@Zocker:
Immer diese Leute, die in der Schule nix zu tun haben... Eine recht hübsche Zeichnung, woran man aber noch werkeln könnte, wäre u.a. die Kopfform (in Richtung des Ohransatzes sieht sie etwas breit aus), der Hals setzt auch etwas weit vorne an.
@Questgirl:
Ich denke am beliebtesten ist Photoshop (womit ich mich auch üben will). Sehr populär ist z.B. auch Painter, aber das Programm hab' ich nicht und kann's daher auch schlecht beurteilen.Zitat
Der Colorierung von Vinnies Bild hätte man vielleicht noch Schatten spendieren können wie ich finde. Harte Schatten wie bei Cell Shading-Stil sind zum Beispiel relativ einfach (einfach mit harten Pinseln und 100% Deckkraft), aber muss jeder selbst wissen.
@Chise:
Adam hat mir mit seiner Version schon Teile meiner winzigen Kritik abgenommen: ich halte es zwar nicht für nötig, Bleistiftlinien lupenrein sauber zu putzen (ich mach es auch nicht immer, wie man im Anhgang sehen kann *lach*), aber manchmal kann es nicht schaden. Und bei so einem detaillierten Bild wie diesem machen ein paar Korrekturen per Computer vieles erkenntlicher. Vor allem aber hätte ich digital Linien ausradiert, die defintiv wegsollten. Z.B. das Gedöns an der Hand gehört da doch nicht rein, oder? Oder dass die Kleidungsfalten hinter der Kugel durschschimmern... (soll die durchsichtig sein?)
Jedenfalls finde ich, dass man sowas ruhig mal säubern kann.
BTW, zu Adams Zitat:Ich finde, die Details machen erst richtig Spaß! Aber sie dauern lange und können relativ anstrengend sein, das stimmt schon...Zitat
@Wequila:
Versteh ich nicht so richtig, aber gut...
@Topic:
Ich möchte hiermit ja mal festhalten, dass ich nicht nur Elfen zeichne. Heute ist es mal ein Zwerg! *lach*
Mal gucken ob ich's coloriert krieg, versuchen werd' ich es.