos

...bei coffee street und window spielen wir das gleiche, was ich sehr toll finde

- Thomsche ist jetzt offiziell schwul

...thx

Ewartet man, dass man nach dem Hören des Bandbuchs dieser Woche den Unterschied zwischen As, Bs und Cs hört?
    Der ganze Anfang klingt für mich alles nach einem sehr langen Stück. Klar, man hört Einschnitte und sowas, aber wenn man es direkt nach der Aufnahme von letzter Woche hört, merkt man ziemlich extreme Gegensätze. Dafür hat man ja auch letzte Woche eher euer Gelaber als die Musik gehört
    Aber erstmal: sehr sehr praktisch die Zeitangaben. Und auch sehr gut, dass die Reichsmusik zwischendrin kommt, das ist wenigstens mal ein bisschen Abwechslung
    Also, coffee street finde ich ganz in Ordnung. Ich mag es, wenn der Gesang da ein bisschen im Hintergrund ist.
    Bei opened fanbox will mir das Geschreie einfach noch nicht so gefallen. Zwar ist der Wechsel zwischen dem langsam-leisen und schnellen-lauten wunderbar, aber mit dem Gesang passt das irgendwie noch nicht so... jedenfalls in meinen Ohren ^^
    Power off ist wohl das einzige, dass man auch ohne die Zeitangaben gefunden hätte
    Zwar kann ich auch da nicht genau hören, wo es nochmal anfängt, wenn ich nebenher höre, aber es ist doch mal sehr anders. Und sehr hübsch vor allem. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn nicht wirklich unerwartetes noch passiert im Verlauf, aber das höre ich mir gerne an. Gabs dazu eigentlich irgendwann mal nen Text? Hab den in meinen Ordnern nicht gefunden, würd ich gerne mal lesen.

Zitat Zitat
    ...bei coffee street und window spielen wir das gleiche, was ich sehr toll finde
    So ganz komplett alles? o_O

Geändert von taraia (15.10.2005 um 02:17 Uhr)

Zitat Zitat von taraia
    Gabs dazu eigentlich irgendwann mal nen Text?
    ...nope, gibt's nicht und wird's auch erstmal nicht geben, weil power nicht auf's album kommt, sondern erst auf das danach
    Zitat Zitat
    So ganz komplett alles? o_O
    ne, nicht alles ...die zweite hälfte von window ist fast identisch zum anfang von street, das fällt imo aber schon extrem auf

...danke für den beitrag

a life through a window - aus dem videomitschnitt von letzter woche ...nach dem schon bekannten anfangsteil wird's etwas unsicher und klingt auch noch nicht so toll, aber ist hier auch das erste mal, dass wir's komplett spielen

...thx

Freitag, 28.10.05
    (02:57 - 2,04mb)

(00:00 - 01:44) - coffee street (Teil D)
    (01:44 - 02:57) - but you still can use your feet

...ist so kurz, weil der mitschnitt wieder nicht so richtig wollte

- es waren da:

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz
    - Thomas Bretzke
    - Moritz Giesecke
    - Jens Karsunke

...zusammen mit Andi (Andreas Weber / Zareen) ist das auch die aktuelle bandbesetzung

- da unsere lieder deutlich zu lang sind, wird das album nun extrem beschnitten ...die neue tracklist sieht so aus:

01 - a life through a window
    02 - react on my convulsions
    03 - silence, delayed
    04 - dead rose
    05 - on the hill again
    06 - opened fanbox
    07 - time and situation
    08 - I.D. (Inner Deserts)
    09 - but you still can use your feet
    10 - I need to want you
    11 - deeper, deeper, deeper down the bunker!
    12 - poor birds
    13 - power off?
    14 - coffee street

- die drei kursiv geschriebenen sind wackelkandidaten und zwei davon werden wahrscheinlich noch gestrichen

...thx

Donnerstag, 3.11.05
    (08:54 - 6,21mb)

- hier die wahrscheinlich endgültige tracklist
    - die zahlen am anfang sind die voraussichtliche dauer

7 - 01 - a life through a window
    5 - 02 - react on my convulsions
    3 - 03 - silence, delayed
    9 - 04 - on the hill again
    5 - 05 - time and situation
    4 - 06 - I.D. (Inner Deserts)
    6 - 07 - but you still can use your feet
    6 - 08 - I need to want you
    3 - 09 - deeper, deeper, deeper down the bunker!
    6 - 10 - poor birds
    4 - 11 - power off?
    ?? - 12 - coffee street

...ob wir das dieses jahr noch schaffen, hängt hauptsächlich davon ab, wie oft wir proben können

...thx

das titelbild zum album

...und das mögliche cover:

- beides ist noch in ziemlich bescheidener qualität aufgenommen, aber man bekommt eine ahnung und wir haben ja noch zwei monate zeit

...thx

omfg.. krass...

Und wo bist du? Schon wieder weg?

Im Original sieht es noch besser aus

Hmmm, ob es wohl auffällt, dass ich nur angeben wollte, dass ich es schon gesehen hab... bestimmt nich ^^

poor birds

Wir haben vier lieder von Freitag auf Samstag aufgenommen, die anderen drei folgen dann, je nach meinem Tempo beim Abmischen.

power off?

I.D. (Inner Deserts)

I.D. ist gerade mein Liebling und läuft auf repeat.

a life through a window

In zwei bis drei Wochen kommt dann noch feet und irgendwann im Dezember street und dann ist's endlich fertig.

Freitag, 25.11.05

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz
    - Jens Karsunke

- heute war für uns unabhängigkeitstag, wir haben nur zu dritt "dead rose" gemacht, auch wenn wir's erst zu etwa einem drittel aufgenommen geschafft haben
    - feet ging nicht, weil Moritz nicht konnte
    - nächste woche machen wir dann rose fertig und die woche darauf fangen wir endlich mit feet an, darauf die woche wird dieses dann hoffentlich fertig und so um silvester rum ist dann hoffentlich coffee street und somit das album fertig

Freitag, 9.12.05

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz
    - Thomas Bretzke
    - Moritz Giesecke

- ENDLICH haben wir "but you still can use your feet" aufgenommen. allerdings muss Jens noch einspielen, was aber voraussichtlich schon Montag geschehen wird.
    - einen teil habe ich erst spät mit Jan bei ihm zuhause aufgenommen, wo ich auch gleich die gelegenheit ergriff, eine akustische interpretation von "opened fanbox" einzuspielen ...mal schauen, wie's den anderen gefällt und ob wir's auf's album nehmen (falls denn überhaupt platz bleibt)
    - die beiden lieder lade ich dann aber erst nächste woche hoch, wenn Jens noch aufgenommen hat (und bei obox noch Thomsche was kurzes)
    - wir haben uns auch mal wieder um "on the hill again" gekümmert und ein paar der noch fehlenden spuren aufgenommen ...muss ich mir gleich mal anhören.
    - das album rückt somit in greifbare nähe: nächste woche wird "coffe street" in angriff genommen und danach muss nurnoch alles abgemischt werden und wir sind fertig. jippie.

soho!

- album ist so gut wie fertig, mit etwas glück gibt's das sogar schon vor weihnachten
    - hier nun mal ein wirklich fertiger track, nach den monaten der demos:

opened fanbox
    (3:43min - 4,69mb)

edit: war sogar noch ein kleiner fehler drin, hab's jetzt nochmal richtig hochgeladen

Geändert von Serpico (14.12.2005 um 22:14 Uhr)

Ja, echt sehr schönes Lied. Machst dich als Sänger auch wirklich gut, finde ich toll, dass du dich so auch immer öfter einbringst.