Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Zeichenthread #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Adam:
    Zitat Zitat
    @Lychee: Ich persönlich fänd es schwer auf weißem untergrund fänd ich ziemlich schwer, probier doch mal dein hintergrund einzufärben, dadurch werden die farben die du dann aussuchst irgendwie harmonischer.. weis auch nich warum, aber irgendwie isses besser. dadurch wirken die farben net so krass, grell etc.
    Hm, eigentlich wollte ich den Hintergrund nur deshalb weiß haben, weil ich zu faul war, mir Gedanken über eine Hintergrundfarbe machen zu müssen, geschweige denn, mir einen "richtigen" Hintergrund auszudenken... Sehen die Farben wirklich so grell aus?

Zu deinem neusten Bild kann ich jetzt leider nicht viel Neues sagen... Inzwischen hast du den Bogen mit den Pinseln richtig raus und das sieht auch schon sehr realistisch aus. Auch wenn ich mich frage, warum du vom vorletzten zum letzten Schritt einige Details (z.B. bei den Barthaaren) wieder "verwässert" hast; sieht natürlich immer noch gut aus, aber mit denen mag ich's fast noch lieber...
    In jedem Fall: ich find's mal wieder klasse, bist wirklich nicht gerade schlechter geworden.

@Estel:
    Zitat Zitat
    Aber sieh es doch auch mal so: Du wirst sicherlich auch etwas aus dieser Zeit mitgenommen haben, vll haben dich die Mangas ja sogar erst dazu gebracht jetzt ernsthafter zu zeichnen?
    Das wäre allerdings sogar möglich. Ist leider verdammt schwer, das einschätzen zu wollen, denn als meine Manga/Anime-Phase angefangen hat, war ich in der Grundschule. Ich hab' zwar auch davor immer gerne und viel gezeichnet, aber welches kleine Kind macht das nicht? Von daher ist es fraglich, ob ich ohne einen Anstoß wie Comics auf die Idee gekommen wäre, dieses Hobby weiterzuführen. Schwer zu sagen...

Zitat Zitat
    Und zum Schloss: Man muss ja nicht unbedingt ein „Profi-Schloß-Zeichner“ sein *g* Ich meinte nur solche Perspektive Sachen wie z.B. den Henkel der bei dir so aussieht, als würde er direkt der Mitte der oberen Fläche des Schlosses entspringen. Dabei sollte aber ja der Ursprung entweder links oder rechts und das andere Ende dann eben auf der gegenüberliegenden Seite sein. Ist natürlich nur ein kleines Detail, kann aber einiges an Glaubwürdigkeit ausmachen.
    Ach sooo *endlich versteh*. Da hast du natürlich recht. Eigentlich hätte man so einen Logikfehler vermeiden müssen, erst recht, weil doch die Details so einem Bild erst den letzten Schliff verleihen. Ist nur inzwischen ein bisschen spät... Trotzdem danke für's aufmerksam machen (nebenbei gibst du sehr konstruktive Kritik von dir... bist mir sehr sympathisch *g*).

Zitat Zitat
    Thx für das c&c über Ivy. Freut mich, dass es dir gefällt ^__^
    Stimmt ich hätte das Kinn noch ein wenig weiter vorne zeichnen sollen, danke für den Tip.
    Bitte *g*.
    Zu dem gleichen Fehler mit dem Kinn tendiere ich übrigens auch, deshalb hab' ich mir inzwischen angewöhnt, mir bei Seitenansichten eine weitere Hilfslinie für das Kinn zu machen, damit es auch auf der gleichen Linie liegt wie die Stirn.

@Topic:
    Hab' noch ein bissel rumgekrickelt... Wichtig: die wunderhübsche Zeichnung, die diesem Bild zugrunde liegt, ist NICHT von mir. Die hab' ich bloß eingescannt und versucht einzufärben. Wer erkennt, woher ich die hab', kriegt 'nen Keks, allen anderen kann ich es auch gerne sagen.
    Jedenfalls war das Bild so klein, dass es selbst bei 300dpi noch vergleichsweise winzig geblieben ist; hab' mir erst noch gedacht, das wär ja nicht so schlimm, denn dann könnte ich ja einfach einen eher skizzenhaften Stil ausprobieren und solche Details wie Augen und Haare, die sich in der Größe nicht ausarbeiten lassen, vereinfachen... Denkste. Es war ein ewiges Einzoomen, das teilweise noch nicht einmal was gebracht hat, weil es ein ewiger Pixelbrei war.
    Gelernte Lektion 1: nie wieder versuchen, so winzige Bilder zu malen.
    Gelernte Lektion 2: beim nächsten Mal wieder eine Zeichung von mir selbst nehmen. Da kann man weniger kaputt machen.

Nebenbei sehen die Augen so weit auseinander aus und mit den Details hab' ich mal wieder geschlampt... Trotzdem, hier ist es... In Originalgröße... (!)
    Bäh. In jedem Fall mach ich jetzt 'ne künstlerische Pause, ich hab' nämlich noch ordentlich Lesefutter vor mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dings.jpg  

Geändert von Lychee (29.12.2005 um 17:50 Uhr)