Dann mach mal mehr. Und vor allem: mach sie mit System. Wenn du weißt, dass der Kopf soundso breit sein muss (z.B.), dann musst du natürlich auch die Hilfslinie entsprechend ausrichten.Zitat von Merovinger
Öhm, möglich, wenn ich jetzt noch verstünde, auf welches Bild du dich beziehst... Aber bei den Mini-Bildern sind so oder so tonnenweise Fehler drin...Zitat
@csg:
Ach so, sag das doch. Aber man hätte ja statt eines Screenshots das Bild an sich zeigen können *lieb guck*.Zitat
Zu dem zweiten Bild:
Ich stimm Adam größtenteils zu, die Hautfarbe sieht arg nach Sonnenstudio aus und die Schatten könnten für einen Anime (bzw. allgemein Trickfilm) ruhig härter sein.
Allerdings würde ich mir das nicht so kompliziert mit Pfaden machen. Das geht durchaus auch mit dem Pinselwerkzeug mit geglätteten, aber harten Kanten.
Das einzige, was man dann noch beachten muss, sind saubere Umrisslinien (!), die richtige Farbwahl (nicht zu hell oder zu dunkel schattieren) und wo die Schatten eigentlich hin müssen (z.B. glaube ich nicht, dass das Kleid so einen starken Schatten auf die Haut wirft; dafür liegt es doch viel zu eng an).
Sonst sieht das gerne nach Oekaki oder sonstwas aus *g*.
Positivbeispiel wäre für mich so etwas hier.
@Adam:
Mal wieder sehr schön die Farbe, hat Stil. Nur die Lichter in den Haaren beim Mädel rechts oben sehen etwas merkwürdig aus.
@Ikarus:
Radier mal die Bleistiftlinien aus! Nebenbei fehlen den beiden jüngeren Versionen die Hüften, die ältere hat sehr merkwürdige Füße und Beine, ersteres sieht wie von oben gezeihnet aus. Der Oberkörper wirkt auch etwas breit um die Brust und ich vermisse ein Handgelenk.
@Mopry:
Was auch immer das ist, es ist niedlich...