Zitat Zitat von Adam
warum bist du eig. net mehr bei ICQ on >_>'''
Bin ich doch, haha.

Zitat Zitat
Hmm zu den brushes etc., möchte ich net alles niedertippen, vll. packt mich heute nacht der wahn und ich mach echt ein tutorial aber dazu sollte ich die technik wohl erstma selbst üben xD lol
Es zwingt dich ja auch keiner, das alles jetzt und hier detailliert nieder zu schreiben, aber es würde uns allen halt weiterhelfen, wenn du wenigstens irgendwann oder stückchenweise so'n bissel aus dem Nähkästchen plaudern würdest, weißt du? *lieb guck*

Zitat Zitat
größtenteils grobe farbskizze mit harten brushes dann mit hilfe von weniger deckkraft der brush ein paar übergänge schaffen, das ganze mit weichen brushes weicher und smoother machen, dann unterschiedlich mit gesprenkelten brushes (bzw. einfach die einstellungen einer brush verändert "sprenkeln" <- heisst das glaub ich) ein paar highlights rein. vorher mitm verwisch tool alles glätten, form verändern etc. ein bissl reinburnen bzw. dodgen damit es realistischer wirkt (kaum schwarze schatten sondern eher rötlichere oder grünlichere je nachdem). tjoah und dann refinen was das zeug hält und so lange dran werkeln bis man zufrieden ist. es ist wirklich nur zu empfehlen die brush so einzustellen das man mit dem druck die gröé und die deckkraft bestimmen kann, das erleichtert einem einiges.
Uh, gibt's das auch auf Deutsch?
Also wenn es dich tröstet, auf die Idee, schwarze Schatten zu nehmen, bin ich persönlich zumindest bei Haut sowieso noch nicht gekommen. Ich hab' immer mit purpur rumprobiert, aber irgendwie ist das doch noch etwas zu... na ja lila. Vielleicht sollte ich's wirklich mal mit rot probieren.
Skizzierst du eigentlich auch direkt am Computer oder scannst du Skizzen und malst dann mit dem Grafiktablett drüber? Ersteres klappt bei mir nämlich absolut gar nicht (ich treff keine einzige Proportion...), letzteres geht besser, aber so richtig ausgefeilt ist es auch nicht wirklich... Vor allem Augen versemmel ich immer. So lange dran werkeln bis man zufrieden ist, haha... Leider war ich bisher nie zufrieden... *hüstel*
Also wenn's danach ginge, dürfte ich nie aufhören...

Egal, auf jeden Fall schonmal danke schön, ein bissel hilft's bestimmt. Ich werd auf jeden Fall üben (irgendwie muss ich alles üben *möp*).

Zitat Zitat
zum bild : Argh immer diese elfen, aber die meisten künstler haben sich früher ja auch nur auf eine sache spezialisiert.
Hey, so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht! Ich zeichne durchaus auch andere Sachen... Und nebenbei versteh ich nicht, wo vom Lerneffekt her der Unterschied zwischen Menschen und Elfen liegen soll. Willst du mir etwa vorwerfen, ich könnte irgendwann keine runden Ohren mehr zeichnen oder was? *lach*
Also lass mich doch *g*.
Nur lass mich erst Computercoloration sowie realistischeres Zeichnen lernen, dann kann ich auch gerne mal 'nen Schritt weitergehen und mich an unkonventionellen Motiven versuchen. Werde ich auch definitiv tun, aber eines nach dem anderen, ja? (was jetzt nicht heißen soll, dass ich jemals aufhören werde, ab und zu immer mal wieder ein paar Elfen zu zeichnen, das ist richtig... *lach*)

@Naraku:
Den Stil finde ich recht niedlich, auch wenn man sich über die wirklich arg grazilen (um nicht zu sagen winzigen) Glieder und die Manga-obligatorischen Gesichter streiten kann (ich bin da halt kein Fan von, aber wir wollen natürlich trotzdem alle objektiv bleiben). Falls du kein Interesse daran haben solltest, die Körperproportionen zu korrigieren, könnte man vielleicht die Haare noch etwas ordentlicher zeichnen (deutlich machen, wo welche Strähnen langlaufen usw.; so, wie es jetzt ist, sieht es etwas nach Wirr-warr aus; ist aber auch nicht unbedingt ganz einfach, Haare detailliert zu zeichnen, ohne dass es chaotisch aussieht, ich weiß).