Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 310

Thema: Zeichenthread #8

Tuschen? Das hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht.^^
    Die meisten Fineliner sind auch nicht grad so toll. Ich hab immer nen Copic Multiliner benutzt. Hier mal ein uraltes Bild(2003) was damit und dem PicturePublisher entstand.
    Leider war Vorlage winzig, deshalb fehlt der Schriftzug auf der Waffe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alucard.gif   alucol.png  

Zitat Zitat von DerZocker
    Wahrscheinlich liegt das mit der Farbe irgendwie an meinen Zeichnungen.^^
    Fremde Sachen wie meinen Avatar krieg ich problemlos coloriert.
    Zum Thema Kleidung von dem Mädel: Das ist nen Rüstung ala MegaMan.
    BTW Wie kriegt man Bleistiftzeichnungen eigentlich so hin das man sie gescheit colorieren kann?

noja oder einscannen und halt mit photoshop verschieden bearbeiten, du kannst einerseits mit vektoren die linien nachzeichnen, oder mit nem grafiktablett einfach nochmal sauber drübermalen, gehört aber schon ein wenig übung dazu... zum kolorieren brauchst du die outlines ja nur als transparente ebene über allem, dann kannste dadrunter soviel rummalen wie du willst Q__Q *sitzt selbst gerade an einer koloration.. Q_Q*

MfG Adam

@ DerZocker: Jupp, genau sowas mein ich. Ich benutze Eddings für's Tuschen. Vielleicht findest du >>>hier<<< noch einige nützliche Sachen, unter anderem wird auch auf die Wahl der Zeichenwerkzeuge eingegangen und das Kapitel über's Figurenzeichnen sollte man sich auch mal angucken.

Man kann auch Bleistiftlinien zum Colorieren verwenden, wenn die sauber genug sind und man digital noch dran rumputzt. Erst mal schön an Kontrast und Helligkeit drehen, freistellen, noch ein bisschen per Hand sauber putzen (muss nicht lupenrein sein, weil es ja eh nach Fertigstellen verkleinert wird und dann sieht man's nicht mehr) und fertig. Das SD-Bild vom letzten Mal hat auch Bleistiftlinien (wenn man sich das Bild in Originalgröße mit 300 dpi ansehen würde, würde man das auch sehen).
    Tusche benutze ich persönlich sehr gerne, aber nur deshalb, weil es mir einen Riesenspaß macht, damit zu zeichnen. Eigentlich halte ich Bleistiftlinien für vorteilhafter. Da kann man viel besser korrigieren als mit Tusche (geht natürlich auch, aber eingeschränkter). Copic Multiliner hab' ich nur benutzt, als ich sowieso noch mit Copic gearbeitet hab', inzwischen benutze ich die gar nicht mehr (außer für Korrekturen an Tuschezeichnungen, die mir erst auffallen, nachdem ich Feder und Co. weggeräumt habe und keine Lust verspüre, sie für einen winzigen Strich wieder rauszukramen oder so *lach*).

Aber eigentlich kann es mir egal sein, da ich ich 90% aller Fälle auf Bilder ohne schwarze Umrisslinien umsteigen will, d.h. ich benutze meine eingescannten Zeichnungen nur als eine Art Schablone beim Malen und knipse die Ebene mit der Zeichnung nach Fertigstellung aus (so auch beim letzten Bild).

Ja, aber DerZocker meinte, er arbeite an einem Webcomic. In diesem Bereich ist das Tuschen einfach gängig. Außerdem könnte man auf meinen Bilder kaum was erkennen, da ich selten radiere. Natürlich könnte man die erste Skizze mit einem Blaustift machen, aber das ist mir zu umständlich und teuer.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Ja, aber DerZocker meinte, er arbeite an einem Webcomic. In diesem Bereich ist das Tuschen einfach gängig.
    Mag ja sein, dass das gängig ist, aber bloß weil es alle machen, wird das doch nicht zum Zwang für einen selbst, oder? Es kommt doch auf das Ergebnis an, wie das erreicht wird, ist doch eigentlich völlig egal *find*. Ich persönlich würde jedenfalls ausprobieren, welche Methode mir am meisten liegt und bei welcher mir die Ergebnisse am besten gefallen.
    Es hat auch niemand behauptet, dass Zocker es so machen soll wie ich, um Himmels Willen. Ich wollte lediglich mal meine Erfahrungen zu dem Thema einbringen, einfach nur aus Spaß an der Freude oder weil sie vielleicht jemandem helfen, aber ich wollte selbstverständlich niemandem vom Tuschieren abbringen.

Zitat Zitat
    Außerdem könnte man auf meinen Bilder kaum was erkennen, da ich selten radiere. Natürlich könnte man die erste Skizze mit einem Blaustift machen, aber das ist mir zu umständlich und teuer.
    Das kenn ich allerdings auch und in der Hinsicht kann ich dein Argument gut verstehen. Aber manchmal, mit etwas Übung, bekommt man die Bleistiftlinien sauber genug hin, um sie als Umrisslinien verwenden zu können und das strebe ich gerne an. Hat ja niemand behauptet, dass andere Leute das genauso machen müssen.

Nya der Comic ist nen Spritecomic, is also nix mit Tuschen dort^^. Ich will die Leute ja net durch meine Zeichnungen verschrecken Allerdings ist das ganze auch noch inner Entwicklungsphase, d.h. ich brauch noch ne gscheite Seite dafür(in Arbeit) sowie nen andren Webspace, weil Tripod in dieser Hinsicht suckt.
    Hier ist mal der Link zu Hunter Division09
    Ist noch nicht toll, also bitte nicht hauen^^'
    Und wenn ich jemand finde der's mir einscannt, kann ich mal ein aktuelles, reingezeichnetes Bild zeigen. Ich kauf mir mal wieder nen Satz Multiliner dann mach ich das auch wieder öfter.

Mal so allgemein, könnte man vielleicht einen Link zu ImageShack oder ähnlichen Seiten mit auf die Startseite des Zeichenthreads packen? Ich kann mir vorstellen, dass viele Anfänger Probleme mit dem Hochladen von Zeug haben.

Das Bild ist ein Shadowrun Chara, allerdings ist das Gesicht irgendwie misslungen und mein Scanner hat die Hälfte aus dem Bild geschnitten. ~.~ Werd ihn bald nochmal zeichnen.

...
    Colorieren ist der Teufel. Bleistift rocks.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:08 Uhr)

@Cippo
    Kann er den mechanischen Arm ausstrecken? Sonst hat er nämlich arg unterschiedlich lange Arme. ^^
    Sieht gut aus.

@Colo
    Nehmt niemals zum Colorieren Gimp. ;__;
    Gimp ist schrecklich. Einfach nur fürchterlich. Gimp ist genauso als hätte man kein Grafikprogramm.
    Btw fühl ich mich irgendwie auf Eis gesetzt. Ich würd gerne einige Bilder colorieren, hab aber kein Grafikprogramm bzw nur Gimp.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken justizia2.jpg   neck2.jpg   nixe2.jpg  

mopy das erste gefällt mir sehr sehr sehr

@ Arlowney
    Besonders gut gefallen mir die Haare und Hautverdunkelungen bei dir.
    Vor allem die Haare, aufgrund der ganzen Details, davon kann es eigentlich nie genug geben, die Augen sind auch klasse... eigentlich ist das ganze Bild super, weiß gar nicht was ich großartig kritisieren soll.
    Es sieht nur so aus, als würden links vom Mund die Proportionen nicht so ganz stimmen, die Backe wird schlagartig dick und ragt ziemlich weit raus, weil das Kinn wohl ein bisschen zu dünn geraten ist.

@ DerZocker
    Auch gut gelungen, ich persönlich hätte aber nen paar Details, oder Schatten (vor allem auf der Knarre, oder der Haut von Alucard) mehr rein gebracht, aber das macht ja eh jeder anders...

@ Lychee
    Langsam machst du mir echt Angst!:3schau
    Die ganzen Umschläge in der Jacke, die Augen, oder zb. das Licht, welches sich im Schuh vom dem Typen spiegelt sehen sowas von realistisch aus, da fehlen einem echt die Worte, sorry!
    Darf ich vielleicht doch mal fragen, wie lange du genau dran gesessen hast?^^
    Das es ne halbe Ewigkeit gewesen sein muss kann man eh schon sehen, würds aber doch ganz gerne genau wissen.

@ Cippo
    Sieht eher nach ner fünf Minuten Kritzelei aus...
    Aber trotzdem gefallen mir nen paar Dinge sehr gut, der mechanische Arm sieht interessant aus und die 'speed lines' sind auch gelungen.

@ Mopry
    Das dritte gefällt mir am besten, sehen aber alle toll aus, du kannst echt tolle Hände zeichnen, was ich manchmal gar nicht auf die Reihe krieg...^^

Ich hab am Wochenende das erste Mal nach langer Zeit wieder mit Tusche gezeichnet und überleg grad, was ich damit vielleicht noch machen könnte... ich würd eigentlich auch mal ganz gerne versuchen, das ganze jetzt zu colerieren, hab nur leider kein passendes Programm... mit Paint wird man sowas wohl nicht hinbekommen.>__>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Langtot.JPG  

Zitat Zitat von La Cipolla
    Colorieren ist der Teufel. Bleistift rocks.
    Hihi, das denk ich mir auch öfters.

Was das Bild angeht stimme ich Mopry zu, das mit den unterschiedlich langen Armen sieht nicht gut aus. Überhaupt gefällt mir der Ärmel nicht richtig; der Faltenwurf bei der Kapuze dafür aber. Nettes Bildchen.

@Mopry:
    Hübsch wie immer! Vor allem die Hände und das Gesicht der Nixe gefallen mir. Und der Schmuck der Justizia. Beim zweiten Bild finde ich die leeren Augen ja etwas gruselig... Und abgesehen davon wirkt das Gesicht auf der rechten Seite (vom Betrachter aus rechts) breiter als auf der linken. Trotzdem schön.

@OmeganX:
    Zitat Zitat
    Darf ich vielleicht doch mal fragen, wie lange du genau dran gesessen hast?^^
    Öhhh... Laut Information meines Computers war es 4 Tage lang in der Mache, aber ich bilde mir ein, es war ein bisschen früher fertig und die letzte Ergänzung war nur 'ne Signatur. Jedenfalls war es am 5.1. fertig. Da hatte ich noch Ferien, demnach hab ich pro Tag schätzungsweise 5-6 Stunden dran verbracht (also jedenfalls hat's gereicht um sehr sehr oft das Utopia-Album vom Samsas Traum plus Bonus-CD zu hören *huuust*). Also aka... Kein Plan. Tut mir leid.
    Als ob ich mir sowas merken würde...
    Aber die lange Zeit kam auch teilweise dadurch zustande, weil ich mich noch damit aufgehalten habe, herumzuprobieren, wie ich das eigentlich einfärben will und ob ich die Umrisslinien drin lassen will und solche Geschichten, hätte ich mir das gespart, wäre das um einiges schneller gegangen.

Für den Faltenwurf sowie Licht und Schatten hatte ich ja die Referenz zur Hilfe, auch wenn ich z.B. die Falten nicht genau übernommen habe.

So, zu deinem Bild:
    der Kopf ist viel zu groß und dafür die Hände zu klein, überhaupt werden die Arme zu den Händen hin unnatürlich schmaler. Und die Pose versteh ich nicht so richtig... Aber ich mag den Hintergrund irgendwie.

EDIT @Topic:
    So und noch ein kleines Bildchen, da ich's colorieren will mal leider mal wieder ohne Schatten, der stört dabei irgendwie. Falls ich's hinbekomme, gibt's diesmal aber dafür sowas wie 'nen richtigen Hintergrund, sobald das Bild fertig ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-1.jpg  

Geändert von Lychee (14.01.2006 um 09:20 Uhr)

Hallo~ <3

@Lychee: Das ist eine schöne Pose. Nur kommt mir das rechte Bein etwas zu klein vor. Im Der Oberkörper ist vielleicht etwas zu breit.
    Mir gefällt´s aber! °v° Die Kleidung ist cool. :3

-

Ich habe dieses Bild für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk gezeichnet.
    Während ich dran arbeitete, hatte ich echte Bedenken mit dem ganzen Tip-ex und der weißen Tusche. Aber ich musste es machen, weil ich schon die Highlights in Haare und Klamotten gemalt hatte.
    Hat Spaß gemacht. XD

Hier ist der Link.

Ja... und ich glaub ich werde krank.

Erstmal danke an Quest-Girl und Vinnie für's colorieren

@Vinnie: Boah! Ich find's toll. Gerade auch, weil ich weiß, wie schwer das ist, mit der Maus und dem Polygonlasso einigermaßen runde Schattierungen hinzubekommen o.O
    Dafür scribbel ich immer noch mit meinem Wacom rum und bekomme noch nichts gescheites hin
    Aber vielen <3lichen Dank, ich find's toll

@Mopry: Das erste ist toll!

@Adam: Ha! Hab ja schon Dein neuestes Werk gesehen O_O Impressive as usual!

@OmeganX: An sich ein nettes Bild. Irgendwie ist der Körper etwas klein (oder wahlweise der Kopf etwas groß) geraten, aber damit habe ich auch immer wieder gerne meine Probleme, leider!

@Lychee: Ich finde zwar die Nase etwas groß (ist aber ansichtssache, ich zeichne nun mal eher im Manga/Anime Stil, da sind die Nasen üblicherweise klein... ist mir auch lieber, richtige Nasen bekomme ich bestimmt nicht hin ), aber sehr schöne Bilder wieder von Dir

@Maliris: JA! Wieder so ein tolles Bild
    Mochte ja schon das Wittgensteinbild total! Mehr :creepy: *duck*

So, und wie gesagt, ich scribble noch rum. Nehmt das folgende Bild also lieber als Lebenszeichen von mir, anstelle eines wirklichen 'Werkes' *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wacomtry.jpg  

Abend!^^

Tolle Pics! Gefallen mir fast alle!

Nja... hier zwei Bilder von mir, da mein Scanner endlich wieder funzt!^^

~~
    Rena
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken + The girl who lost her faith +.JPG   +leave him alone+.JPG  

@Maliris:
    Die Farbe ist schön! Der Typ wirkt ein bisschen dürr, aber sonst wie immer sehr fein.

@Virginie:
    Ist doch niedlich. Nur die Umrisse könnten etwas weniger dick sein (bei der Wange und den Haaren vor allem). Außerdem sehen die Glanzstellen auf den Haaren noch etwas "steif" aus (vielleicht etwas kleiner und dafür "kurviger" machen... Ach das ist schwer zu erklären...)

@Tiger. D. Rena:
    Die Linien sehen ein bisschen chaotisch aus, ein paar klarere Linien können selbst eher skizzenhaften Schattierungen etwas Ordnung verliehen, ohne ihre Wirkung zu zerstören.
    Nebenbei könnte man an der Anatomie noch arbeiten (nein, ich rede jetzt nicht von den Augen *g*).

@Topic:
    Hab' ein bissel mit Wasserfarbe rumgespielt. Weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber wenigstens mal was anderes gemacht.
    Einige Photoshop-Eingriffe sind auch noch drin (die leider etwas zu auffällig sind *hüstel*).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mottenjpg.jpg  

Vielen Dank an alle, die zu meinem ersten Bild Kritik abgegeben haben!

Ich habe nochmal was gemalt und hoffe natürlich, dass ihr auch hierzu viel zu sagen habt! Hier war ich mir vor allem wegen dem Hintergrund nicht sicher. Ich hab einfach mal so eine Art neutrale Wolken gemacht, damit die Figur gut heraussticht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst als Hintergrund malen könnte?

@Lychee: Dein Bild gefällt mir! Vor allem die Farben finde ich super gelungen! Spiel alles toll zusammen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elfenportrait.jpg  

Zitat Zitat von Arlownay
    Hier war ich mir vor allem wegen dem Hintergrund nicht sicher. Ich hab einfach mal so eine Art neutrale Wolken gemacht, damit die Figur gut heraussticht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst als Hintergrund malen könnte?
    Ich finde das eigentlich vollkommen in Ordnung, den Hintergrund wegzulassen oder einen sehr einfachen zu machen, wenn einem kein aufwendiger einfällt. Wenn einem keiner mit dem Vordergrund zusammen in den Sinn kommt, dann ist das eben so. Sich dazu zwingen bringt meistens nichts.

Nun aber zu dem Bild:
    Ich denke da ist auf jeden Fall schon eine Steigerung zum letzten Bild vorhanden, anatomisch sieht es schon viel korrekter aus. Was noch stört ist die zu kleine Nase.
    Mit der Defintion der einzelnen Körperteile sieht es aber anders aus, die ist immer noch zu unterschiedlich stark, z.B. die Augen die Haare stechen sehr stark heraus, während die Haut das nicht tut.
    Außerdem wirkt das Halsband wie aus dem Hals "herausgewachsen", so soll's ja nicht sein.

Aber ich denke ein bisschen Übung und Beschäftigung mit den Pinseln wird da helfen (ich z.B. skizziere jetzt mit den harten Airbrushes und für die Details und und zum glattputzen meist harte runde oder gesprenkelte Pinsel, aber ich muss das ja selber noch üben und geh mal davon aus, dass sich meine Gewohnheiten im Laufe der Jahre auch noch ändern werden).

@Topic:
    Ok, dieses Bild ist verdammt... Groß. Um genau zu sein über 70 MB. Ist das normal? (war sogar noch mehr, bis ich einige Ebenen zusammen gefasst habe). Bin vor allem mit dem Hintergrund noch nicht so richtig zufrieden, weiß noch nicht, ob ich das vielleicht mal in Ruhe überarbeite (oder mit Wasserfarbe traditionell neu einfärbe, damit will ich schließlich auch üben... Aber das ist so aufwendig die Umrisslinien auf's Papier zu kriegen *nerv*).
    Ich häng mal noch zwei Detailansichten mit 50% und 100% der Originalgröße hinzu, gut, allzu viel ist das nicht zu sehen, aber es geht um's Prinzip *lach*.
    Würd ja gerne auf meinem Webspace verlinken, aber der spinnt im Moment *duck*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild.jpg   detail_01.jpg   detail_02.jpg  

Also hab mich mal wieder auferafft, und was gezeichnet...bewertungen immer erwünschd, genauso wie verbesserungsvorschläge...
    hab grad nicht so die zeit selbst zu bewerten...kommt noch^^
    http://www.deviantart.com/view/27898583/

@ oen90: Naja, mit Maske sieht man ja nicht viel vom Gesicht (Ok, ohne würd da auch nicht viel sein...). Wie du den Mantel und die Ketten malst hätt mich ja mal interessiert, das winzige Stück was man sieht ist ja nix atemberaubendes. Allerdings ist es auch wieder eine schei* Arbeit das alles zu machen, nimm am besten ne andere Figur (In den Spawn Comics gibt es ja ziemlich oft recht übertriebene Mimik, sowas kann man gut zeichnen) oder einen Spawn mit wenig Mantel.

Übrigens ist der Halsring falsch, die beiden Stacheln neben dem Mittleren zeigen ja nicht ebenfalls gerade zum Betrachter hin, sondern sind etwas schräger.